>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
@ Pedro:

Who the f... ist Norman Finkelstein?

Ach, dass ist doch dieser "alle Israelis sind Nazis und Rassisten"-Theoretiker, dieser "Israel hat kein Existenzrecht"-Propagandist. Das ist doch dieser Judenhetzer, Holocaust-Verharmloser und Hizballah-Unterstützer. Das ist doch dieser Israel-mit-Gestapo-Vergleicher. Ist das nicht dieser Verschwörungstheoretiker, der behauptet, die Juden hätten absichtlich die "Holocaust-Industrie" geschaffen um sich daraus zu bereichern?

Tagidli Pedro, gam ata antishemi, kmo kol haFinkelsteinikim haele?

Eins verstehe ich nicht, wie man es zuläßt, dass hier antisemitische Hetze betrieben wird und antisemitische Seiten verlinkt (www.zmag.org) werden, ohne dass sich irgendjemand beschwert. Nur weil es ein Jude tut, ist es legitim, judenfeindliche Propaganda zu verbreiten?

Tasbirli Pedro, lama ze kacha?

Würdes Du Pedro nicht Norman finkelstein, sondern Irving ins Feld führen, wärst Du unten durch. (Vllt auch nicht. Aber wärst Du nicht Jude, Pedro, dann wärst Du mit sicherheit 100%ig unten durch!) Finkelstein und Irving unterscheiden sich kaum, aber Finkelstein ist ja Jude, und kann des Antisemitismus deshalb nicht behelligt werden, er ist sozusagen Antisemitismusimmun, oder was? Man man man... Bring doch gleich Göbbels und "Mein Kampf" ins Feld.

Azuv, Azuv...

 schrieb:

Kaum ist Daniel Goldhagen in der akademischen Versenkung verschwunden, aus der kurz aber heftig mit Hilfe eines deutschen Verlages aufgetaucht war, macht ein anderer US-Jude Schlagzeilen in der Bundesrepublik: Norman Finkelstein. und sein Buch über die "Holocaust-Industrie". Es wird überall rezensiert, doch nur wenige Kritiker zeigen sich von dem Werk angetan. Im Gegensatz zu Sunnyboy Goldhagen wird Finkelstein als das erkannt, was er ist: ein armer Schlucker, der sich seinen Anteil am "Shoah-Business" sichern möchte, indem er gegen die "Holocaust-Industrie" zu Felde zieht. Alles, was es über "Finkelsteins Furor" zu sagen gibt, hat Alan Posener in der "Welt" gesagt: "Dort, wo Finkelstein Recht hat, sagt er nichts Neues; dort , wo er Neues sagt, hat er Unrecht." Mit anderen Worten: Natürlich gibt es eine Holocaust-Industrie, in den USA ebenso wie in Deutschland. Nur ist sie nicht das Ergebnis einer Verschwörung der "jüdischen Eliten", wie Finkelstein es darstellt, sondern ein Joint venture von Juden und Nichtjuden, die den Holocaust wie einen Steinbruch ausbeuten.

Interessant an Finkelstein ist nicht, was er sagt, sondern welches Bedürfnis er befriedigt. Wenn man den Holocaust schon nicht leugnen darf (wie Irving) und die Juden nicht verantwortlich machen kann für die Maßnahmen, die nötig waren, um ihren Einfluß einzudämmen (wie Nolte und Musal), dann tut es wenigstens gut, sie als die eigentlichen Nutznießer des Holocaust zu entlarven. Und wenn man dafür einen US-Juden als Kronzeugen aufrufen kann - um so besser

So hat Finkelstein eine kleine Nische gefunden, aus der heraus er sein historisches Catering betreibt. [...]
#
@Vogelchen
Könntest du bitte die hebräischen Sätze sein lassen oder darunter übersetzen? Es wär nämlich schön, wenn nicht nur Pedro und du der Diskussion folgen könnten.
#
Tagidli Pedro, gam ata antishemi, kmo kol haFinkelsteinikim haele?

Sag mir Pedro, bist Du auch ein Antisemit, wie all diese Finkelsteinikis?

Tasbirli Pedro, lama ze kacha?

Erklär mir Pedro, wieso ist es so?

Azuv, Azuv...

Traurig, Traurig...
#
Jetzt wird hier also schon der ultrarechte Finkelstein als Zitat herangezogen.
Muss so ein brauner, antisemitischer Müll hier wirklich sein?
Man ist zwar erstaunt über jüdische Nazis, aber es gibt sie wirklich!
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt wird hier also schon der ultrarechte Finkelstein als Zitat herangezogen.
Muss so ein brauner, antisemitischer Müll hier wirklich sein?
Man ist zwar erstaunt über jüdische Nazis, aber es gibt sie wirklich!




Finkelstein ist also ein Ultrarechter? Was ist dann der hier als Gegenpart zu Finkelstein  gebrachte Dershowitz, der schon gefordert hat für jeden Anschlag in Israel ein kleines Palistinenserdorf auszulöschen? Ein linker Humanist?
http://media.www.hlrecord.org/media/storage/paper609/news/2002/03/21/Opinion/Responding.To.Palestinian.Terrorism-397873.shtml?norewrite200701251632&sourcedomain=www.hlrecord.org
#
Da fehlt natürlich noch er Zusatz das ich Finkelstein auch für umstritten halte, aber nicht für einen ultrarechten. das ist abr auch eine Frage des point of view.
Nur weil rechte Pappnasen einen ungefragt abfeiern macht einen das nicht zu einem von ihnen.
#
schwarzer_geier schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt wird hier also schon der ultrarechte Finkelstein als Zitat herangezogen.
Muss so ein brauner, antisemitischer Müll hier wirklich sein?
Man ist zwar erstaunt über jüdische Nazis, aber es gibt sie wirklich!




Finkelstein ist also ein Ultrarechter? Was ist dann der hier als Gegenpart zu Finkelstein  gebrachte Dershowitz, der schon gefordert hat für jeden Anschlag in Israel ein kleines Palistinenserdorf auszulöschen? Ein linker Humanist?
http://media.www.hlrecord.org/media/storage/paper609/news/2002/03/21/Opinion/Responding.To.Palestinian.Terrorism-397873.shtml?norewrite200701251632&sourcedomain=www.hlrecord.org



Dass ich Dershowitz' Einschätzung zu Finkelstein, seiner akademischen Qualifikation, seinem Wirken und seinem "Werk" teile, heißt nicht, dass ich automatisch mit Dershowitz auch sonst immer übereinstimme.

Im erwähnten Fall meinte Dershowitz mit "auslöschen" keineswegs das Töten von Menschen, sondern das Zerstören der Infrastruktur und der Gebäude, was den "Vorschlag" zwar keineswegs besser macht, hier jedoch bewusst oder unbewusst unterschlagen wird. Finkelsteins Reaktion dazu war übrigens, Dershowitz' Vorschlag mit dem Nazi-Massaker von Lidice gleichzusetzen.
#
nilho schrieb:
Alan Dershowitz über die akademische und tatsächliche Relevanz Norman Finkelsteins und seiner "Schriften" sowie deren Anhänger


einfach einen Link zu posten finde ich ein bisschen dürftig, worum genau geht es denn dabei? könntest du das mal kurz zusammenfassen bevor man sich hier einen Wolf liest?


Teilen