>

Programm zum Brennen von VOB-Datein auf DVD

#
Hi,
ich habe hier mehrere VOB-Datein á 1 GB und möchte die gern auf DVD(s) brennen. Wer kann mir ein gutes Freeware-Brennprogramm hierzu empfehlen?
Danke im Vorraus!
#
Habe zwar noch nicht speziell vob-Dateien damit gebrannt, kann aber ansonsten CD Burner XP empfehlen.
#
Jugger schrieb:
Habe zwar noch nicht speziell vob-Dateien damit gebrannt, kann aber ansonsten CD Burner XP empfehlen.

Läuft der auch auf Vista?
#
Ab Windows 2000 aufwärts gibt's keine Probleme.
#
Schon aufgespielt!
Läuft super, danke!
#
Habe jetzt mal oben genanntes Brennprogramm ausprobiert, aber mein DVD-Player kanns trotzdem nicht lesen. Von daher versuche ich es jetzt mal mit Konvertieren.
Wer kennt ein Freeware-Programm, das VOB-Datein OHNE den üblichen Qualitätsverlusst konvertiert?
#
horstihorsti1 schrieb:
Habe jetzt mal oben genanntes Brennprogramm ausprobiert, aber mein DVD-Player kanns trotzdem nicht lesen. Von daher versuche ich es jetzt mal mit Konvertieren.
Wer kennt ein Freeware-Programm, das VOB-Datein OHNE den üblichen Qualitätsverlusst konvertiert?

VOB sind quasi die Grundbausteine eines DVD-Films... es fehlt lediglich an ISO und BUP-Dateien, die das "Gerüst" für die VOBs darstellen.

Probier mal Nero Express falls Du das hast, da unter "DVD-Videodateien brennen" oder so etwas ähnliches. Die fehlenden Dateien reimt der sich glaube ich selbst dazu.
#
Achja, beim Brennen von VOB Dateien hast Du grundsätzlich keinen Qualitätsverlust, solange Du sie nicht am PC noch veränderst. Das ist bereits das fertig runtergerechnete Format für ein Video in DVD-Format.

Alternativ, probier mal, einfach nur die VOBs als Daten-DVD zu brennen, das könnte der Player auch hinbekommen.
#
OK, danke erstmal  
Nero habe ich zwar, kann bei meiner Version allerdings keine Video-DVD sondern nur eine Video-CD erstellen, von daher käme dann die Methode mit der Daten-DVD in Frage.
Ich zeige euch einfach mal alle Einzelteile die ich habe, vieleicht hilft das weiter.
#
Alles da, was benötigt wird. Einfach als Daten-DVD brennen. Das ganze allerdings in einen Ordner namens "VIDEO_TS" packen und diesen dann draufbrennen.

Dann sollte die Disc problemlos laufen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Alles da, was benötigt wird. Einfach als Daten-DVD brennen. Das ganze allerdings in einen Ordner namens "VIDEO_TS" packen und diesen dann draufbrennen.

Dann sollte die Disc problemlos laufen.

Sorry bisschen Sprachkauderwelsch:

Du nimmst all diese Dateien, packst sie in einen Ordner namens "VIDEO_TS" und brennst das Gesamtwerk dann als Daten auf eine DVD. Dann ist alles drauf, was Du für ne lauffähige DVD brauchst.

Eine Video-DVD unterscheidet sich nämlich kein bisschen von einer Daten-DVD. Dass die Funktion "Video-DVD brennen" überhaupt angeboten wird hat wohl nur Komfortgründe. Ist absolut das gleiche, wie wenn man das so wie oben beschrieben als Daten-DVD brennt.

Bei einer Audio-CD ist das übrigens was anderes, da kann man nicht etwa einfach ein paar WAVs auf ne CD packen.
#
Tausend Dank! Habe es jetzt versucht und es hat geklappt!

Aber jetzt habe ich eine weitere Frage: Was mache ich, wenn ich nur die eigentlichen VOB-Datein habe, also z.B. VTS_01_1 und VTS_01_2?
#
horstihorsti1 schrieb:

Nur mal interessehalber: hast Du das jetzt doch mit CDBurnerXP hinbekommen oder mit einem anderen Programm?
#
Jugger schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Nur mal interessehalber: hast Du das jetzt doch mit CDBurnerXP hinbekommen oder mit einem anderen Programm?

Ja, zuerst habe ich ja nur diese VOB_Datein mit diesem Programm als Video-DVD gebrannt, was aber nichts wurde, aber jetzt habe ich es auch mit dem Programm, aber diesmal mit der Ordner-Methode gemacht. Klappt wunderbar!
#
Aber jetzt habe ich eine weitere Frage: Was mache ich, wenn ich nur die eigentlichen VOB-Datein habe, also z.B. VTS_01_1 und VTS_01_2?
#
Also in dem Fall bräuchtest Du denke ich Authoring-Software... und die gibt es m.W. nicht kostenlos.

Du müsstest im Grunde die VOBs in Audiostream (.wav,.ac3 oder .mp2) und Videostream (.m2v) demuxen und dann ne neue DVD mit dem Authoring-Programm erstellen. Ne andere Lösung wüsst ich im Moment nicht
#
Kann ich die nicht einfach konvertieren und dann als Video-DVD brennen?
Allerdings sollte es ein Konvertierungsprogramm sein, welches keine qualitative Verschlächterung mit sich zieht.
#
Jetzt habe ich auch mal solche Datein:

In welcher Reihenfolge muss ich die beim Brennen anordnen?
#
Reihenfolge?  

Sowas gibts bei ner Daten-DVD nicht, einfach brennen und gut
#

Hab's gemacht, läuft!

Teilen