Hallo Leute, also die Wirtschaftkrise hat mittlerweile auch unseren Betrieb erreicht. Ab dem 01.04.09 ist Kurzarbeit angesagt. Leider kein Aprilscherz. Nun sieht es ja so aus das die Bundesagentur für Arbeit den jeweileigen Verlust (durch die Kurzarbeit) des Nettoverdienstes mit 67% bei Leuts mit Kindern und 60% bei Leuts ohne Kinder auffängt/ausgleicht. Ich hätte da mal ne generelle Frage: Wie sieht das mit angemeldeten Nebenverdiensten aus?? Wird da dann, je nach Höhe des Nebeverdienstes was abgezogen, abgerechnet, what ever?? Hat da jemand praktische Erfahrung mit?
Klar hab ich auch google aber da kam meist nur juristisches Kauderwelsch bei rüber...
also die Wirtschaftkrise hat mittlerweile auch unseren Betrieb erreicht.
Ab dem 01.04.09 ist Kurzarbeit angesagt.
Leider kein Aprilscherz.
Nun sieht es ja so aus das die Bundesagentur für Arbeit den jeweileigen Verlust (durch die Kurzarbeit) des Nettoverdienstes mit 67% bei Leuts mit Kindern und 60% bei Leuts ohne Kinder auffängt/ausgleicht.
Ich hätte da mal ne generelle Frage:
Wie sieht das mit angemeldeten Nebenverdiensten aus??
Wird da dann, je nach Höhe des Nebeverdienstes was abgezogen, abgerechnet, what ever??
Hat da jemand praktische Erfahrung mit?
Klar hab ich auch google aber da kam meist nur juristisches Kauderwelsch bei rüber...
Also würde ich genau gucken, ob sich das ganze dann noch lohnt, oder eben nicht.