>

Verblasst ein Trikot an der Wand?

#
Abend zusammen,

ich habe ein besonderes Trikot und überlege nun, es mir zur Dekoration an die Wand zu hängen.

Allerdings habe ich Angst, dass das Trikot mit der Zeit verblasst. Das möchte ich natürlich vermeiden.

Hat jemand Ahnung, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Dann würde ich nämlich auf das Aufhängen verzichten.

Vielen Dank schonmal!
#
Sie verblassen ned, die Sehkraft lässt halt im Lauf der Zeit nach.
Sie verstauben, werden dunkler wie die Tapete drumherum, aber ned dahinter.
Sie verkümmern und gehen ein, denn sie sind nicht dafür gemacht, an der Wand zu hängen - sie wollen getragen werden!
#
Rahm es dir doch ein?!
#
einrahmen und nicht in direktes sonnenlicht hängen. dann sollte das verblassen eigentlich nur durch staub kommen.
#
Trikots sind zum tragen da, wenn es ein besonderes ist, dann zieh es vllt nicht unbedingt auf den Ascheplatz an, aber eigenlich ist die Wand doch viel zu schade für ein Trikot...

btw...was ist das für ein Trikot??
#
FredSchaub schrieb:
Trikots sind zum tragen da, wenn es ein besonderes ist, dann zieh es vllt nicht unbedingt auf den Ascheplatz an, aber eigenlich ist die Wand doch viel zu schade für ein Trikot...

btw...was ist das für ein Trikot??

Vielleicht das hier?
#
das hatte ich erwartet
#
Bei meinem Vater im Partykeller hängt seit 1980 ein spezielles Trikot und es ist noch nicht verblasst. Es sind auch noch alle Unterschriften drauf und das obwohl es noch ein schönes altes Baumwolltrikot ist.

Es verblasst nur wenn es im direkten Sonnenlicht hängt. Ansonsten hält es Jahrzehnte.    
#
Danke für die bisherigen Tipps.

Ein Rahmen in einer solchen Größe ist mir eigentlich zu teuer.

Daher werde ich es wohl zunächst mal in eine "Ecke" ohne direkte Sonneneinstrahlung hängen und hoffen, dass es keinen größeren Schaden nimmt.
#
Oz84 schrieb:
Danke für die bisherigen Tipps.

Ein Rahmen in einer solchen Größe ist mir eigentlich zu teuer.

Daher werde ich es wohl zunächst mal in eine "Ecke" ohne direkte Sonneneinstrahlung hängen und hoffen, dass es keinen größeren Schaden nimmt.  

Kauf Dir bei Aldi eines von den großen Bildern im Holzrahmen. Die gibt es immer mal wieder, kosten max. 9-12 Euro. So habe ich es gemacht, da passten sogar noch Torwarthandschuhe mit rein.
#
mir ist ein baumwolltrikot bei direkter sonneneinstrahlung verblasst.
wie es mit den polyester-trikots (ab 1987) aussieht weiß ich nicht.

aber wie schon erwähnt:
bei keiner direkten sonneneinstrahlung sehe ich da keine große gefahr.

gruß von
henk
#
Mal was Andres. Ein verblasstes Trikot sieht alt aus und mit Alter impliziere ich Erinnerungen. Am besten wärs wenn noch echter Stadionschweiß und Bier drauf ist, dann bekommt das Ding einen ideellen Wert. Aber steril im Rahmen an der Wand? Naja, wems gefällt.
#
bla_blub schrieb:
Mal was Andres. Ein verblasstes Trikot sieht alt aus und mit Alter impliziere ich Erinnerungen. Am besten wärs wenn noch echter Stadionschweiß und Bier drauf ist, dann bekommt das Ding einen ideellen Wert. Aber steril im Rahmen an der Wand? Naja, wems gefällt.  

und arakack-stadionwurst  
#
was ist es denn jetzt für ein Trikot???
#
Eins vom OFX??
#
english_man_in_germany schrieb:
Eins vom OFX??  

sonst würde er das ja zugegeben

Teilen