>

Fahrt zum Grand Canyon

#
Hi,
bin in 2 Wochen für 4 Tage in Las Vegas, habe einen Mietwagen und
möchte zum Grand Canyon fahren. Hat jemand schon mal diesen Trip gemacht
und kann mir empfehlen wie und wohin ich fahren soll. Plane morgens
loszufahren und möchte am Abend wieder in Vegas sein. Dabei aber auch den Hoover Staudamm ansehen.
Bis jetzt scheint mir die beste Lösung der sogenannte „Skywalk“ zu sein.
Muss wohl super Aussicht sein und nicht zu lange Fahrtzeit.
Also, wer kann mir einen guten Vorschlag machen.
Danke für die Tips
#
Würde Plan ändern und für eine Übernachtung am Canyon bleiben. Die Abend-und Morgenstunden sind unglaublich.
#
Grand Canyon: Auf jeden Fall machen
Skywalk: auf keinen Fall. Ist die reinste Abzocke. Wir waren im August 08 da. Sind über ne halbe Stunde über ne Kiesstrecke (ok, das war ziemlich witzig ) dahin gefahren. Oben angekommen wollten sie dann erst mal 20$ Parkgebühren pro Auto. Sind dann in die Hütte rein und da hat uns der Schlag getroffen. Der Skywalk ist nur in Kombination mit anderen Sachen buchbar und kostet min. 70$ pro Nase.
Nach ein wenig Aufregung haben wir dann aber die Kohle fürs Parken sogar noch zurückbekommen.

Den Grand Canyon haben wir uns dann glaube ich am South Rim angeschaut. 5 $ Parkgebühren pro Auto, konntest dann in dem Park rumfahren und von oben runterschauen.
Könnte allesrdings von Vegas etwas weit sein.
#
Ach ja: Eigene Digicam ist auf dem Skywalk ebenfalls verboten!
#
adlerkadabra schrieb:
Würde Plan ändern und für eine Übernachtung am Canyon bleiben. Die Abend-und Morgenstunden sind unglaublich.



Jepp. Die Morgenstunden mitnehmen und dann wieder ab nach Vegas. Der Sonnenaufgang ist wirklich traumhaft aber ansonsten kann ich die Begeisterung für den Grand Canyon nicht teilen - ist halt ein großes Loch in der Erde.

Wobei meine Eltern absolute Canyon Fans sind und mittlerweile bestimmt ein halbes Dutzend mal vor Ort waren. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
#
Bitte auf jeden Fal die Bilder hier zeigen, freue mich schon!
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Würde Plan ändern und für eine Übernachtung am Canyon bleiben. Die Abend-und Morgenstunden sind unglaublich.



Jepp. Die Morgenstunden mitnehmen und dann wieder ab nach Vegas. Der Sonnenaufgang ist wirklich traumhaft aber ansonsten kann ich die Begeisterung für den Grand Canyon nicht teilen - ist halt ein großes Loch in der Erde.

Wobei meine Eltern absolute Canyon Fans sind und mittlerweile bestimmt ein halbes Dutzend mal vor Ort waren. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.  



Wie wäre es denn sehr früh morgens von Vegas wegzufahren und dann um ca. 8.00 am Hoover Damm zu sein? Sonnenaufgang ist um 6.54, also würde man wohl was mitbekommen? Ansonsten danke für den Warnung mit dem Skywalk, werde das dann nicht einplanen, Dann wohl doch den Southern Rim.

Aber für weitere Tips bin ich noch offen
#
horstihorsti1 schrieb:
Bitte auf jeden Fal die Bilder hier zeigen, freue mich schon!


Wenn ich zurück bin und eine Anleitung verstanden habe wie ich Bilder hochlade
mache ich das
#
Ich würde Vegas schnell den Rücken kehren und mich zum Grand Canyon aufmachen. Dort runter zu laufen war einunvergessliches Erlebnis. Wenn ich noch mal dazu die Gelegenheit erhalte, werde ich versuchen, unten in der Lodge eine Nacht zu verbringen.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ich würde Vegas schnell den Rücken kehren und mich zum Grand Canyon aufmachen. Dort runter zu laufen war einunvergessliches Erlebnis. Wenn ich noch mal dazu die Gelegenheit erhalte, werde ich versuchen, unten in der Lodge eine Nacht zu verbringen.  


Werde auch kaum in Vegas ein. Habe vor einen Tag nach Hollywood, einen Tag ins Death Valley und einen Tag zum Grand Canyon zu fahren.
Also nur ein paar Stunden in Vegas um etwas Geld zu verlieren.
Wenn jemand noch Vorschläge zum Canyon hat, bitte schreiben.
Danke
Horst
#
theeagleshaslanded schrieb:
Werde auch kaum in Vegas ein. Habe vor einen Tag nach Hollywood, einen Tag ins Death Valley und einen Tag zum Grand Canyon zu fahren.
Also nur ein paar Stunden in Vegas um etwas Geld zu verlieren.
Wenn jemand noch Vorschläge zum Canyon hat, bitte schreiben.
Danke
Horst


Also ich kann dir nur raten LA zu lassen. Die totale Enttäuschung... Fahr lieber etwas weiter raus in den Antelope Canyon, ich war auch noch nicht da aber der soll der Hammer sein. Und Vegas mag man halt oder nicht. Ich fand's klasse  
#
Zur Info: Der Skywalk ist NICHT im Grand Canyon National Park sondern im Hualapai-Indianerreservat, etwa 5 Autostunden weiter westlich.
#
Bin auch Ende Juni/Anfang Juli in Las Vegas. Als ich gelesen haben das der Besuch des Skywalks ca. 70 Dollar pro Person kostet..

"Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + 7% Tax, hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $32 und pro Auto $20 Parkgebühr"

(Quelle: http://www.vegas-online.de/grandcanyon_skywalk.htm)

..ist der Grand Canyon als Ausflugsziel für mich gestorben!
#
DreamTeam03 schrieb:
Bin auch Ende Juni/Anfang Juli in Las Vegas. Als ich gelesen haben das der Besuch des Skywalks ca. 70 Dollar pro Person kostet..

"Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + 7% Tax, hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $32 und pro Auto $20 Parkgebühr"

(Quelle: http://www.vegas-online.de/grandcanyon_skywalk.htm)

..ist der Grand Canyon als Ausflugsziel für mich gestorben!


Wie weiter oben auch schon steht, ist der Skywalk nicht im Grand Canyon. Du wirst garantiert viel sehenswertes finden, wo du keinen oder einen wesentlich geringeren Eintritt zahlen musst.
#
DreamTeam03 schrieb:
Bin auch Ende Juni/Anfang Juli in Las Vegas. Als ich gelesen haben das der Besuch des Skywalks ca. 70 Dollar pro Person kostet..

"Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + 7% Tax, hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $32 und pro Auto $20 Parkgebühr"

(Quelle: http://www.vegas-online.de/grandcanyon_skywalk.htm)

..ist der Grand Canyon als Ausflugsziel für mich gestorben!


Deswegen fahre ich auch nicht zum Skywalk. Ich habe mich entschlossen zum Grand Canyon Village zu fahren. Dart ist es erheblich billiger, z.B. Parkgebühr fürs Auto nur USD 5,00. Kann dir erzählen wie es war wenn ich zurück bin.
#
Wenn du wirklich was schönes sehen willst, fahr in den Bryce Canyon.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Würde Plan ändern und für eine Übernachtung am Canyon bleiben. Die Abend-und Morgenstunden sind unglaublich.



Jepp. Die Morgenstunden mitnehmen und dann wieder ab nach Vegas. Der Sonnenaufgang ist wirklich traumhaft aber ansonsten kann ich die Begeisterung für den Grand Canyon nicht teilen - ist halt ein großes Loch in der Erde.

Wobei meine Eltern absolute Canyon Fans sind und mittlerweile bestimmt ein halbes Dutzend mal vor Ort waren. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.  



Wie wäre es denn sehr früh morgens von Vegas wegzufahren und dann um ca. 8.00 am Hoover Damm zu sein? Sonnenaufgang ist um 6.54, also würde man wohl was mitbekommen? Ansonsten danke für den Warnung mit dem Skywalk, werde das dann nicht einplanen, Dann wohl doch den Southern Rim.

Aber für weitere Tips bin ich noch offen


Sehr schön ist auch Valley of Fire. Und ein Helikopter-Flug über den Grand Canyon ist extrem geil (Am airport zu buchen oder über das jeweilige Hotel). Death Valley ist auch sehenswert, allerdings solltest Du nicht über eine Neben"Straße" (in der Karte other road genannt) reinfahren, sonst stehen Dir ca. 40 Milen Schotterstraße bevor Frühstücksbuffet im Wynn ist auch nicht schlecht. Viel Spaß.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn du wirklich was schönes sehen willst, fahr in den Bryce Canyon.


Ist leider zu weit weg von Vegas. Wäre für das nächste mal eine Alternative.
Danke für den Tip
#
Hallo, wir waren vor ein paar Jahren da unten in USA. Las Vegas war nicht so beeindruckend - aber das ist ja Geschmackssache. Die Canyons sind einzigartig. Vergiß in Deiner Planung nicht das gemütlichere Fahren. Wir brausen dort nicht mit 110 durch die Landschaft (open range).
In Las Vegas soll es auch so ne Art Friedhof für die Neonlichter und ausgemusterten Beleuchtungen geben.
Der Hooverstaudamm ist was für Ingenieure - Du merkst, ich finde den auch unbesichtigt ganz ganz toll.

Ein Problem des alten Europas ist, daß wir nicht so geschickte Werbefritzen haben, die aus jeder Holzbrücke eine Touristenattraktion machen. Da sind uns die Amerikaner ein Stückchen "voraus". Auch hier in Europa gibt es besichtigenswerte Naturdenkmäler.
Falls du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Ich müsste dann nochmal in den Reiseunterlagen nachgucken.


Teilen