Kastration ist eine viel zu milde Bestrafung. Diese Geschöpfe sind es nicht Wert auf dieser Welt zu hausen. Die meisten Kinderschänder haben zwar in ihrem Leben selbst die Hölle durchlitten, doch rechtfertigt es diese Tat in keinster Weise und macht sie nicht einmal nachvollziehbar. Was diese Menschen der betroffenen Familie und dem Opfer antuen kann niemand, der es nicht erlitten hat, nachvollziehen. Kein Gericht der Welt kann hier Gerechtigkait walten lassen. Keine Haftstrafe oder Kastration kann das Geschehene unvergessen machen. Das einzige was ein Gericht tuen kann, ist die Gesellschaft vor diesen Monstern schützen, in dem sie sie für ewig wegsperren oder ihnen das Leben nehmen. Alles andere halte ich für ein Armutszeugnis und Ohnmachtsbekenntnis des Rechtstaates
anonym12345 schrieb: Das einzige was ein Gericht tuen kann, ist die Gesellschaft vor diesen Monstern schützen, in dem sie sie für ewig wegsperren oder ihnen das Leben nehmen. Alles andere halte ich für ein Armutszeugnis und Ohnmachtsbekenntnis des Rechtstaates
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb: ich find die idee gut...! muss man bestimmt noch n bisschen bearbeiten, ist vom ansatz aber vollkommen gerechtfertigt!
Bei einigen Beitraegen klingeln bei mir echt die Alarmglocken und ich habe den Eindruck, dass der Mensch kurzeitig lernt und dann wieder vergisst.
Je nach Zeitgeist und AKtualitaet wird zu Jagd auf Menschen aufgerufen.
Lange warns die Franzosen, Englaender und Russen (und immer auch ein bissi der Neger) dann warns die Juden, die Behinderten und die Schwulen und heute halt die Kinderschaender und Moslems.
Zum Glueck ist der Zeitgeist dennoch so, dass wir uns wenigstens in Europa noch vor nach Mord und Todschlag schreienden Menschen sicher sind.
Es würde erstmal reichen, wenn man die bestehenden Gesetze anwendet und Kinderschänder dauerhaft wegsperrt!
Persönlich würde ich trotzdem Rachegelüste verspüren.
Ich habe mir das auch mal überlegt, aber ich bezweifel sehr stark wenn jemand ind dieser Situation ist, dass er sofort Rachegefühle hat.
Da ist erstmal nichts mehr.... der Rest kommt dann später irgendwann und dann haben hofenntlich zum Glück die Gerichte schon längst ihr Urteil gefällt....
Es würde erstmal reichen, wenn man die bestehenden Gesetze anwendet und Kinderschänder dauerhaft wegsperrt!
Ich habe mir das auch mal überlegt, aber ich bezweifel sehr stark wenn jemand ind dieser Situation ist, dass er sofort Rachegefühle hat.
Du redest aber jetzt vom eigentlichen Opfer, nicht von den Eltern, oder?
Ich bin gegen Todesstrafe, wüsste aber, wenn ich so einen inflagranti bei einem Kind erwischen würde, den vermutlich fachgerecht einstampfen würde, denn da könnte ich nicht mehr an mich halten.
dawiede schrieb: Bei einigen Beitraegen klingeln bei mir echt die Alarmglocken und ich habe den Eindruck, dass der Mensch kurzeitig lernt und dann wieder vergisst.
Lange warns die Franzosen, Englaender und Russen (und immer auch ein bissi der Neger) dann warns die Juden, die Behinderten und die Schwulen und heute halt die Kinderschaender und Moslems.
Zum Glueck ist der Zeitgeist dennoch so, dass wir uns wenigstens in Europa noch vor nach Mord und Todschlag schreienden Menschen sicher sind.
Gegen Moslems hat niemand etwas gesagt. Das ist eine Religion, eine der friedlichsten Reliogionen der Welt. Nur weil mannche Irre diesen Glauben ausnutzen um ihre terroristischen Ziele durchzusetzen, ist er nicht schlecht. Und das willst du mit Straftätern der übelsten Sorte vergleichen? Menschen, die die Rechts von anderen mit Füssen treten? Und Juden,Behinderte;Franzosen,Neger usw. haben keine Straftaten begangen? Oder ist es strafbar Franzose zu sein? Nein. Es ist strafbar ein Kinderschänder zu sein! ich hoffe du kommst nie in die Situation,dass jemand der dir nahe steht ein so schlimmes Ereigniss mitmachen musste. Aber dann klingeln vielleicht bei dir die Alarmglocken,wenn diese Geschöpfe überhaupt mit Schwulen oder Behinderten verglichen werden. Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad]******[/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
Ich bin gegen Todesstrafe, wüsste aber, wenn ich so einen inflagranti bei einem Kind erwischen würde, den vermutlich fachgerecht einstampfen würde, denn da könnte ich nicht mehr an mich halten.
Doch ich rede von den eigentlichen Eltern. Ich gehe stark davon aus dass sie erstmal Handlungsunfähig sind, keine AKzeptanz für das Geschehene usw.
Das mit dem inflagranti erwischen ist eine andere psyschiche Belastung und da wird so ziemlich jeder mit "gesunden" Menschenverstand eingreifen....
http://www.daten-speicherung.de/index.php/kriminalitaet-die-buerger-haben-andere-sorgen-zur-inneren-unsicherheit-in-deutschland/ Auszug: Ganz anders sieht es mit der Beurteilung der allgemeinen Kriminalitätsgefährdung unserer Stadt oder unseres Landes aus. Hier haben wir völlig überzogene Vorstellungen sowohl von der Anzahl der Straftaten wie auch von der Kriminalitätsentwicklung der letzten Jahre. Beispielsweise glauben zwischen 70% und 90% der Menschen irrtümlich, die Kriminalität habe in den letzten Jahren zugenommen. Dieses Phänomen war in der Vergangenheit stets zu beobachten, auch in Zeiten sinkender Kriminalität.
oder http://www.itp-arcados.net/leben/kury.verzerrte.wahrnehmung.htm Auszug: Auch wenn es freilich nicht ganz unproblematisch ist, Sexualstraftaten in einem Atemzug mit anderen, "gewöhnlichen" Straftaten in eine Reihe zu stellen, so wird man sich nicht davor scheuen dürfen zu sagen, dass die den Sexualstraftaten zugewandte Aufmerksamkeit, jedenfalls in quantitativer Hinsicht in absolut keinem Verhältnis zu ihrer Bedeutung in der Kriminalitätsstatistiken steht, sondern als Anteil der dargestellten Verbrechenswirklichkeit deutlich überrepräsentiert ist (...). Insofern muss auch nachdenklich stimmen, dass zwar der durch die Medienberichterstattung ausgelöste Öffentlichkeitsdruck in den letzten Jahren zu einer Verschärfung der Sanktionen gegen Sexualstraftäter geführt hat, während allerdings andere Tätergruppen, von denen verhhältnismässig weitaus grössere Gefahren ausgehen, relativ unbeheligt geblieben sind.
anonym12345 schrieb: Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
1. Es steht außer Frage, dass es absolut abscheulich ist, sich an Kindern zu vergehen (aber natürlich auch an erwachsenen Menschen!)!! 2. Auch Menschen mit pädophilen Neigungen und Straftäter (egal was sie gemacht haben, auch wenn wir sie "abscheuliche Monster nennen!) bleiben Menschen mit allen dazugehörigen Menschenrechten! Und das ist gut so! 3. Die bleibenden und nicht wieder gut zu machenden Schäden, die die Opfer erleiden sind natürlich weder Recht noch gerecht! Sie werden aber nicht ungeschehen, nur weil der Staat im Anschluss auch unrecht handelt! Gerade der Staat muss diesbezüglich Vorbild sein, darf sich nicht auf die Ebene der (verständlichen) menschlichen Instinkte begeben!!! Rache hat im Rechtsstaat nichts, aber auch gar nichts zu suchen!!! 4. Zu der letzten Behauptung hätte ich gerne einen Beleg!
(Härtere) Strafen schrecken generell nicht ab, da jeder Täter erst einmal davon ausgeht, nicht erwischt zu werden. Zumal ein Triebtäter eh keine Kontrolle über sich hat. Er hat gar nicht die Wahl, ob er die Straftat begeht oder nicht!
Kastration? Ob das dem Opfer irgendwie bei der Verarbeitung helfen kann? Allenfalls ein Stück Genugtuung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Opfer zweimal vom gleichen Täter vergewaltigt wird, dürfte gegen Null gehen. Zumal ein Kind nach verbüßter Haftstrafe in aller Regel nicht mehr ins "Beuteschema" passt!
3. Die bleibenden und nicht wieder gut zu machenden Schäden, die die Opfer erleiden sind natürlich weder Recht noch gerecht! Sie werden aber nicht ungeschehen, nur weil der Staat im Anschluss auch unrecht handelt! Gerade der Staat muss diesbezüglich Vorbild sein, darf sich nicht auf die Ebene der (verständlichen) menschlichen Instinkte begeben!!! Rache hat im Rechtsstaat nichts, aber auch gar nichts zu suchen!!!
Sicher muss der Staat Vorbild sein, trotzdem sind die Strafen die so Kinderschänder bekommen absolut lächerlich. Die Kinder sind oft das ganze Leben gestört, haben einen dauerhaften seelischen Schaden davon getragen und so ein Typ bekommt des öfteren nur eine geringe Strafe, teilweise sogar nur eine Bewährungsstrafe. Für mich müsste das mindestens so bestraft werden wie eine sehr schwere Körperverletzung. Für eine Backpfeife bekommt man doch mehr als für die Vergewaltigung eines Kindes oder einer Frau.
dawiede schrieb: Bei einigen Beitraegen klingeln bei mir echt die Alarmglocken und ich habe den Eindruck, dass der Mensch kurzeitig lernt und dann wieder vergisst.
Gegen Moslems hat niemand etwas gesagt. Das ist eine Religion, eine der friedlichsten Reliogionen der Welt. Nur weil mannche Irre diesen Glauben ausnutzen um ihre terroristischen Ziele durchzusetzen, ist er nicht schlecht. Und das willst du mit Straftätern der übelsten Sorte vergleichen? Menschen, die die Rechts von anderen mit Füssen treten? Und Juden,Behinderte;Franzosen,Neger usw. haben keine Straftaten begangen? Oder ist es strafbar Franzose zu sein? Nein. Es ist strafbar ein Kinderschänder zu sein! ich hoffe du kommst nie in die Situation,dass jemand der dir nahe steht ein so schlimmes Ereigniss mitmachen musste. Aber dann klingeln vielleicht bei dir die Alarmglocken,wenn diese Geschöpfe überhaupt mit Schwulen oder Behinderten verglichen werden. Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
Doch immer wieder schøn, wenn Leute ein Post nicht verstehen
3. Die bleibenden und nicht wieder gut zu machenden Schäden, die die Opfer erleiden sind natürlich weder Recht noch gerecht! Sie werden aber nicht ungeschehen, nur weil der Staat im Anschluss auch unrecht handelt! Gerade der Staat muss diesbezüglich Vorbild sein, darf sich nicht auf die Ebene der (verständlichen) menschlichen Instinkte begeben!!! Rache hat im Rechtsstaat nichts, aber auch gar nichts zu suchen!!!
Sicher muss der Staat Vorbild sein, trotzdem sind die Strafen die so Kinderschänder bekommen absolut lächerlich. Die Kinder sind oft das ganze Leben gestört, haben einen dauerhaften seelischen Schaden davon getragen und so ein Typ bekommt des öfteren nur eine geringe Strafe, teilweise sogar nur eine Bewährungsstrafe. Für mich müsste das mindestens so bestraft werden wie eine sehr schwere Körperverletzung. Für eine Backpfeife bekommt man doch mehr als für die Vergewaltigung eines Kindes oder einer Frau.
Einzelne Urteile (je nach Rechtsauffssung wahrscheinlich sogar alle) sind sicher diskussionswürdig, das steht außer Frage! Das liegt aber nicht zuletzt auch in der Natur der Sache bei jedweden Entscheidungen (wie jede Einwechslung/Nicht-Einwechslung Caios uns jedes WE vor Augen führt), zumal bei so emotionalen Themen wie Kindesmissbrauch! Das richtige Strafmaß, die Abwägung zwischen Strafe und Resozielisierung ist sicher keine einfache und ich bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss!
Ich habe aber meine Zweifel, ob Sexualstraftaten generell so lasch verurteilt werden. Würde da wirklich gerne mal vergleichende Statistiken zu sehen!? Was die Mindeststrafe angeht, sehe ich das genauso wie Du: Dem markierten Part stimme ich voll und ganz zu!
Doch ich rede von den eigentlichen Eltern. Ich gehe stark davon aus dass sie erstmal Handlungsunfähig sind, keine AKzeptanz für das Geschehene usw.
Das mit dem inflagranti erwischen ist eine andere psyschiche Belastung und da wird so ziemlich jeder mit "gesunden" Menschenverstand eingreifen....
Das ist natürlich sehr hypotetisch. Im Grunde wäre die Situation so extrem, dass ich mir natürlich auch nicht sicher bin wie ich da reagiere.
Wer hatte nicht schon mal Emotionen i. S. von Kastration und ähnlichen Dingen für Verbrecher. Emotionen sind erlaubt.Entsprechende Gesetze und Handlungen aber verstoßen gegen die Menschenrechte.
Was haben wir für einen " Dreck" in der EU ?? Welche Stellung hat die EU? Beschlüße bezügl, des Rauchverbotes werden umgesetzt. Gesetze von Mitgliesstaaten die gegen die Menschenrechte verstoßen sollen aber keine Handhabe ergeben.
Ich find's toll, wie Du Dich schützend vor die Grundrechte von Kindermördern stellst, während Du die Rechte politisch Andersdenkender an anderer Stelle vehement untergräbst.
Ich find's toll, wie Du Dich schützend vor die Grundrechte von Kindermördern stellst, während Du die Rechte politisch Andersdenkender an anderer Stelle vehement untergräbst.
Ehrlich! Du bist für mich der Held der Woche!
Vielleicht solltest Du nur auf Beiträge antworten, die Du auch verstanden hast!
Lange warns die Franzosen, Englaender und Russen (und immer auch ein bissi der Neger)
dann warns die Juden, die Behinderten und die Schwulen
und heute halt die Kinderschaender und Moslems.
Da ist erstmal nichts mehr.... der Rest kommt dann später irgendwann und dann haben hofenntlich zum Glück die Gerichte schon längst ihr Urteil gefällt....
Tut mir wirklich leid, aber solche Leute kann man meiner Meinung nach nicht therapieren.
Wie oft wurden Sexualstraftäter nach guter Führung als unbedenklich eingestuft und entlassen?
Und kurze Zeit später liegt das nächste Kind vergewaltigt und ermordet im Wald und es heißt:
"Der Mann war den Behörden schon bekannt und sogar wegen Kindesmissbrauch vorbestraft."
Gegen Moslems hat niemand etwas gesagt. Das ist eine Religion, eine der friedlichsten Reliogionen der Welt. Nur weil mannche Irre diesen Glauben ausnutzen um ihre terroristischen Ziele durchzusetzen, ist er nicht schlecht. Und das willst du mit Straftätern der übelsten Sorte vergleichen? Menschen, die die Rechts von anderen mit Füssen treten? Und Juden,Behinderte;Franzosen,Neger usw. haben keine Straftaten begangen? Oder ist es strafbar Franzose zu sein? Nein. Es ist strafbar ein Kinderschänder zu sein! ich hoffe du kommst nie in die Situation,dass jemand der dir nahe steht ein so schlimmes Ereigniss mitmachen musste. Aber dann klingeln vielleicht bei dir die Alarmglocken,wenn diese Geschöpfe überhaupt mit Schwulen oder Behinderten verglichen werden. Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad]******[/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
Die Berichterstattung in den Medien ist dafür nämlich alles, nur kein Indiz für Häufigkeiten!!!
Siehe zB:
http://www.bpb.de/publikationen/80UVUN,3,0,Gewaltt%E4tig_durch_Medien.html#art3
oder
http://www.daten-speicherung.de/index.php/kriminalitaet-die-buerger-haben-andere-sorgen-zur-inneren-unsicherheit-in-deutschland/
Auszug:
Ganz anders sieht es mit der Beurteilung der allgemeinen Kriminalitätsgefährdung unserer Stadt oder unseres Landes aus. Hier haben wir völlig überzogene Vorstellungen sowohl von der Anzahl der Straftaten wie auch von der Kriminalitätsentwicklung der letzten Jahre. Beispielsweise glauben zwischen 70% und 90% der Menschen irrtümlich, die Kriminalität habe in den letzten Jahren zugenommen. Dieses Phänomen war in der Vergangenheit stets zu beobachten, auch in Zeiten sinkender Kriminalität.
oder
http://www.dvjj-sa.de/repkrim.pdf
Ab Seite 20.
oder
http://www.itp-arcados.net/leben/kury.verzerrte.wahrnehmung.htm
Auszug:
Auch wenn es freilich nicht ganz unproblematisch ist, Sexualstraftaten in einem Atemzug mit anderen, "gewöhnlichen" Straftaten in eine Reihe zu stellen, so wird man sich nicht davor scheuen dürfen zu sagen, dass die den Sexualstraftaten zugewandte Aufmerksamkeit, jedenfalls in quantitativer Hinsicht in absolut keinem Verhältnis zu ihrer Bedeutung in der Kriminalitätsstatistiken steht, sondern als Anteil der dargestellten Verbrechenswirklichkeit deutlich überrepräsentiert ist (...). Insofern muss auch nachdenklich stimmen, dass zwar der durch die Medienberichterstattung ausgelöste Öffentlichkeitsdruck in den letzten Jahren zu einer Verschärfung der Sanktionen gegen Sexualstraftäter geführt hat, während allerdings andere Tätergruppen, von denen verhhältnismässig weitaus grössere Gefahren ausgehen, relativ unbeheligt geblieben sind.
2. Auch Menschen mit pädophilen Neigungen und Straftäter (egal was sie gemacht haben, auch wenn wir sie "abscheuliche Monster nennen!) bleiben Menschen mit allen dazugehörigen Menschenrechten! Und das ist gut so!
4. Zu der letzten Behauptung hätte ich gerne einen Beleg!
Kastration? Ob das dem Opfer irgendwie bei der Verarbeitung helfen kann? Allenfalls ein Stück Genugtuung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Opfer zweimal vom gleichen Täter vergewaltigt wird, dürfte gegen Null gehen. Zumal ein Kind nach verbüßter Haftstrafe in aller Regel nicht mehr ins "Beuteschema" passt!
Doch immer wieder schøn, wenn Leute ein Post nicht verstehen
Einzelne Urteile (je nach Rechtsauffssung wahrscheinlich sogar alle) sind sicher diskussionswürdig, das steht außer Frage! Das liegt aber nicht zuletzt auch in der Natur der Sache bei jedweden Entscheidungen (wie jede Einwechslung/Nicht-Einwechslung Caios uns jedes WE vor Augen führt), zumal bei so emotionalen Themen wie Kindesmissbrauch! Das richtige Strafmaß, die Abwägung zwischen Strafe und Resozielisierung ist sicher keine einfache und ich bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss!
Ich habe aber meine Zweifel, ob Sexualstraftaten generell so lasch verurteilt werden.
Würde da wirklich gerne mal vergleichende Statistiken zu sehen!?
Was die Mindeststrafe angeht, sehe ich das genauso wie Du: Dem markierten Part stimme ich voll und ganz zu!
Das ist natürlich sehr hypotetisch. Im Grunde wäre die Situation so extrem, dass ich mir natürlich auch nicht sicher bin wie ich da reagiere.
Emotionen sind erlaubt.Entsprechende Gesetze und Handlungen aber verstoßen gegen die Menschenrechte.
Was haben wir für einen " Dreck" in der EU ??
Welche Stellung hat die EU? Beschlüße bezügl, des Rauchverbotes werden umgesetzt. Gesetze von Mitgliesstaaten die gegen die Menschenrechte verstoßen sollen aber keine Handhabe ergeben.
Unglaublich!!!!!
Ehrlich!
Du bist für mich der Held der Woche!
Vielleicht solltest Du nur auf Beiträge antworten, die Du auch verstanden hast!