>

Ware per Vorkasse bestellt, überwiesen, nix mehr...

#
Hallo,

ich habe vor bald schon einem Monat einen Artikel bei einem Onlinehänder bestellt,  das Geld dafür nach den Angaben in der Mail überwiesen - es passierte nichts. Auf Nachfrage kam nur die Antwort, es wäre kein Geld eingegangen.

Die Kontodaten stimmen, zurückgebucht (Tippfehler oder ähnliches) wurde es auch nicht. Was kann ich jetzt machen?
#
Brief schreiben (Einschreiben mit Rückschein), in dem auf das Datum deiner Überweisung hingewiesen wird und der Verkäufer unter Fristsetzung bis zum 1.4.09 zur Lieferung der Ware augefordert wird. Nach ereignislosem Ablauf der Frist mußt du wieder einen Brief (Einschreiben mit Rückschein) schreiben, in dem du den Rücktritt vom Kaufvertrag (klar und deutlich) erklärst und den Verkäufer unter Fristsetzung aufforderst, den gezahlten Kaufpreis zurückzuzahlen. Tut er das nicht, mußt du klagen. Gerichtsstand dürfte in deinem Fall dein Wohnort sein (hängt allerdings auch davon ab, was du gekauft hast).
#
Bleibt die Frage wo dieser Online-Händler seinen Sitz hat und ob sich der Aufwand lohnt. Viel Spaß dabei, wenn dein Geld auf den Jungferninseln gelandet ist.
#
christus schrieb:
Bleibt die Frage wo dieser Online-Händler seinen Sitz hat und ob sich der Aufwand lohnt. Viel Spaß dabei, wenn dein Geld auf den Jungferninseln gelandet ist.

Dann geh mal schön zur Marine und mach denen mal einen Besuch...
#
Pedrogranata schrieb:
christus schrieb:

Dann geh mal schön zur Marine und mach denen mal einen Besuch...

#
Geht doch. Ich wollte eben nochmal "freundlich" per Telefon nachfragen, hab vorher noch nach Mails geguckt und sehe, dass der Artikel jetzt angeblich unterwegs ist. Mal gucken

Trotzdem danke für die Tipps, Pedro!

Teilen