>

Problem mit dem Autoradio

#
Gude,

habe ein großes Problem. Ich hab seit ein par tagen mein erstes Auto (3er golf) und es funktioniert wunderbar. Bis auf das Radio. Es ist ganz seltsam,wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke funktioniert es. Sobald ich aber die Zündung anmache oder den Motor geht es nicht mehr. Bis vor ein par Tagen konnte man den Schlüssel dann einen halbenmillimeter nach links drehen und das Radio+Motor ging. Wenn ich der Motor läuft und ich den Schlüssel nach rechts drehe geht das radio sogar der motor läuft. Aber sobald ich den schlüssel dann loslasse, schnackt er natürlich wieder in die alte position. Was kann ich tun und ist so ein Wackelkontakt eine kostspielige Sache? Ach, das Radio ist brandneu und richtig eingebaut.
Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat aber der vorbesitzer hat eine Alarmanlage in das Auto eingebaut. (jetz piept der wagen wenn ich ihn per fernbedienung anmache) meint ihr er hat bei dem einbau die Elektrik beschädigt?
Danke schonmal!
#
papen schrieb:
Gude,

habe ein großes Problem. Ich hab seit ein par tagen mein erstes Auto (3er golf) und es funktioniert wunderbar. Bis auf das Radio. Es ist ganz seltsam,wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke funktioniert es. Sobald ich aber die Zündung anmache oder den Motor geht es nicht mehr. Bis vor ein par Tagen konnte man den Schlüssel dann einen halbenmillimeter nach links drehen und das Radio+Motor ging. Wenn ich der Motor läuft und ich den Schlüssel nach rechts drehe geht das radio sogar der motor läuft. Aber sobald ich den schlüssel dann loslasse, schnackt er natürlich wieder in die alte position. Was kann ich tun und ist so ein Wackelkontakt eine kostspielige Sache? Ach, das Radio ist brandneu und richtig eingebaut.
Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat aber der vorbesitzer hat eine Alarmanlage in das Auto eingebaut. (jetz piept der wagen wenn ich ihn per fernbedienung anmache) meint ihr er hat bei dem einbau die Elektrik beschädigt?
Danke schonmal!


ist kein deffekt. fahranfänger dürfen, während des fahrens, kein radio hören.
#
Dazu müsstest du ihn mal fragen ob er das gleiche Problem hatte.
Hört sich wirklich nach einem Kontaktproblem an, mein Bruder hat das gleiche Problem in seinem Audi, allerdings geschieht es dort wenn er den Schlüssel bei laufendem Motor ein Stück weiter dreht, auch dann ist die Elektrik von Radio udn Klimaanlage weg. Bei ihm ist es ein Kontaktproblem. Was dies Kostentechnisch bedeutet kann ich dir leider nicht sagen.
#
ich bitte dich...
#
Twist schrieb:
Dazu müsstest du ihn mal fragen ob er das gleiche Problem hatte.
Hört sich wirklich nach einem Kontaktproblem an, mein Bruder hat das gleiche Problem in seinem Audi, allerdings geschieht es dort wenn er den Schlüssel bei laufendem Motor ein Stück weiter dreht, auch dann ist die Elektrik von Radio udn Klimaanlage weg. Bei ihm ist es ein Kontaktproblem. Was dies Kostentechnisch bedeutet kann ich dir leider nicht sagen.


Dank dir! aber denkst du das die alarmanlage was damit zutn haben könnte?
er hat sie sicher nur reingemacht damit das auto beim aufmachen piept ich mein mich störts nichgt ich könnte das deswegen das auto den ganzen tag auf und zu machen
#
Klingt danach als wäre das Zündschloss bzw der Kontakt davon ausgenudelt...
#
CR1104 schrieb:
Klingt danach als wäre das Zündschloss bzw der Kontakt davon ausgenudelt...


Genau das denk ich auch.
Ich kann mir nicht vorstellem das die Alarmanlage etwas mit zu tun hat.
#
Hört sich nach defektem Zündschloß an.
Musst mal zu deinem VW Partner fahren, der kann danacj schauen.
Schade nur, dass in Königsstein und Umgebung die Stundenverrechnungssätze ziemlich hoch sind...

Im Odenwald wäre es billiger...
#
Danster schrieb:
Hört sich nach defektem Zündschloß an.
Musst mal zu deinem VW Partner fahren, der kann danacj schauen.
Schade nur, dass in Königsstein und Umgebung die Stundenverrechnungssätze ziemlich hoch sind...

Im Odenwald wäre es billiger...


Selbst ist der Mann!
#
Vielen Dank euch für die bisherigen Anworten!!
hab mich-da ich in dem gebiet keine ahnung habe-versucht schlau zu machen und stoß hierrauf:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

kann das mit meinem Problem zusammenhängen?? eigentlich ja oder?
#
Hmm...eigentlich nicht. Letztlich wäre ja auf beiden Kabeln Strom, wenn Du die Zündung an hast.
#
ich war heute in der werkstatt und die meinten das WÄRE schon unter dauer strom und ich bräuchte ein neues zündschloss für 70 euro... kann das sein eigentlich nicht oder? sonst würde es doch gar nicht reagieren wenn ich den schlüssel bei nicht laufendem motor ins schloss stecke oder?
#
Was ist denn mit anderen zündungsabhängigen Verbrauchern? Sprich Klimaanlage/Gebläse, evtl. elektr. Fensterheber, Heckscheibenheizung...funktionieren die soweit?
#
es geht sonst alles!!

schiebedach, fensterheber,lüftung einfach alles!!


Teilen