>

Ich brauche einen neuen PC...

#
Mein alter Rechner kommt langsam in die Jahre und ich möchte mir einen neuen zulegen.Nun wollte ich auf diesem Wege gerne wissen welche Leistung man für ca.500 Euro heutzutage erwarten kann.
Ich spiele eigentlich eher weniger aber die Grafik bzw.Soundkarte sollte schon einigermaßen gut-sehr gut sein.
Könnt ihr mir erfahrungsgemäß einen Rechner ohne Bildschirm in dieser Preisklasse besonders empfehlen?

Klar könnte ich mir die Daten zurechtgooglen aber ich vertraue lieber den PC-Junkies hier im Forum

Gruß Patrick
#
Kann Dir K&M wärmstens empfehlen.

Sehr guter Service & Beratung, von der Preis - Leistung her auch Top.

Die haben auch ein Ladengeschäft  hier in FFM auf der Mainzer Landstraße.
#
downwheel schrieb:
Kann Dir K&M wärmstens empfehlen.

Sehr guter Service & Beratung, von der Preis - Leistung her auch Top.

Die haben auch ein Ladengeschäft  hier in FFM auf der Mainzer Landstraße.


Danke für den Tip!Ich hätte aber erwähnen sollen,dass ich nicht aus Frankfurt komme und mir einen Rechner gegebenenfalls online bestellen möchte.

Gruß Patrick
#
Worschtsuppekönich schrieb:
downwheel schrieb:
Kann Dir K&M wärmstens empfehlen.

Sehr guter Service & Beratung, von der Preis - Leistung her auch Top.

Die haben auch ein Ladengeschäft  hier in FFM auf der Mainzer Landstraße.


Danke für den Tip!Ich hätte aber erwähnen sollen,dass ich nicht aus Frankfurt komme und mir einen Rechner gegebenenfalls online bestellen möchte.

Gruß Patrick


Die Möglichkeit hast Du dort ja dann auch...... ,-)
#
Hey Wurstsoppe!
Ich habe mir vor einigen Wochen erste einige Teile für meinen PC gekauft und ihn selbstständig aufgerüstet. Wenn du etwas Technik-Affinität hast, dann ist das auf jeden Fall zu empfehlen.

Erst auf www.alternate.de zusammenstellen und dann nach einem guten Online-Anbieter schauen.

Bei mir persönlich wars www.preiscompany.de , die bis auf einen schimmelig teuren Prozessor alles (tatsächlich!) am Günstigsten hatten.


Ein kleiner Tipp: Die Onboard-Soundkarten reichen für den Otoo-Normalverbraucher 100%ig aus! Du wirst eigentlich keine wesentlichen Unterschiede feststellen, wenn du nicht gerade Musik produzieren willst

Habe sogar noch meine Rechnung hier herumliegen, damit du sehen kannst, was für Leistung man so für 500 eu erwarten kann:

Gehäuse: Sharkon Revenge Economy
Mainboard: MSI K9N Neo FV2
Netzteil: 500W OCZ ModXStream
CPU Kühler: Zalman CNPS 7000C-AlCu
RAM: 4 GB GeiL DDR2-800
Grafik: Gainward 4850 GoldenSample
Gehäuselüfter fürn Appel und nen Ei dazu geholt
(alles von preiscompany.de)
und eine CPU ausm Laden in Münster, weil ich nicht mehr abwarten wollte und die dann eben doch nicht günstiger war
AMD AM2 6000+

Behalten habe ich nur die Festplatte vom alten PC, und habe dann insgesamt 450 eu hingelegt. Festplatten sind derartig günstig, dass du wenn du ein wenig über 500 landest auch ne große Platte hast.

Nach meinem Wissenstand ist das keineswegs High-End was ich mir da so geholt habe, aber das erwartet man für 500 Schleifen ja auch nicht PES09 schnurrt astrein daher ebenso wie Grafikanwendungen mit PhotoShop.
#
PP Sorry dafür. Aber hier der Deeplink zum PC-Builder, damit du weißt, was ich überhaupt meine
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&baseId=20629
#
Bin mir nicht sicher, ob für WSK ein individueller PC in Frage kommt.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie es für Dich in Sachen Software ( Betriebssystem, Office usw. ) aussieht.
Je nachdem ob Du da schon versorgt bist, oder ob Bedarf besteht, gibt es zum Teil gravierende Preisunterschiede.

Von meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sowohl www.hardwareversand.de ( indivuell konfiguriert ) als auch Dell empfehlen.

Außer Spielen reizen nur sehr wenige Anwendungen die Grafikkarte voll aus. ( Von Spezialanwendungen wie CAD usw. abgesehen ).
Auch die üblicherweise verbauten Soundkarten dürften für alle Nicht-Musiker i.d.R. ausreichend sein.

Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob Du Dir im "Schadensfall" also bei Problemen eher selbst helfen kannst ( oder Hilfe im Bekanntenkreis hast ) oder ob Du auch eine Form von Wartungsvertrag brauchst.

Sorry, leider nur ein paar zusätzliche Fragen statt Antworten.  
#
hab mir meine kiste bei hoh.de bestellt!
hat alles super geklappt, hab da für knapp 800 euro ein richtig gutes gerät bekommen!
#
Hoh.de ist klasse, da habe ich mal - was alle versprechen und kaum einer hält - nachmittags bestellt und am nächsten Tag war das Paket da. Während des Weihnachtsgeschäfts.

@wsk
Hbat ihr nicht manchmal günstige Rechner wo Du dann noch Personalrabatt bekommst?

DA
#
Bei alternate zusammenstellen (s.o.), sich alle Komponenten notieren und bei www.mix-computer.de bestellen (Hinweis: Das is der discount-Ableger von Alternate, deswegen nicht wundern, dass der Shop quasi gleich ist.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hoh.de ist klasse, da habe ich mal - was alle versprechen und kaum einer hält - nachmittags bestellt und am nächsten Tag war das Paket da. Während des Weihnachtsgeschäfts.

@wsk
Hbat ihr nicht manchmal günstige Rechner wo Du dann noch Personalrabatt bekommst?

DA


Hi,ja aber das sind eher No-Name Rechner und von denen habe ich erst einmal die Schnauze voll
#
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,ich werde alles mal abarbeiten

Gruß Patrick


Teilen