Hi, ich habe hier mehrere VOB-Datein á 1 GB und möchte die gern auf DVD(s) brennen. Wer kann mir ein gutes Freeware-Brennprogramm hierzu empfehlen? Danke im Vorraus!
Habe jetzt mal oben genanntes Brennprogramm ausprobiert, aber mein DVD-Player kanns trotzdem nicht lesen. Von daher versuche ich es jetzt mal mit Konvertieren. Wer kennt ein Freeware-Programm, das VOB-Datein OHNE den üblichen Qualitätsverlusst konvertiert?
horstihorsti1 schrieb: Habe jetzt mal oben genanntes Brennprogramm ausprobiert, aber mein DVD-Player kanns trotzdem nicht lesen. Von daher versuche ich es jetzt mal mit Konvertieren. Wer kennt ein Freeware-Programm, das VOB-Datein OHNE den üblichen Qualitätsverlusst konvertiert?
VOB sind quasi die Grundbausteine eines DVD-Films... es fehlt lediglich an ISO und BUP-Dateien, die das "Gerüst" für die VOBs darstellen.
Probier mal Nero Express falls Du das hast, da unter "DVD-Videodateien brennen" oder so etwas ähnliches. Die fehlenden Dateien reimt der sich glaube ich selbst dazu.
Achja, beim Brennen von VOB Dateien hast Du grundsätzlich keinen Qualitätsverlust, solange Du sie nicht am PC noch veränderst. Das ist bereits das fertig runtergerechnete Format für ein Video in DVD-Format.
Alternativ, probier mal, einfach nur die VOBs als Daten-DVD zu brennen, das könnte der Player auch hinbekommen.
OK, danke erstmal Nero habe ich zwar, kann bei meiner Version allerdings keine Video-DVD sondern nur eine Video-CD erstellen, von daher käme dann die Methode mit der Daten-DVD in Frage. Ich zeige euch einfach mal alle Einzelteile die ich habe, vieleicht hilft das weiter.
Alles da, was benötigt wird. Einfach als Daten-DVD brennen. Das ganze allerdings in einen Ordner namens "VIDEO_TS" packen und diesen dann draufbrennen.
Fußballverrückter schrieb: Alles da, was benötigt wird. Einfach als Daten-DVD brennen. Das ganze allerdings in einen Ordner namens "VIDEO_TS" packen und diesen dann draufbrennen.
Dann sollte die Disc problemlos laufen.
Sorry bisschen Sprachkauderwelsch:
Du nimmst all diese Dateien, packst sie in einen Ordner namens "VIDEO_TS" und brennst das Gesamtwerk dann als Daten auf eine DVD. Dann ist alles drauf, was Du für ne lauffähige DVD brauchst.
Eine Video-DVD unterscheidet sich nämlich kein bisschen von einer Daten-DVD. Dass die Funktion "Video-DVD brennen" überhaupt angeboten wird hat wohl nur Komfortgründe. Ist absolut das gleiche, wie wenn man das so wie oben beschrieben als Daten-DVD brennt.
Bei einer Audio-CD ist das übrigens was anderes, da kann man nicht etwa einfach ein paar WAVs auf ne CD packen.
horstihorsti1 schrieb: Tausend Dank! Habe es jetzt versucht und es hat geklappt!
Nur mal interessehalber: hast Du das jetzt doch mit CDBurnerXP hinbekommen oder mit einem anderen Programm?
Ja, zuerst habe ich ja nur diese VOB_Datein mit diesem Programm als Video-DVD gebrannt, was aber nichts wurde, aber jetzt habe ich es auch mit dem Programm, aber diesmal mit der Ordner-Methode gemacht. Klappt wunderbar!
Also in dem Fall bräuchtest Du denke ich Authoring-Software... und die gibt es m.W. nicht kostenlos.
Du müsstest im Grunde die VOBs in Audiostream (.wav,.ac3 oder .mp2) und Videostream (.m2v) demuxen und dann ne neue DVD mit dem Authoring-Programm erstellen. Ne andere Lösung wüsst ich im Moment nicht
Kann ich die nicht einfach konvertieren und dann als Video-DVD brennen? Allerdings sollte es ein Konvertierungsprogramm sein, welches keine qualitative Verschlächterung mit sich zieht.
ich habe hier mehrere VOB-Datein á 1 GB und möchte die gern auf DVD(s) brennen. Wer kann mir ein gutes Freeware-Brennprogramm hierzu empfehlen?
Danke im Vorraus!
Läuft der auch auf Vista?
Läuft super, danke!
Wer kennt ein Freeware-Programm, das VOB-Datein OHNE den üblichen Qualitätsverlusst konvertiert?
VOB sind quasi die Grundbausteine eines DVD-Films... es fehlt lediglich an ISO und BUP-Dateien, die das "Gerüst" für die VOBs darstellen.
Probier mal Nero Express falls Du das hast, da unter "DVD-Videodateien brennen" oder so etwas ähnliches. Die fehlenden Dateien reimt der sich glaube ich selbst dazu.
Alternativ, probier mal, einfach nur die VOBs als Daten-DVD zu brennen, das könnte der Player auch hinbekommen.
Nero habe ich zwar, kann bei meiner Version allerdings keine Video-DVD sondern nur eine Video-CD erstellen, von daher käme dann die Methode mit der Daten-DVD in Frage.
Ich zeige euch einfach mal alle Einzelteile die ich habe, vieleicht hilft das weiter.
Dann sollte die Disc problemlos laufen.
Sorry bisschen Sprachkauderwelsch:
Du nimmst all diese Dateien, packst sie in einen Ordner namens "VIDEO_TS" und brennst das Gesamtwerk dann als Daten auf eine DVD. Dann ist alles drauf, was Du für ne lauffähige DVD brauchst.
Eine Video-DVD unterscheidet sich nämlich kein bisschen von einer Daten-DVD. Dass die Funktion "Video-DVD brennen" überhaupt angeboten wird hat wohl nur Komfortgründe. Ist absolut das gleiche, wie wenn man das so wie oben beschrieben als Daten-DVD brennt.
Bei einer Audio-CD ist das übrigens was anderes, da kann man nicht etwa einfach ein paar WAVs auf ne CD packen.
Aber jetzt habe ich eine weitere Frage: Was mache ich, wenn ich nur die eigentlichen VOB-Datein habe, also z.B. VTS_01_1 und VTS_01_2?
Nur mal interessehalber: hast Du das jetzt doch mit CDBurnerXP hinbekommen oder mit einem anderen Programm?
Ja, zuerst habe ich ja nur diese VOB_Datein mit diesem Programm als Video-DVD gebrannt, was aber nichts wurde, aber jetzt habe ich es auch mit dem Programm, aber diesmal mit der Ordner-Methode gemacht. Klappt wunderbar!
Du müsstest im Grunde die VOBs in Audiostream (.wav,.ac3 oder .mp2) und Videostream (.m2v) demuxen und dann ne neue DVD mit dem Authoring-Programm erstellen. Ne andere Lösung wüsst ich im Moment nicht
Allerdings sollte es ein Konvertierungsprogramm sein, welches keine qualitative Verschlächterung mit sich zieht.
In welcher Reihenfolge muss ich die beim Brennen anordnen?
Sowas gibts bei ner Daten-DVD nicht, einfach brennen und gut
Hab's gemacht, läuft!