Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher, bzw Receiver ! Oft, meistens Nachts & Morgens kriege ich kein Signal bei fast allen Sendern, ausser DSF und noch paar kleine, die laufen immer.. Tagsüber und Abends läufts dann komischer Weise fast immer alles normal......
Vielleicht wird der Empfang durch irgendetwas gestört. Ich hatte mal das Problem, dass sobald jemand telefoniert hat, die Hälfte aller Sender weg waren. Vielleicht gibt es bei dir im Haus eine solche Störquelle.
18-Alex-99 schrieb: Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher, bzw Receiver ! Oft, meistens Nachts & Morgens kriege ich kein Signal bei fast allen Sendern, ausser DSF und noch paar kleine, die laufen immer.. Tagsüber und Abends läufts dann komischer Weise fast immer alles normal......
Ich hab auch ein Problem immer wenn ich DSF gucken will und bewege mich flackert das Bild.
Wenn ich mich irgendwo bestimmt hinsetze (Jedes mal anderst) gehts flüssig, aber wenn ich mich bewege dann ruckelt das Bild und verschwindet auch (Schwarzerbildschrim)
18-Alex-99 schrieb: Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher, bzw Receiver !
Was denn für ein Empfangssystem? Kann ja, dem Problem nach, eigentlich nur DVB-T sein. Da bin ich Leidensgenosse: Empfang (vor allem ARD,HR,Phoenix) ändert sich je nach Stand der Antenne, habe abends generell auch etwas schlechteren Empfang, schätze wegen geschlossenem Rolladen, Bewegen der Antenne führt automatisch bei jedem Sender zum ruckeln, schalte ich die Schreibtischlampe an, steht das Bild kurz und lauter solche Ferz... Falls DVB-T zutrifft könnte eine leistungstärkere Antenne vermutlich Abhilfe schaffen
18-Alex-99 schrieb: Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher, bzw Receiver ! Oft, meistens Nachts & Morgens kriege ich kein Signal bei fast allen Sendern, ausser DSF und noch paar kleine, die laufen immer.. Tagsüber und Abends läufts dann komischer Weise fast immer alles normal......
SkaterboyX schrieb: Ich hab auch ein Problem immer wenn ich DSF gucken will und bewege mich flackert das Bild.
Wenn ich mich irgendwo bestimmt hinsetze (Jedes mal anderst) gehts flüssig, aber wenn ich mich bewege dann ruckelt das Bild und verschwindet auch (Schwarzerbildschrim)
Und das ist nur beim DSF so !
Ich verstehs nicht.
Es liegt daran, dass sich DECT-Telefone mit dem DSF- Transponder überschneiden. Klemm einfach mal Dein Telefon vom Stromnetz und es wird eventuell wieder wunderbar funktionieren. Möglicherweise ist auch das DECT-Telefon vom Nachbar Schuld an Deinen Empfangsproblemen. ( Bedenke die Reichweite solcher Telefone...
Oft, meistens Nachts & Morgens kriege ich kein Signal bei fast allen Sendern, ausser DSF und noch paar kleine, die laufen immer.. Tagsüber und Abends läufts dann komischer Weise fast immer alles normal......
Ich bin absolut überfordert
Nachts ist doch DSF aubsolut ausreichend.
Und das ist nur beim DSF so !
Ich verstehs nicht.
Was denn für ein Empfangssystem? Kann ja, dem Problem nach, eigentlich nur DVB-T sein. Da bin ich Leidensgenosse: Empfang (vor allem ARD,HR,Phoenix) ändert sich je nach Stand der Antenne, habe abends generell auch etwas schlechteren Empfang, schätze wegen geschlossenem Rolladen, Bewegen der Antenne führt automatisch bei jedem Sender zum ruckeln, schalte ich die Schreibtischlampe an, steht das Bild kurz und lauter solche Ferz...
Falls DVB-T zutrifft könnte eine leistungstärkere Antenne vermutlich Abhilfe schaffen
nachts reicht doch dsf
Es liegt daran, dass sich DECT-Telefone mit dem DSF- Transponder überschneiden. Klemm einfach mal Dein Telefon vom Stromnetz und es wird eventuell wieder wunderbar funktionieren. Möglicherweise ist auch das DECT-Telefon vom Nachbar Schuld an Deinen Empfangsproblemen. ( Bedenke die Reichweite solcher Telefone...
Was helfen kann:
- besser abgeschirmtes Koaxialkabel ( 4-fach abgeschirmtes 120db Koaxialkabel) verwenden
- F-Stecker kontrollierengutes LNB verwenden
- auf kurze Kabelwege achten
- Antenne penibel genau ausrichten