kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
Könnte sein dass der Öldruckschalter defekt ist.
Aso, wenn die Ölpumpe nicht mehr die volle Leistung fördert geht auch das Lämpchen an, ich würde deinem Auto mal einen Werkstattbesuch empfehlen.
kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
kasi1981 schrieb: och nöö, hab letzte woche erst wieder öl rein, nun ist die leuchte wieder an was kostet denn sowas?
Du bist dir aber sicher dass der ölstand in warmen zustand immer noch ok ist? Um was für ein Auto geht es denn eigtl?
jep, vw polo, baujahr 2002
Normalerweise würde ich bei sowas schon die Werkstatt aufsuchen, wenn die Ölpumpe kurz vor der Grätsche ist und du dir dabei nix denkst, haste mal nen guten Motor gehabt...
Werkstatt fahren, Öldruck messen, Geber für Öldruck durchmessen und dann sieht man weiter
kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
kasi1981 schrieb: servus, hab mal wieder ein problem mit meiner karre, ölstand ist oke, trotzdem geht die gelbe ölstand-warnleuchte an, woran kann das denn liegen?
Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
VW sauteuer und qualitativ echt der letzte Dreck. Habt ihr schonmal einen VW gesehen, bei dem alle Lampen funktionieren? Mein Kollege hat sich letzten Donnerstag seinen Golf VI abgeholt und da war ein Nebelscheinwerfer defekt. Ganz großes Kino - wer hat denn da die Übergabeinspektion gemacht? VW-Mitarbeiter: Die was?
Zum Thema Öl bei VW - VW schreibt (zumindest beim Golf IV) in die Bedienungsanleitung, dass ein Ölverbrauch von bis zu 1,5 Litern auf 1000 km als normal anzusehen ist.
Ich hatte bei meinem Micra einen Intervall von 30tkm und jetzt bei meinem Qashqai einen Intervall von 20tkm. Demnach wäre es bei einem VW völlig normal gewesen, in dieser Zeit bis zu 30 bzw. 45 Litern (!!!) Motoröl zu verbrauchen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich habe übrigens bei einem Nissan noch nie einen Tropfen Öl auffüllen müssen! Aber die sind ja auch nicht so teuer wie ein VW
Basaltkopp schrieb: Ich hatte bei meinem Micra einen Intervall von 30tkm und jetzt bei meinem Qashqai einen Intervall von 20tkm. Demnach wäre es bei einem VW völlig normal gewesen, in dieser Zeit bis zu 30 bzw. 45 Litern (!!!) Motoröl zu verbrauchen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich habe übrigens bei einem Nissan noch nie einen Tropfen Öl auffüllen müssen! Aber die sind ja auch nicht so teuer wie ein VW
Das Problem kenne ich von Opel, da musste ich z.B. bei einem Astra einen Liter Öl nachschütten wenn man 500 Kilometer gefahren war und die von Opel fanden das normal. Bei meinen Mitsubishi musste ich bis jetzt nicht einen Tropfen nachfüllen und den fahre ich jetzt auch schon einige Jahre.
Könnte sein dass der Öldruckschalter defekt ist.
was kostet denn sowas?
Aso, wenn die Ölpumpe nicht mehr die volle Leistung fördert geht auch das Lämpchen an, ich würde deinem Auto mal einen Werkstattbesuch empfehlen.
Du bist dir aber sicher dass der ölstand in warmen zustand immer noch ok ist?
Um was für ein Auto geht es denn eigtl?
Fahr mal zu meinem Vater und sag du kommst von mir....
jep, vw polo, baujahr 2002
dann zahl ich bestimmt mehr
Das sowieso....
Normalerweise würde ich bei sowas schon die Werkstatt aufsuchen, wenn die Ölpumpe kurz vor der Grätsche ist und du dir dabei nix denkst, haste mal nen guten Motor gehabt...
Werkstatt fahren, Öldruck messen, Geber für Öldruck durchmessen und dann sieht man weiter
So das nächste Saufgelage ist gesichert...
Zum Thema Öl bei VW - VW schreibt (zumindest beim Golf IV) in die Bedienungsanleitung, dass ein Ölverbrauch von bis zu 1,5 Litern auf 1000 km als normal anzusehen ist.
Ich hatte bei meinem Micra einen Intervall von 30tkm und jetzt bei meinem Qashqai einen Intervall von 20tkm. Demnach wäre es bei einem VW völlig normal gewesen, in dieser Zeit bis zu 30 bzw. 45 Litern (!!!) Motoröl zu verbrauchen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich habe übrigens bei einem Nissan noch nie einen Tropfen Öl auffüllen müssen! Aber die sind ja auch nicht so teuer wie ein VW
Ich bei meinem Golf IV auch net
Na, die Ölwarnlampe geht zumindest!
Bei Nemo offenbar nicht, sonst hätte der auch Öl nachfüllen müssen
Das Problem kenne ich von Opel, da musste ich z.B. bei einem Astra einen Liter Öl nachschütten wenn man 500 Kilometer gefahren war und die von Opel fanden das normal. Bei meinen Mitsubishi musste ich bis jetzt nicht einen Tropfen nachfüllen und den fahre ich jetzt auch schon einige Jahre.