>

Premiere ändert mal wieder Verschlüsselung

#
Da ja Nagravision schon geknackt wurde, wir jetzt ein Update des selbigen aufgespielt und es gibt wieder neue Smartkarten für jeden

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/heimkino/grundlagen/5355286-Premiere-sperrt-Schwarzgucker-aus,cc=0000071481000535528612dIGD.html
#
aber sowas!

Du schaust doch nicht etwa Premiere illegal?

Sollen die Grönen den haus nach nullmodemkabeln durchsuchen???
#
nee, im ernst!

macht keine krummen dinger! Pay TV allez! ist doch auch gar nicht so teuer, oder?
#
Hat doch nix mit illegal zu tuen. Ich krieg auch ne neue Smartcard, und bin legaler Bulipack besitzer. Da ich meine alte zurückschicken muss, krieg ich wegen den "Unannehmlichkeiten" 2 Wochen alle Premierepakete. Ist doch super. Bin schon am Premiereleague gucken und so.
#
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber muß Premiere nicht Smartcards UND Receiver austauschen?

Denn die Dinger aus dem Baumarkt aktualisieren ja bei Keywechsel von selbst. Das ist ja die Crux an dem ganzen. Ein einfacher Smartcard-Tausch wird da wohl nicht reichen.

Mal ganz abgesehen davon - Nagra wurde vor 2 Jahren als unknackbar bezeichnet. Und heute stellt man fest, Schwarzsehen von Premiere ist so einfach wie nie zuvor.

Mittlerweile ist Premiere-Hacking fast schon zu einer Standard-Disziplin in der Szene geworden. Sobald die Schirme dunkel sind, setzen die sich ein paar Wochenenden hin und wetteifern, wer die Kiste als erstes wieder "hell" kriegt.
#
na ja du musst aber sehen,,das die quellcodes erst im Netz aufgetaucht sind ,nachdem Premiere den Vertrag mit der Firma die für die Verschlüsselung zuständig ist nicht verlängert hatte..
#
enno0412 schrieb:
na ja du musst aber sehen,,das die quellcodes erst im Netz aufgetaucht sind ,nachdem Premiere den Vertrag mit der Firma die für die Verschlüsselung zuständig ist nicht verlängert hatte..

Zudem hat Premiere auch einigen Mitarbeitern gekündigt, die wohl guten Einblick hatten..... Selbst schuld! So kann Gewinnoptimierung auch mal ganz dumm in die Hose gehen!    
#
Sollen die doch weiter die Codes cracken! Wenn ich dafür als ehrlicher Premierekunde dafür immer alle Pakete freigeschaltet bekomme, find ichs geil!
#
Es werden alle paar Tage neue Keys generiert und mehr ist nicht. Ein neues Verschlüsselungsverfahren ist nicht mehr geplant.

Eine neue Verschlüsselung, die auch wirklich schützen soll kostet Premiere viel zu viel - dabei müssten Karten und Decoder ausgetauscht werden.

Bei der momentanen Lage des Unternehmens wäre das ein Ritt auf der Rasierklinge. Und sind wir mal ehrlich. Premiere kann machen was sie wollen - es wird glaube ich nie ein Verfahren geben, was wirklich 100% sicher für Premiere ist.

Premiere wird nur noch der Sache Herr werden, wenn es schafft das Program so attraktiv zu gestalten, dass die Mehrheit der Leute sich wieder ein Abo zulegen. Nur über Qualität des Programms läßt sich weiterer Schaden vom Unternehmen fern halten.

Einträchtliche Grüße
Ein Abbonnent
#
Premiere muss nicht das Programm attraktiver machen, das ist es wohl, sonst würde es nicht so viele Schwarzseher geben!

Premiero ist schlicht und einfach unverschämt teuer! Wenn es deutlich billiger wäre, hätten die deutlich mehr Kunden und manch einer würde sich entscheiden, künftig legal zu schauen!
#
Vielleicht fetzen sich bei der Sache auch wieder die Hersteller der Verschlüsselungssysteme (dh bei Premiere Kudelski AG/Nagravision - lustiger Name übrigens- und Murdoch/NDS Videoguard). Murdoch soll ja Interesse an weiteren Premiereanteilen haben.

Dazu ein paar sehr interessante Artikel aus der der Vergangenheit:

How codebreakers cracked the secrets of the smart card
'Unbreakable' code was posted on the internet

http://www.guardian.co.uk/technology/2002/mar/13/media.citynews

Murdoch security chief linked to TV piracy site
http://www.guardian.co.uk/technology/2002/mar/14/piracy.citynews
#
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Ein Abbonnent

Pro Hessifizierung von Fremdwörtern!  
#
Ich war gestern sehr überrascht,als ein Brief von Premiere in unserem Briefkasten lag in dem stand: ,, ...auch kleine Überraschungen könen Freude machen : Unser Partner 1-2-3-TV schenkt Ihnen bis Ende des Jahres den Zugang zu allen Premiere Abrufsangeboten."
Sofort waren alle Programme freigeschaltet.

Hat jemand auch noch so einen Brief bekommen?

Gruß
hef_94
#
hef_94 schrieb:
Ich war gestern sehr überrascht,als ein Brief von Premiere in unserem Briefkasten lag in dem stand: ,, ...auch kleine Überraschungen könen Freude machen : Unser Partner 1-2-3-TV schenkt Ihnen bis Ende des Jahres den Zugang zu allen Premiere Abrufsangeboten."
Sofort waren alle Programme freigeschaltet.

Hat jemand auch noch so einen Brief bekommen?

Gruß
hef_94

Ja hab auch ein bekommen
#
Basaltkopp schrieb:
Premiere muss nicht das Programm attraktiver machen, das ist es wohl, sonst würde es nicht so viele Schwarzseher geben!

Premiero ist schlicht und einfach unverschämt teuer! Wenn es deutlich billiger wäre, hätten die deutlich mehr Kunden und manch einer würde sich entscheiden, künftig legal zu schauen!

und dann beschweren weil wir so wenig TV Gelder kriegen...
#
maxwell81 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Ein Abbonnent

Pro Hessifizierung von Fremdwörtern!  

Ich steh zu meim Hessetum...  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Posting von mir solltest Du mir zeigen!

Abgesehen davon habe ich ja nicht behauptet, dass Premiere weniger einnehmen darf/soll! Aber bei halbem Preis und doppelter Kundenzahl bleiben die Einnahmen ja gleich.....

Also erst lesen, dann verstehen, dann denken und erst dann posten!Wieso verzichtest Du verstehen und denken?
#
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Posting von mir solltest Du mir zeigen!

Abgesehen davon habe ich ja nicht behauptet, dass Premiere weniger einnehmen darf/soll! Aber bei halbem Preis und doppelter Kundenzahl bleiben die Einnahmen ja gleich.....

Also erst lesen, dann verstehen, dann denken und erst dann posten!Wieso verzichtest Du verstehen und denken?

Ich weiß nicht ob du das jemals geschrieben hast...aber es wird doch die ganze zeit darüber rumgemeckert.

Und man kriegt ja schon was geboten wenn du z.b nicht oft ins Stadion gehst und trotzdem die Eintracht live mitverfolgen willst dann hast du doch mit 20€(?) einen guten Preis oder?

Außerdem ist es ja jedem freigestellt ob er sich Premiere holt oder nicht?

und falls Premiere genung Abonenten hat wieso sollen sie denn dann den Preis ändern wenn sich sowieso viele Premiere holen?

Wieso verzichtest du nicht darauf die leute immer anzufahren? Wenn du damit aufhörst befolg ich deinen Rat
#
20€ für Fußball und Titten und die Abo-Zahlen verdoppeln sich in kürzester Zeit.  
#
untouchable schrieb:
20€ für Fußball und Titten und die Abo-Zahlen verdoppeln sich in kürzester Zeit.    

Es geht immer nur um Bälle!    ,-)

Teilen