>

PC Problem

#
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe Windows XP und wenn ich den PC starte fährt der rechner hoch und lädt das hintergrundbild aber weiter erscheint nix. er zeigt kein einziges symbol an. ich kann nur über den Windows Task Manager auf alles zugreifen. Virenprogramm schlägt auch nirgends an. Was ist das und was kann ich tun?

hoffe hier auf hilfe.
#
ich kenn mich net aus und wahrscheinlich stimmts auch nicht, aber vielleicht hats irgendwas mit dem abgesicherten Modus zu tun
#
Kannst Du eine System-Wiederherstellung ausführen?

Versuch doch mal, mit dem Taskmanager folgenden Prozeß auszuführen:
Taskmanager aufrufen, Registerkarte "Anwendungen" und dann auf "Neuer Task" klicken.
Folgende Zeile gibst Du ein:

%SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe

Damit rufst Du die Wiederherstellungskonsole auf und kannst das System zurücksetzen. Voraussetzung ist allerdings: Du hast die Systemwiederherstellung auch aktiviert.
#
habe "natürlich" keinen wiederherstellungspunkt aktiviert.
#
Hast du schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Lädt er dann das System durch?

Beim Hochfahren F8 halten und dann abgesicherten Modus auswählen.

Falls es startet, kannst du evtl. nachschauen, woran es liegen könnte, ob irgendein Müll im Autostart eingenistet oder sonstwas..oder zumindest versuchen, deine Daten zu sichern, falls du dann Windows plattmachen willst.
#
Alternativ könntest du die Win XP Recovery CD einlegen und eine Reparatur der Installation durchführen. Dabei bleiben die Daten erhalten.
#
Du könntest wenn du wenigetens einen mauszeiger hättest(weiß ich net) im Taskmanager einen neuen Porzess hinzufügen:explorer.exe
vlt zeit er dann ja die taskleiste an
lg
#
taskmanager bekommste mit
alle gleichzeitig druecken.

Teilen