>

Wie von S-Bahn Halte Messe zur Festhalle kommen?

#
Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben ...

Ich bin bislang nur mit dem Auto an der Festhalle vorbeigefahren, jetzt wollte ich mir das erste Mal ein Konzert in der Festhalle geben, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln "anreisen".

Mit der S5 Richtung Frankfurt Süd würde ich anfahren, könnte also bei der S-Bahn Halte Messe aussteigen, dann müsste ich wahrscheinlich ein Stück laufen.

Alternativ könnte ich an der Kobstabler Wache aussteigen und dort mit der U-Bahn direkt in Richtung Festhalle fahren.

Welche von beiden Ideen würde schneller gehen?

Kann man von der Messe Haltestelle einfach laufen, oder ist das eher zu weit bzw zu umständlich?

Falls dies der bessere Vorschlag wäre, wie kann ich überhaupt zur Festhalle laufen bzw wie lange würde ich dafür brauchen?

Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge,

Gruss

Johnny
#
Nimm vom HBF die U-Bahn, alles andere ist Quatsch und wird auch auf der Festhallenseite explizit nicht empfohlen:

S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn  
Festhallenbesucher steigen bitte Franfurt am Main Hauptbahnhof aus und nehmen die U4 Richtung Bockenheimer Warte oder die Straßenbahnlinie 16 Richtung Ginnheim bis Station Festhalle/Messe oder begeben sich zu Fuß zur Festhalle. Bitte nicht mit der S-Bahn bis Station Messe fahren!
#
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
#
Hallo,
So steht es auf der Festhallen/Messe Seite:

S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn  
Festhallenbesucher steigen bitte Franfurt am Main Hauptbahnhof aus und nehmen die U4 Richtung Bockenheimer Warte oder die Straßenbahnlinie 16 Richtung Ginnheim bis Station Festhalle/Messe oder begeben sich zu Fuß zur Festhalle. Bitte nicht mit der S-Bahn bis Station Messe fahren!

Man kann aber auch links um die Messe rumlaufen, das dauert dann so 15 Minuten. Über das Gelände geht es nicht.

Gruß
#
du könntest mit der S bis Hbf  und von dort aus mit der U bis zur Messe fahren.
#
www.rmv.de

deine startort und zielort eingeben. (muss nicht die haltestelle sein, als Ziel reicht auch Festhalle Frankfurt)

Den rest rechnet er dir aus. Also schnellsten weg etc.


Teilen