>

Das schreiben die Freiburger

#
Ist gar nicht so einfach ein aktives Freiburger Forum zu finden  

Hab mal im Freiburger Transfermarkt-Forum gestöbert:

Ohne jetzt genauer auf irgendwelche Aufstellungen und taktische Dinge einzugehen...
Mir fehlt im Moment der Glaube an einen Sieg,mit etwas Glück gibts ein Unentschieden.
Mein Tip 1:2 und 0 Points SCF  :neutral-face  


...sehe jetzt auch für Sonntag eher schwarz.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die letzten Leistungen geben nicht gerade viel Hoffnung.
Wobei daheim der SC ja immer sooo schlecht nicht aussah, aber gegen diese recht kompakte Frankfurter Mannschaft wirds schwer.
Tippe jetzt mal auf ein 0:1 oder 0:2


Zu der Sache mit Hanke muss ich dir absolut zustimmen. Ich wünsche mir ebenfalls Freis in die Mannschaft! Hoffe auf ein 2:0 aber wird schon sehr schwer.
1:0 Mehmedi
2:0 Schmid


Hoffe Frankfurt hat sein Pulver verschossen und unterschätzt am Sonntag den Sportclub ! Und wir scheitern nicht wieder am eigenen Unvermögen ! Dann ist was drin ...... Sonst sehe ich hier sehr schwarz!    
Wie auch immer .........




Alles in allem sehr gespalten bisher, Tendenz eher negativ.
#
Treeeeeeeeeeeeeeeeefrooooooog...was sagt denn unser Treeeeefroooooog
#
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben  
#
ewww schrieb:
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben    


.......und sich das Torverhältnis versauen.
#
concordia-eagle schrieb:
ewww schrieb:
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben    


.......und sich das Torverhältnis versauen.  


....Bescheidenheit allez!    
#
ewww schrieb:
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben    


Ich finde, die Freiburger zeigen vor allem, dass Hübner/Veh hier verdammt gute Arbeit leisten!

Wir konnten in einer vergleichbaren Situation den kompletten Kader zusammenhalten und sehr gut ergänzen bzw. verstärken, während Freiburg die halbe Mannschaft weggelaufen ist. Das Ergebnis lässt sich an den Resultaten in Liga und EL ablesen
#
Schobberobber72 schrieb:
ewww schrieb:
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben    


Ich finde, die Freiburger zeigen vor allem, dass Hübner/Veh hier verdammt gute Arbeit leisten!

Wir konnten in einer vergleichbaren Situation den kompletten Kader zusammenhalten und sehr gut ergänzen bzw. verstärken, während Freiburg die halbe Mannschaft weggelaufen ist. Das Ergebnis lässt sich an den Resultaten in Liga und EL ablesen  


Absolut richtig! Und so wenig Geld ausgegeben haben sie in Freiburg ja auch wieder nicht. Das wir alle Stammspieler halten konnten, das wir darüberhinaus noch für relativ kleines Geld echte Verstärkungen verpflichten konnten, das ist ein Verdienst der Beiden! Wie wir die Verletzungen von Pirmin und Alex kompensiert haben, das ist schon sehr respektabel. Und dadurch, das wir so gut aufgestellt sind, können wir die EL genießen, während die für den SCF ein echtes Risiko bedeutet.
#
Ich hoffe Freiburg bleibt drin. Die haben es verdient auch wenn diese Saison eine Umbruchssaison ist und es sehr schwer wird. Der SCF ist einer der letzten sympathischen Vereine in der 1 Liga.
#
Schobberobber72 schrieb:
ewww schrieb:
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben    


Ich finde, die Freiburger zeigen vor allem, dass Hübner/Veh hier verdammt gute Arbeit leisten!

Wir konnten in einer vergleichbaren Situation den kompletten Kader zusammenhalten und sehr gut ergänzen bzw. verstärken, während Freiburg die halbe Mannschaft weggelaufen ist. Das Ergebnis lässt sich an den Resultaten in Liga und EL ablesen  


Liegt aber vor allem an den Gehaeltern, dass die schwierig in Freiburg zu halten waren. Bin kein Experte, aber vermute, da wird keiner ueber 700 k verdienen. Wenn man dann mit einem Wechsel mal eben sein Gehalt verdoppeln oder verdreifachen kann...
#
Ich kann da keinerlei Mitleid empfinden. Mit keinem Gegner.
Mit uns hatte vor 2 Jahren auch niemand Mitleid.
Freiburg hat letzte Saison bis zum letzten Spieltag um die CL gespielt und uns die direkte EL Quali gekostet. Von daher sind sie als direkter Konkurrent anzusehen und können ruhig absteigen.

Das gibt ein gnadenloses 0:1 und für uns ganz wichtige 3 Punkte.
#
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ewww schrieb:
Die armen Freiburger. Irgendwie können die einem Leid tun. Ich mein, ich finde den Streich echt sympathisch. Nur schade, dass sie am Sonntag weiter da unten bleiben    


Ich finde, die Freiburger zeigen vor allem, dass Hübner/Veh hier verdammt gute Arbeit leisten!

Wir konnten in einer vergleichbaren Situation den kompletten Kader zusammenhalten und sehr gut ergänzen bzw. verstärken, während Freiburg die halbe Mannschaft weggelaufen ist. Das Ergebnis lässt sich an den Resultaten in Liga und EL ablesen  


Absolut richtig! Und so wenig Geld ausgegeben haben sie in Freiburg ja auch wieder nicht. Das wir alle Stammspieler halten konnten, das wir darüberhinaus noch für relativ kleines Geld echte Verstärkungen verpflichten konnten, das ist ein Verdienst der Beiden! Wie wir die Verletzungen von Pirmin und Alex kompensiert haben, das ist schon sehr respektabel. Und dadurch, das wir so gut aufgestellt sind, können wir die EL genießen, während die für den SCF ein echtes Risiko bedeutet.



Du solltest Freiburg nicht mit der Eintracht vergleichen.
Die Freiburger sind ein selbsternannter Ausbildungsverein.
Die finanzieren ihre Fußballschule mit Transfererlösen. Die Gehälter sind deutlich niedriger und das Umfeld akzeptiert auch so einen Umbruch (selbst wenn er mal in der 2. Liga endet).

Allerdings kenne ich nich die aktuellen Zahlen (Transfererlös abzgl. Transferausgaben).
#
67sge schrieb:


Allerdings kenne ich nich die aktuellen Zahlen (Transfererlös abzgl. Transferausgaben).


+4,3 Mio
#
prothurk schrieb:


Absolut richtig! Und so wenig Geld ausgegeben haben sie in Freiburg ja auch wieder nicht. Das wir alle Stammspieler halten konnten, das wir darüberhinaus noch für relativ kleines Geld echte Verstärkungen verpflichten konnten, das ist ein Verdienst der Beiden!


Frankfurt hat nach Dortmund die Gehaltskalkulation am meisten erhöht diese Saison. Freiburg ist wie gesagt ein Ausbildungsverein. Einen Vergleich zu ziehen ist daher schwer.
#
http://www.scfreiburg.com/teams/profis/n%C3%A4chstes-spiel/vorbericht

Ganz unten "Kommentare einblenden". Ist sowas wie ein Forum    
#
PhillySGE schrieb:
Von daher sind sie als direkter Konkurrent anzusehen und können ruhig absteigen.


Freiburg wird auf Dauer aber uns nie überbieten können. Daher soll Freiburg nur absteigen, wenn Vereine wie HSV und Co. es eben nicht mehr können.
#
Freiburg wird es schwer haben, selbst wenn sie gegen uns gewinnen sollten.
Aber es gibt ja jetzt wieder den Relegationsplatz, und um den werden sie sich mit Mainz streiten müssen.

Sollte unser Armin irgendwann mal abtreten, dann ist Streich sein legitimer Nachfolger! Aber alles im Konjunktiv!
#
Freiburg ist mir definitiv auch ziemlich sympathisch. Das, war sie schreiben, klingt vernünftig, aber als großkotzig gelten sie ja ohnehin auch nicht.
Fände es schon irgendwo schade, wenn sie am Ende runter müssten bzw kenne ich einige Klubs, denen ich es eher gönnen würde; aber glaube auch nicht unbedingt, dass es dazu kommt. Der Streich pusht die schon noch zu einigem Punkten.
Auf lange Sicht ist ein Vergleich mit unserer Eintracht schon eher schwer. Zwar waren beide letztes Jahr die positiven Überraschungen, doch Frankfurt hat allein vom Umfeld her und auch finanziell bessere Bedingungen. Der SCF ist wie hier ja schon gesagt ein Ausbildungsverein, der aus wenig oftmals viel macht.
Aber wenn Frankfurt anständig arbeitet und wirtschaftet, hat es einfach bessere Grundlagen und größeres Potential.

Für morgen ist natürlich zu hoffen, dass die Freiburger sich mit ihrem Befreiungsschlag noch mindestens 2 Wochen Zeit lassen.
#
Blablablubb schrieb:

Sollte unser Armin irgendwann mal abtreten, dann ist Streich sein legitimer Nachfolger! Aber alles im Konjunktiv!


Ich schätze die Arbeit von Streich sehr aber ich glaub das ist auch so ein Wollitz oder Stanislawski... da klappt es als Trainer nur beim Heimatverein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich schätze die Arbeit von Streich sehr aber ich glaub das ist auch so ein Wollitz oder Stanislawski... da klappt es als Trainer nur beim Heimatverein.


Das hätte man von Klopp vor einigen Jahren bei Mainz auch noch sagen können, bevor man ihm die Aufgabe beim BVB anvertraut hat  
#
Ich persönlich mag Freiburg. Die sind mir definitiv lieber als so einige Vereine die in der ersten Liga unterwegs sind. Augsburg und Freiburg sind die Vereine vor denen Ich am meisten Respekt habe da sie aus ihren wenigen Möglichkeiten in den letzten Jahren viel erreicht haben ohne abzuheben (siehe Mainz mit Taschentuchel). Meine Eintracht bleibt natürlich die Nummer eins auf der Welt, sollte man aber gegen Freiburg, was Ich natürlich nicht hoffe, verlieren tut es mir weniger Veh ( ) als gegen anderen Vereine. Zumal Ich es unsere Mannschaft zutraue bzw. für mich keinen Zweifel daran besteht das wir am Ende der Saison vor den Sportclub stehen werden.


Teilen