>

Frage zu Premiere Empfang im Ausland

#
Gude,

Da ich ein absoluter Technik-Legatheniker bin, braeuchte ich mal Eure Hilfe. Ich wohne in den Niederlanden und empfange Astra 19.2 ueber Satellit. Ich empfange alle moeglichen deutschen Sender, vom Kuhdorf-Lokal-Sender bis hin zu den grossen Sendern. Alle diese Sender haben sich bei Anschluss meines HD Receivers im automatischen Suchlauf gespeichert.

Ich wuerde mir gerne Premiere anschaffen, jedoch sind in meiner Senderliste keinerlei Premiere Programme. Heisst das, dass mein Receiver nicht Premiere faehig ist (er hat natuerlich ein smartcard-slot)? Oder kann/muss man auch manuell nach dem Premiere Sportkanaelen suchen?

Falls es nur an dem Receiver liegt (ein nagelneuer Philips HD Receiver, der nicht auf www.premiere.de unter den zertifizierten Reiceivern steht), dann wuerde ich mir notfalls einen Premiere Receiver besorgen.

Fuer Tips waere ich sehr dankbar.

Dazke!
#
Hast den bei dem Suchlauf NUR unverschlüsselte suchen lassen? Wenn ja, dann mach mal sowas wie "alle suchen".
Auf jeden Fall ist der Premiere-Empfang nicht länderabhängig.
Wie schonmal gesagt, habe ich meine "Camping-Schüssel" bereits erfolgreich in Österreich und auf Malle aufgebaut. Und am Reviecer an sich liegt es auch nicht, da selbst Reciever ohne Smartcard-Eingang die Premiere-Sender auflisten.
#
Das liegt dadran das es in Holland kein Fernsehen gibt, die letzte technische Neuerung die da mal eingeführt wurde war die Anhängerkupplung.
#
Gude Horschti,

Ich habe Canaldigitaal (das hollaendische Gegenstueck zu Premiere) und habe dort ein "kleines" Abo auf die niederlaendischen Hauptsender. Die hollaendischen Pay-Kanaele werden in meiner Liste verschluesselt angezeigt (zb Eredivisie live etc). Muss man beim Suchlauf diese Option fuer andere Laender einstellen? Die hollaendischeh verschluesselten Programme zeigt er alle an. Aus anderen Laendern uebrigens auch (BBC HD etc), nur eben Premiere nicht.  

Gruss!
#
Mmmmh...
eigentlich müssten dann auch die Premiere-Kanäle angezeigt werden. Was mich zudem wundert, dass die holländischen Pay-TV-Kanäle angezeigt werden. Bei mir z.B. ist das nämlich nicht der Fall, obwohl ich ja auch über Astra 19.2 empfange.
Eigentlich bleibt jetzt nur noch, mal zu schauen, ob der Reciever premierefähig ist. Guck dann mal am besten auf www.premiere.de
#
horstihorsti1 schrieb:
Astra 19.2

ich glaub, das dürfte das Stichwort sein. Die Sache mit dem Receiver is dann natürlich noch ne andere Sache.
#
oh, wie gut, dass ich nicht alles gelesen habe.
häng doch mal zum testen einen anderen sat-receiver dran (falls zur hand). wenn premiere selbst in spanien zu empfangen is, dann sollte das in NL doch auch klappen.

Teilen