hab gerade eine DVB-T Antenne mit integriertem Verstärker an meinen neuen Receiver angeschlossen. Beim Sendersuchlauf kommt nix raus, und es wird Signalstärke 100% und Signalqualität 0% angezeigt.
Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber Du solltest schreiben, woher Du kommst und welchen DVB-T Receiver Du verwendest. Dann können Dir ggf. Leute mit ähnlichen Erfahrungen weiterhelfen!
Stelle doch mal den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück und schliesse alles noch mal neu an. Vorher kannst Du natürlich auch ein Reset machen (Stecker raus 2 Min. warten Stecker rein). Vielleicht hilft das.
P.S. Habe noch einen etwas ungewöhnlichen Tipp gefunden - Netzstecker drehen.
Zitat: ich würde auch nur folgendes machen... (jeweils ODER) - Zurücksetzen in die Werkseinstellungen - Stecker ziehen und anders herum wieder einstecken (mein billiger DVB-T-Receiver zeigt nur in einer Steckerstellung Sender an)
Von welchem Sender zeigt er wohl die Signalstärke an, wenn er keinen findet?
Kann man an der Antenne die Verstärkung regeln? Dann würde ich mal runterregeln (das beschriebene Problem habe ich auch, wenn die Verstärkerleistung zu hoch eingestellt ist - allerdings bei schon eingestellten Sendern).
Danke für euer aller Hilfe, aber hier ist einfach zu viel Mettal in den Wänden und DEcken. Auf dem Balkon gehts einwandfrei. Also wird wohl eine Außenantenne das Problem lösen...
Nelson schrieb: Danke für euer aller Hilfe, aber hier ist einfach zu viel Mettal in den Wänden und DEcken. Auf dem Balkon gehts einwandfrei. Also wird wohl eine Außenantenne das Problem lösen...
Mettal? Oder Mett-Aal? Oder doch Metall?
Wohnst Du in einem U-Boot? Aber wenigstens ist das Problem gelöst!
Nelson schrieb: Danke für euer aller Hilfe, aber hier ist einfach zu viel Mettal in den Wänden und DEcken. Auf dem Balkon gehts einwandfrei. Also wird wohl eine Außenantenne das Problem lösen...
hab gerade eine DVB-T Antenne mit integriertem Verstärker an meinen neuen Receiver angeschlossen.
Beim Sendersuchlauf kommt nix raus, und es wird Signalstärke 100% und Signalqualität 0% angezeigt.
Was ist das Problem?
Komme aus Freigericht. Mein Nachbar nutzt DVB-T mit Zimmerantenne und Verstärker:
Mein Receiver: Digital M35/12T
Meine Antenne: Thomson ANT547
Vorher kannst Du natürlich auch ein Reset machen (Stecker raus 2 Min. warten Stecker rein).
Vielleicht hilft das.
P.S. Habe noch einen etwas ungewöhnlichen Tipp gefunden - Netzstecker drehen.
Zitat:
ich würde auch nur folgendes machen... (jeweils ODER)
- Zurücksetzen in die Werkseinstellungen
- Stecker ziehen und anders herum wieder einstecken (mein billiger DVB-T-Receiver zeigt nur in einer Steckerstellung Sender an)
Kann man an der Antenne die Verstärkung regeln? Dann würde ich mal runterregeln (das beschriebene Problem habe ich auch, wenn die Verstärkerleistung zu hoch eingestellt ist - allerdings bei schon eingestellten Sendern).
Immer noch besser als Mettwurst in den Wänden