>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
Die Israelis beginnen die Bodenoffensive und sind schon bis 3 km vor Gaza-Stadt vorgerückt.
Die USA blockierten Sicherheitsrat der Vereinten Nationen einen Appell für einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen.
Wie wohl erstmal nicht aufhören dieser Kieg. Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak hatte am Samstagabend gesagt, Israel wolle mit aller Entschlossenheit vorgehen, um seine Ziele im Gazastreifen zu erreichen.
Und dafür halten sie noch 10000 weitere Resevisten bereit.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/27/51/78/17275178.html

http://nachrichten.t-online.de/c/17/27/32/78/17273278.html

http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen234.html

Finde ich eigentlich übertrieben und bescheuert. Da werden viele unschuldige Zivilisten getötet.
Aber Israel kann ja auch nicht einfach zu sehen, wenn sie mit Raketen beschossen werden.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
....

Finde ich eigentlich übertrieben und bescheuert. Da werden viele unschuldige Zivilisten getötet.
Aber Israel kann ja auch nicht einfach zu sehen, wenn sie mit Raketen beschossen werden.


Die Sätze beschreiben es ganz gut.
Kann Israel wirklich gut verstehen, aber so wird es auch keine Lösung geben.
#
Eigentlich wie im Kindergarten. Max nimmt Moritz das Förmchen weg, dieser haut ihn, worauf Max zurück haut...

Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist niemals gut...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
....

Finde ich eigentlich übertrieben und bescheuert. Da werden viele unschuldige Zivilisten getötet.
Aber Israel kann ja auch nicht einfach zu sehen, wenn sie mit Raketen beschossen werden.


Die Sätze beschreiben es ganz gut.
Kann Israel wirklich gut verstehen, aber so wird es auch keine Lösung geben.


Es wird da wahrscheinlich auch nie eine Lösung geben denke ich. Das ist ein ewiger Unruhenherd.
#
voyage schrieb:
Eigentlich wie im Kindergarten. Max nimmt Moritz das Förmchen weg, dieser haut ihn, worauf Max zurück haut...

Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist niemals gut...


Stimmt. Nur anders höhren z.B. Die Hamas auch nicht auf. Die lassen das erst sein wenn Israel auf den Mond gezogen ist!
#
ein schwerer fehler israels, der den frieden leider in weite ferne rückt. man bekämpft nicht die hamas, sondern alle palästinenser.
was soll man auch anderes von einem land erwarten, dem die usa den takt vorgibt.
dazu sehr interessant, ein interview mit butros butros ghali, dem ehemaligen uno-generalsekretär.
verfolge dieses thema schon lange und es regt mich immer wieder furchtbar auf. deswegen höre ich jetzt auch auf.
wie man allerdings, wie manche hier, mit verständnis dafür reagieren kann geht mir nicht in den kopp.
#
zamusi schrieb:
ein schwerer fehler israels, der den frieden leider in weite ferne rückt. man bekämpft nicht die hamas, sondern alle palästinenser.
was soll man auch anderes von einem land erwarten, dem die usa den takt vorgibt.
dazu sehr interessant, ein interview mit butros butros ghali, dem ehemaligen uno-generalsekretär.
verfolge dieses thema schon lange und es regt mich immer wieder furchtbar auf. deswegen höre ich jetzt auch auf.
wie man allerdings, wie manche hier, mit verständnis dafür reagieren kann geht mir nicht in den kopp.


Was du vorher gesagt hast stimmt alles.
Nur zu dem markierten Satz: Das ist nicht umbedingt Verständnis. Ich finde diesen Krieg genau so schwachsinnig wie du, nur was sollen die Israelis denn bitteschön machen? Sollen die zugucken wie sie mit Raketen beschossen werden?
Ich finde ja reden ist auch der bessere Weg. Aber das klappt ja bei den Hamas anscheinend nicht.
#
Hier gibt es dazu einiges zu lesen:

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=6739&lg=de

Leider bisher nur auf Englisch (Übersetzung folgt):

http://www.jkcook.net/Articles2/0357.htm#Top

Derselbe Autor, vom 18.11.08, aber dafür bereits auf Deutsch übersetzt:

http://zmag.de/artikel/die-israelische-blockade

Hat nur am Rande mit Gaza zu tun:

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=6104&lg=de
#
Na, dann will ich mal als erster Poster in diesem Fred die Lanze für die einzige Demokratie im Nahen Osten brechen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11156132,72515/goto/
#
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.


Hauptsache Geld für Raketen ist da.
#
Shmiddy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.


Hauptsache Geld für Raketen ist da.


Ach das was die Hamas da haben sind doch keine gekauften, hochentwickelten Raketen. Das sind so selbstzusammen gebastelte Dinger.
Ich hab letztens mal was im TV gehört wie die sich die selber bauen. Ich weiß aber nicht mehr genau wie. Die benutzen Sachen die man leicht bekommt.
#
Schaut Euch mal die Charta der Hamas an, dann werdet ihr begreifen dass es mit diesen Terroristen keinen Frieden geben kann. Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.
Was mich sehr betroffen macht ist der Umgangston auf den Demos hier in Deutschland, besonders die Parolen, die ein Deutscher ungestraft nicht verbreiten dürfte.
#
Shmiddy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.


Hauptsache Geld für Raketen ist da.


Die Raketen werden aus den islamistischen Nachbarländern durch Tunnel gebracht und das hilft auch nur den radikalen um die Israelis zu bekämpfen!

Da vergleichst du Äpfel und Birnen.
#
voyage schrieb:
Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist niemals gut...

Die NSDAP mit Gewalt bekämpft zu haben, war also auch nicht gut?

Diese pösen Alliierten...
#
Elektrobembel schrieb:
Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.



interessante Sichtweise...

ich sehe es andersrum, die Palästinenser werden seit mehr als 30 Jahren wie Vieh, wie Sklaven behandelt. Da ist es nur Notwehr wenn man zurückschlägt.

begreifst du etwas...?
#
zamusi schrieb:
ein schwerer fehler israels, der den frieden leider in weite ferne rückt. man bekämpft nicht die hamas, sondern alle palästinenser.
was soll man auch anderes von einem land erwarten, dem die usa den takt vorgibt.

1. Welchen Fehler meinst Du?

2. Israel bekämpft die Hamas. Denn würden sie die Palis bekämpfen, dann würden sie das "angemessen" machen, sprich wie die Hamas wahllos täglich hundert Raketen nach Gaza schießen. Israel handelt aber "nicht proportional" und zielt ausschließlich auf die Hamas Infrastruktur.

3. Hättest Du gestern auf Phönix die Doku über Sharon gesehen, dann würdest Du vllt. zum ersten mal verstanden haben, dass die USA den Takt immer nur Richtung Frieden & Zweistaatenlösung vorgeben. Für die USA gibt es nichts schlimmeres, als Nahostkrisen.
#
Bonner23 schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.



interessante Sichtweise...

ich sehe es andersrum, die Palästinenser werden seit mehr als 30 Jahren wie Vieh, wie Sklaven behandelt. Da ist es nur Notwehr wenn man zurückschlägt.

begreifst du etwas...?

Alles nur Vorurteile oder die Unkenntnis der Nahostgeschichte.

FREE GAZA? Israel hat sich seit 2005 aus dem Gazastreifen komplett zurückgezogen. Ist das (Gaza) der Prototyp der Zweistaatenlösung? Gaza erhält jährlich HUNDERTE MILLIONEN EURO (Deine und meine Steuergelder), doch das Palivolk wird ärmer und die HAMAS stärker. Kein Wunder geht es den Palis in Gaza so schlecht wie seit 1967 nicht mehr, denn vor 1967 haben sich die Ägypter um ihr Wohl 'gesorgt'. Seit 1967 die Israelis; und plötzlich sank die Kindersterberate, die Arbeitslosigkeit, den Palis ging es plötzlich wieder besser. Als Israel aus Gaza abzog, ging es mit den Bewohnern wieder bergab. Erkennst Du den Zusammenhang?

Nebenbei empfehle ich dir folgende Lektüre: The radical looser

SPIEGEL schrieb:
Als schwere narzisstische Kränkung wird nicht nur die militärische Unterlegenheit gegenüber dem Westen empfunden. Viel schlimmer wirkt sich die intellektuelle und materielle Abhängigkeit aus. In den letzten vierhundert Jahren haben die Araber keine nennenswerte Erfindung hervorgebracht. Rudolph Chimelli zitiert einen irakischen Autor mit dem Satz: "Hätte ein Araber im 18. Jahrhundert die Dampfmaschine erfunden, sie wäre nie gebaut worden." Kein Historiker wird ihm widersprechen. Alles, worauf das tägliche Leben im Maghreb und im Nahen Osten angewiesen ist, jeder Kühlschrank, jedes Telefon, jede Steckdose, jeder Schraubenzieher, von Erzeugnissen der Hochtechnologie ganz zu schweigen, stellt daher für jeden Araber, der einen Gedanken fassen kann, eine stumme Demütigung dar. Selbst die parasitären Ölstaaten, die von ihrer Grundrente zehren, müssen ihre Technik aus dem Ausland beziehen; ohne westliche Geologen, Bohr- und Verfahrenstechniker, Tankerflotten und Raffinerien wären sie nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Ressourcen auszubeuten. Insofern ist selbst ihr Reichtum ein Fluch, der sie ständig an ihre Abhängigkeit erinnert. Ohne die Einnahmen aus dem Rohöl fällt die ökonomische Leistung der gesamten arabischen Welt heute weniger ins Gewicht als die eines einzigen finnischen Telefonkonzerns.

("Radikale Verlierer" v. Magnus Enzensberger, Spiegel 45/2005, S. 182 ff.)

#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Shmiddy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.


Hauptsache Geld für Raketen ist da.


Ach das was die Hamas da haben sind doch keine gekauften, hochentwickelten Raketen. Das sind so selbstzusammen gebastelte Dinger.
Ich hab letztens mal was im TV gehört wie die sich die selber bauen. Ich weiß aber nicht mehr genau wie. Die benutzen Sachen die man leicht bekommt.

Ach immer wieder diese Verharmlosungen. Welches Ziel verfolgst Du damit?

HAMAS hat die Ausrottung der Juden in Ihrer 'Verfassung' fest verankert. Diesem Ziel kommen sie auch gut nach. Schießen seit nunmehr 8 Jahren auf Israel Raketen. Knapp 10.000 Raketen wurden abgefeuert, 32 Menschen getötet und über 600 verletzt. 500.000 Menschen leben in Israel unter Dauerbeschuß, und das seit Jahren. http://www.youtube.com/watch?v=-UmVhvhFqic&sdig=1 Die Toten der Sebstmordattentate nicht mitgezählt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.

Und wie sieht es bei der Geburtenrate aus?
Paar Gummis wären wohl nicht verhehrt und ganz im Sinne Allas  


Teilen