>

[Hilfe] Kein Bild (Sat Receiver + Fernsehen)

#
Ich wollte heut meinen Sat Receiver an den TV anschließen. Das Kabel das ich nutze hat an beiden Enden 3 Stecker (Rot-Weiß-Gelb), ein Ende habe ich in den Fernseher gesteckt das andere Ende habe ich in einen Scartadpter gesteckt und das mit dem Receiver verbunden. Ich bekomme nun kein Bild obwohl der Receiver funktioniert. Woran kann das liegen? Der normale Scart anschluss am TV ist kaputt, es geht nur der Eingang mit den 3 Steckern.
#
Vielleicht geht der Eingang auch nicht mehr? Hast du das getestet?
#
hast du auf Video-Kanal geschaltet?

bei scart erkennt der fernseher das video-signal i.d.R. automatisch, evtl muss man bei der cinch-variante nachhelfen?!
#
Ja, der Eingang funktioniert und auf Videoeingang hab ich auch gestellt.

Wie meinst du das. "Chinch Variante"?
#
Ist das der Scartadapter von PS?
#
DeeDERADLERDee schrieb:


Wie meinst du das. "Chinch Variante"?


naja, der weisse, gelbe und rote stecker sind allesamt cinch-stecker.

wenn möglich, teste mal an einem anderen tv-gerät.
#
Bei deinem Receiver ist auf scart evtl. RGB eingestellt. Musste auf fbas (composite) umstellen.
#
Hat der Fernseher ggf. 2 Videokanäle?
#
Basaltkopp schrieb:
Hat der Fernseher ggf. 2 Videokanäle?


Oder isser vielleicht garnit an?
#
Gego schrieb:
Bei deinem Receiver ist auf scart evtl. RGB eingestellt. Musste auf fbas (composite) umstellen.


wie bekomm ich das hin?
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Gego schrieb:
Bei deinem Receiver ist auf scart evtl. RGB eingestellt. Musste auf fbas (composite) umstellen.


wie bekomm ich das hin?


Sollte eigtl im Menu des Recievers umzuschalten sein, geht ja nun nicht wenn du kein Bild hast. Hast du es mal mit einem anderen TV probiert?
#
CR1104 schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
Gego schrieb:
Bei deinem Receiver ist auf scart evtl. RGB eingestellt. Musste auf fbas (composite) umstellen.


wie bekomm ich das hin?


Sollte eigtl im Menu des Recievers umzuschalten sein, geht ja nun nicht wenn du kein Bild hast. Hast du es mal mit einem anderen TV probiert?


ja, aber auch an dem andern zeigt er nur bild über den scart kabel. (an meinem TV ist kein scart anschluss, nur cinch)
#
adler76 schrieb:
Ist das der Scartadapter von PS?


Ich wiederhole meine Frage, was für einen Scartadapter benutzt du?
#
adler76 schrieb:
adler76 schrieb:
Ist das der Scartadapter von PS?


Ich wiederhole meine Frage, was für einen Scartadapter benutzt du?


nein, das ist irgendeiner den ich bei uns rumliegen sah und der 2. ist der von einer x-box.

ich habe im menü nicht die möglichkeit gefunden das signal umzustellen.

ich habe einen Boca EU 2007-S Receiver
#
Dein receiver scheint über scart nur fbas auszugeben. Das wäre dann schonmal in Ordnung. Dein Problem scheint beim scartadapter zu liegen (Signalrichtung). Hat dieser einen Umschalter, musste diesen umschalten. Falls dieser keinen haben sollte, hast du wohl einen falschen und solltest einen anderen ausprobieren. Hole dir am besten einen mit Umschalter. Der Xbos-Adapter  sollte nicht gehen, weil dieser für das Wiedergabegeärat sein müsste (signalrichtung 'in'). Du aber Signalrichtung 'out' brauchst.
#
Gego schrieb:
Dein receiver scheint über scart nur fbas auszugeben. Das wäre dann schonmal in Ordnung. Dein Problem scheint beim scartadapter zu liegen (Signalrichtung). Hat dieser einen Umschalter, musste diesen umschalten. Falls dieser keinen haben sollte, hast du wohl einen falschen und solltest einen anderen ausprobieren. Hole dir am besten einen mit Umschalter. Der Xbos-Adapter  sollte nicht gehen, weil dieser für das Wiedergabegeärat sein müsste (signalrichtung 'in'). Du aber Signalrichtung 'out' brauchst.


werd ich mal testen.
#
Genau das wäre auch meine Antwort gewesen, die Adapter der Spielekonsolen sind nicht geeignet dafür, auch weil sie meist weniger PIN´s haben!!


Teilen