>

Eure Meinung zu Fälschungen sowie Kopien von Sportartikeln !!

#
boesi schrieb:
... und des was ne original Rolex kostet is ja wohl ne unverschämtheit wie kann nur uhr denn mehr wert sein als ein mittelklasse wagen?!

(mit diamantenbesetzt etc. lass ich jetzt mal außen vor)


gibt auch uhren für ne million. ohne diamantbesatz
http://weltderuhren.blogspot.com/2006/08/patek-philippe-sky-moon-tourbillon-ref.html
#
Ich find es immer gut in Ländern wie Spanien z.B dass man da fast an jeder Ecke gefälschte Trikots bekommt.Hab da früher gern welche gekauft,ich meine für Freizeitfussballer sind solche Fälschungen Ideal und wenn ich ein grosser Fan von bestimmten Verein bin,dann wird eh das orginal gekauft...schliesslich will man nicht ausgelacht werden  

aber hier in Deutschland wird mittlerweile nach jeder Nadel im Heuhaufen gesucht um bei dem Bürger irgendwelche Strafen oder Verbote auszuhängen.Wundert mich,dass ich nicht vom Zoll angehalten werde und die schauen ob meine Unterhose orginal Hugo Boss ist    na ja bald ist es bestimmt auch so weit in tollen Deutschland.
#
Man sollte das hier endlich so machen wie in manch anderen Ländern, da ist es strafbar wenn man gefälschte Waren besitzt. Auch sollte der Staat härter gegen Fälscher vorgehen, da wird ja auch net gerade viel unternommen.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Ich find es immer gut in Ländern wie Spanien z.B dass man da fast an jeder Ecke gefälschte Trikots bekommt.Hab da früher gern welche gekauft,ich meine für Freizeitfussballer sind solche Fälschungen Ideal und wenn ich ein grosser Fan von bestimmten Verein bin,dann wird eh das orginal gekauft...schliesslich will man nicht ausgelacht werden  

aber hier in Deutschland wird mittlerweile nach jeder Nadel im Heuhaufen gesucht um bei dem Bürger irgendwelche Strafen oder Verbote auszuhängen.Wundert mich,dass ich nicht vom Zoll angehalten werde und die schauen ob meine Unterhose orginal Hugo Boss ist    na ja bald ist es bestimmt auch so weit in tollen Deutschland.
Wenn du 15, weiblich und in Seatle wohnen würdest...wüßte ich was die Polizei mit dir machen könnte....
#
propain schrieb:
Man sollte das hier endlich so machen wie in manch anderen Ländern, da ist es strafbar wenn man gefälschte Waren besitzt. Auch sollte der Staat härter gegen Fälscher vorgehen, da wird ja auch net gerade viel unternommen.


Volle Zustimmung.

Ich finde generell Fälschungen und Kopien von Produkten scheiße, unabhängig von der Branche.

Es gibt viele kleine Unternehmer und Unternehmen die ein top Produkt erfinden und es patentieren lassen.
Einige  haben sich dafür teilweise sehr hoch verschuldet und kaum isses auf dem Verkaufsmarkt existiert auch schon die Kopie.

Habe da letztens mal eine Doku über dieses Thema gesehen und da sträubten sich schon die Nackenhaare.
Da war zum bsp. ein Bericht von einer Einrichtungsmesse in Deutschland, ich glaube in Düsseldorf.
Ein kleiner Unternehmer hatte Jahre an einer eine völlig neuen, innovativen
Lampe gearbeitet und sie sich patentieren lassen.
Er hatte sein ganzes Vermögen incl. Kredit investiert und war gerade mit diesem Produkt auf Messen um den Verkauf anzutreiben.
Ganze 100 Meter weiter war ein chinesischer Stand der genau dasselbe Produkt anbot.
Als der zurecht erboste Unternehmer den Zoll darauf aufmerksam machte, wurden dem Chinesen nur dieses Produkt abgenommen( Seinen Stand durfte er weiterführen) und er musste  so ca.300€ Strafe zahlen.
Wenn man also "fast" ungestraft auf Messen seine Kopien anbieten kann schreckt das die Fälscher doch in keinster weise ab.

Normalerweise müsste der Zoll alle Einfuhren aus China strengstens kontrollieren.
Das der größte Teil von gefälschten Produkten aus Fernost kommt ist ja hinlänglich bekannt.


Generell:
Wenn ich ein Markenprodukt haben will weis ich das es in der Regel kein Schnäppchen wird.
Kann ich es mir sofort nicht leisten wird gespart und später erworben, oder eben ein NoName Produkt gekauft.

Aber eine( wissentlich) Fälschung erwerben nur damit man "Marken Posing" betreibt finde ich schäbig.
Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus.
#
Brady schrieb:
Lischer schrieb:
Brady schrieb:
Lischer schrieb:

Meine Meinung war es, dass der Käufer in seiner freien Wahl bei welchem Verkäufer/Hersteller/Produkt er kaufen möchte, bei Trikots und Fanartikeln eingeschränkt wird. Verhandelt die Eintracht mit Jako und Jako wird der Sponsor für die Trikots, dürfen nur Jako Eintracht Trikots verkauft werden. Aber wo bleibt da die freie Wahl, und wo der Konkurrenzkampf, der in einer freien Marktwirtschaft unbedingt wichtig ist. Sollte man nicht also (der Staat vielleicht?) dagegen vorgehen, dass die Käufer in dieser Hinsicht nicht mehr eingeschränkt werden? Denn Jako kann die Preise der Trikots einfach festlegen, wegen null Konkurrenz.
Was bitte hat euer Lehrer dazu gesagt?



Was wäre denn deine Meinung?

Ich finde der Staat sollte noch mehr eingreifen...obs in der Wirtschaft ist oder im Privaten....


Ich rieche ganz leicht ein Hauch von Ironie  
#
Es gibt doch nichts besseres als adidas-Shirts aus der Türkei! Die werden wenigstens noch in Europa hergestellt  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Es gibt doch nichts besseres als adidas-Shirts aus der Türkei! Die werden wenigstens noch in Europa hergestellt  ,-)  

Sicher? Der grösste Teil der Türkei ist nicht in Europa.


Teilen