>

Eure Meinung zu Fälschungen sowie Kopien von Sportartikeln !!

#
Meine Meinung ist, das Fälschungen sowie Kopien strafrechtlich härter verfolgt werden müssen, denn alle die sich z.B ein gefälschstes Trikot kaufen schaden dem jenigen Verein.

Fälschungen sind meiner Meinung nach Scheiße.

Freue mich auf Eure Antworten
#
find ich auch außedem sind die gefälschten sowieso immer scheiße von der qualität.
#
was ich viel schlimmer finde sind zb autoersatzteile. Die gefälscht werden. Diese werden dann bei ebay als originakl ware angeboten z.b luk kupplung. Diese sachen werden dann eingebaut und man hat nach 10.000 km ein unfall oder nur ärger. Auch gefälschte medikamente finde ich schlimmer.
#
rosbachinio schrieb:
find ich auch außedem sind die gefälschten sowieso immer scheiße von der qualität.


schlimmer als jako geht doch nicht mehr
#
Ja Jako ist von dem Preis und Leistungsverhältniss weit unter dem von Adidas oder Nike aber immernoch besser als Kirmesfakes oder ?
#
Ich habe gegen manche Fälchung nichts einzuwenden.........






..........z.B. Falscher Hase........  
#
eintracht08 schrieb:
Meine Meinung ist, das Fälschungen sowie Kopien strafrechtlich härter verfolgt werden müssen, denn alle die sich z.B ein gefälschstes Trikot kaufen schaden dem jenigen Verein.

...  


Auf jeden Fall! Ab in's Arbeitslager mit den Fälschern.
#
Bigbamboo schrieb:

Auf jeden Fall! Ab in's Arbeitslager mit den Fälschern.  


Und das Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung  
#
JoRe schrieb:


Und das Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung    


Gilt natürlich auch für die ganzen Leute, die mit selbstgemalten Fahnen oder ähnlichen nicht lizensierten Fanartikeln im Stadion rum hampeln.
#
Bigbamboo schrieb:
JoRe schrieb:


Und das Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung    


Gilt natürlich auch für die ganzen Leute, die mit selbstgemalten Fahnen oder ähnlichen nicht lizensierten Fanartikeln im Stadion rum hampeln.  


Und rote und schwarze (rosa) Wolle gehört auch auf den Index, damit keine Oma in Versuchung kommt ihrem Enkel einen Schal zu stricken.... und jetzt geh ich mit meiner Rolex ins Stadion.........
#
Hmm die Diskussion hab ich Freitag in PoWi mal angeregt, da wir im Moment auch über Freie Marktwirtschaft sprechen.

Meine Meinung war es, dass der Käufer in seiner freien Wahl bei welchem Verkäufer/Hersteller/Produkt er kaufen möchte, bei Trikots und Fanartikeln eingeschränkt wird. Verhandelt die Eintracht mit Jako und Jako wird der Sponsor für die Trikots, dürfen nur Jako Eintracht Trikots verkauft werden. Aber wo bleibt da die freie Wahl, und wo der Konkurrenzkampf, der in einer freien Marktwirtschaft unbedingt wichtig ist. Sollte man nicht also (der Staat vielleicht?) dagegen vorgehen, dass die Käufer in dieser Hinsicht nicht mehr eingeschränkt werden? Denn Jako kann die Preise der Trikots einfach festlegen, wegen null Konkurrenz.

Gefälschte Ware ist illegal, aber wenn man mal darüber nachdenkt, warum sie illegal ist, sieht man doch eigentlich das Problem. (Ist es denn überhaupt eins?)

Was denkt ihr? Zu einer richtigen Lösung kamen wir im Unterricht nicht, außer dass das Argument genutzt wurde, Eintracht Frankfurt hätte vor Auswahl des Trikot Sponsors die freie Wahl gehabt und somit auch zu Konkurrenz angetrieben.
#
drwolfen schrieb:
rosbachinio schrieb:
find ich auch außedem sind die gefälschten sowieso immer scheiße von der qualität.


schlimmer als jako geht doch nicht mehr
 

doch ne fälschung von jako
#
War die Mannschaft heute vielleicht ne gefälschte.  
#
Überblick schrieb:
War die Mannschaft heute vielleicht ne gefälschte.    


Wie falsche Fuffziger...
#
Lischer schrieb:

Meine Meinung war es, dass der Käufer in seiner freien Wahl bei welchem Verkäufer/Hersteller/Produkt er kaufen möchte, bei Trikots und Fanartikeln eingeschränkt wird. Verhandelt die Eintracht mit Jako und Jako wird der Sponsor für die Trikots, dürfen nur Jako Eintracht Trikots verkauft werden. Aber wo bleibt da die freie Wahl, und wo der Konkurrenzkampf, der in einer freien Marktwirtschaft unbedingt wichtig ist. Sollte man nicht also (der Staat vielleicht?) dagegen vorgehen, dass die Käufer in dieser Hinsicht nicht mehr eingeschränkt werden? Denn Jako kann die Preise der Trikots einfach festlegen, wegen null Konkurrenz.
Was bitte hat euer Lehrer dazu gesagt?
#
Brady schrieb:
Lischer schrieb:

Meine Meinung war es, dass der Käufer in seiner freien Wahl bei welchem Verkäufer/Hersteller/Produkt er kaufen möchte, bei Trikots und Fanartikeln eingeschränkt wird. Verhandelt die Eintracht mit Jako und Jako wird der Sponsor für die Trikots, dürfen nur Jako Eintracht Trikots verkauft werden. Aber wo bleibt da die freie Wahl, und wo der Konkurrenzkampf, der in einer freien Marktwirtschaft unbedingt wichtig ist. Sollte man nicht also (der Staat vielleicht?) dagegen vorgehen, dass die Käufer in dieser Hinsicht nicht mehr eingeschränkt werden? Denn Jako kann die Preise der Trikots einfach festlegen, wegen null Konkurrenz.
Was bitte hat euer Lehrer dazu gesagt?



Die ist nicht die kompetenteste... Sie hat uns diskutieren lassen und eine eigene Meinung nicht abgegeben
#
Brady schrieb:
Lischer schrieb:

Meine Meinung war es, dass der Käufer in seiner freien Wahl bei welchem Verkäufer/Hersteller/Produkt er kaufen möchte, bei Trikots und Fanartikeln eingeschränkt wird. Verhandelt die Eintracht mit Jako und Jako wird der Sponsor für die Trikots, dürfen nur Jako Eintracht Trikots verkauft werden. Aber wo bleibt da die freie Wahl, und wo der Konkurrenzkampf, der in einer freien Marktwirtschaft unbedingt wichtig ist. Sollte man nicht also (der Staat vielleicht?) dagegen vorgehen, dass die Käufer in dieser Hinsicht nicht mehr eingeschränkt werden? Denn Jako kann die Preise der Trikots einfach festlegen, wegen null Konkurrenz.
Was bitte hat euer Lehrer dazu gesagt?



Was wäre denn deine Meinung?
#
drwolfen schrieb:
was ich viel schlimmer finde sind zb autoersatzteile. Die gefälscht werden. Diese werden dann bei ebay als originakl ware angeboten z.b luk kupplung. Diese sachen werden dann eingebaut und man hat nach 10.000 km ein unfall oder nur ärger. Auch gefälschte medikamente finde ich schlimmer.


Sowas gibt´s auch bei Flugzeugen...
#
so ne gut gefälschte Rolex (die einwandfrei funktioniert) würd ich auch tragen hät ich kein Problem mit kann man ma ordentlich protzen, ihren Zweck erfüllt se auch... und des was ne original Rolex kostet is ja wohl ne unverschämtheit wie kann nur uhr denn mehr wert sein als ein mittelklasse wagen?!

(mit diamantenbesetzt etc. lass ich jetzt mal außen vor)
#
Lischer schrieb:
Brady schrieb:
Lischer schrieb:

Meine Meinung war es, dass der Käufer in seiner freien Wahl bei welchem Verkäufer/Hersteller/Produkt er kaufen möchte, bei Trikots und Fanartikeln eingeschränkt wird. Verhandelt die Eintracht mit Jako und Jako wird der Sponsor für die Trikots, dürfen nur Jako Eintracht Trikots verkauft werden. Aber wo bleibt da die freie Wahl, und wo der Konkurrenzkampf, der in einer freien Marktwirtschaft unbedingt wichtig ist. Sollte man nicht also (der Staat vielleicht?) dagegen vorgehen, dass die Käufer in dieser Hinsicht nicht mehr eingeschränkt werden? Denn Jako kann die Preise der Trikots einfach festlegen, wegen null Konkurrenz.
Was bitte hat euer Lehrer dazu gesagt?



Was wäre denn deine Meinung?

Ich finde der Staat sollte noch mehr eingreifen...obs in der Wirtschaft ist oder im Privaten....


Teilen