>

ölstand

#
servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
#
kasi1981 schrieb:
servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?  

Könnte sein dass der Öldruckschalter defekt ist.
#
och nöö, hab letzte woche erst wieder öl rein, nun ist die leuchte wieder an
was kostet denn sowas?  
#
CR1104 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Könnte sein dass der Öldruckschalter defekt ist.  

Aso, wenn die Ölpumpe nicht mehr die volle Leistung fördert geht auch das Lämpchen an, ich würde deinem Auto mal einen Werkstattbesuch empfehlen.
#
kasi1981 schrieb:
was kostet denn sowas?    

Du bist dir aber sicher dass der ölstand in warmen zustand immer noch ok ist?
Um was für ein Auto geht es denn eigtl?
#
joa werd ich machen, mal wieder.....zieht sich nun schon seit weihnachten hin, alle paar wochen blinkt was anderes  
#
kasi1981 schrieb:

Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
#
CR1104 schrieb:
kasi1981 schrieb:
was kostet denn sowas?    

jep, vw polo, baujahr 2002
#
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:

dann zahl ich bestimmt mehr
#
kasi1981 schrieb:

Das sowieso....
#
kasi1981 schrieb:
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:

#
kasi1981 schrieb:
CR1104 schrieb:
kasi1981 schrieb:
was kostet denn sowas?    

jep, vw polo, baujahr 2002

Normalerweise würde ich bei sowas schon die Werkstatt aufsuchen, wenn die Ölpumpe kurz vor der Grätsche ist und du dir dabei nix denkst, haste mal nen guten Motor gehabt...

Werkstatt fahren, Öldruck messen, Geber für Öldruck durchmessen und dann sieht man weiter
#
CR1104 schrieb:
kasi1981 schrieb:
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:

#
Eierkopf schrieb:
CR1104 schrieb:
kasi1981 schrieb:
Brady schrieb:
kasi1981 schrieb:

So das nächste Saufgelage ist gesichert...
#
VW sauteuer und qualitativ echt der letzte Dreck. Habt ihr schonmal einen VW gesehen, bei dem alle Lampen funktionieren? Mein Kollege hat sich letzten Donnerstag seinen Golf VI abgeholt und da war ein Nebelscheinwerfer defekt. Ganz großes Kino - wer hat denn da die Übergabeinspektion gemacht? VW-Mitarbeiter: Die was?      

Zum Thema Öl bei VW - VW schreibt (zumindest beim Golf IV) in die Bedienungsanleitung, dass ein Ölverbrauch von bis zu 1,5 Litern auf 1000 km als normal anzusehen ist.

Ich hatte bei meinem Micra einen Intervall von 30tkm und jetzt bei meinem Qashqai einen Intervall von 20tkm. Demnach wäre es bei einem VW völlig normal gewesen, in dieser Zeit bis zu 30 bzw. 45 Litern (!!!) Motoröl zu verbrauchen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ich habe übrigens bei einem Nissan noch nie einen Tropfen Öl auffüllen müssen! Aber die sind ja auch nicht so teuer wie ein VW        
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe übrigens bei einem Nissan noch nie einen Tropfen Öl auffüllen müssen! Aber die sind ja auch nicht so teuer wie ein VW          

Ich bei meinem Golf IV auch net
#
Basaltkopp schrieb:
VW sauteuer und qualitativ echt der letzte Dreck. Habt ihr schonmal einen VW gesehen, bei dem alle Lampen funktionieren?

Na, die Ölwarnlampe geht zumindest!  
#
FanTomas schrieb:
Basaltkopp schrieb:
VW sauteuer und qualitativ echt der letzte Dreck. Habt ihr schonmal einen VW gesehen, bei dem alle Lampen funktionieren?

Na, die Ölwarnlampe geht zumindest!  

Bei Nemo offenbar nicht, sonst hätte der auch Öl nachfüllen müssen  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte bei meinem Micra einen Intervall von 30tkm und jetzt bei meinem Qashqai einen Intervall von 20tkm. Demnach wäre es bei einem VW völlig normal gewesen, in dieser Zeit bis zu 30 bzw. 45 Litern (!!!) Motoröl zu verbrauchen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Das Problem kenne ich von Opel, da musste ich z.B. bei einem Astra einen Liter Öl nachschütten wenn man 500 Kilometer gefahren war und die von Opel fanden das normal. Bei meinen Mitsubishi musste ich bis jetzt nicht einen Tropfen nachfüllen und den fahre ich jetzt auch schon einige Jahre.
#
Hatte mal einen Marderschaden. Der Marder hatte das entsprechende Kabel angeknabbert. Musste nur geflickt werden und alles war wieder ok.

Teilen