Wer von Euch hat schon mal einen Bungee-Sprung gewagt bzw. einen Gutschein für einen solchen verschenkt? Wollte meiner Freundin einen Gutschein zum Geburtstag schenken. Im Netz finden sich einige Anbieter, vielleicht kann mir jemand ja Einen empfehlen, vorzugsweise in Hessen. Auch schlechte Erfahrungen (überteuert, Sprung nicht gemacht, weil Sicherheitsbedenken etc.) sind "willkommen". Bin dankbar für jede Info.
Ich hätte ein generelles Problem damit, einen Bungee/Fallschirmsprung oder sonst was in der Art zu verschenken.
Wenn da was passiert würde ich mir das Leben lang vorwürfe machen. Wir haben einem Kumpel, der unbedingt einen Tandemsprung machen wollte, einfach den genauen Betrag mit dem Hinweis, das er es dafür nehmen kann, aber nicht muss, gschenkt. Damit hatten wir die Entscheidung mehr oder weniger abgegeben.
Hab meinen Bungee-Sprung bei ihm gemacht, Hamburg Fernsehturm. Muß sagen war super organisiert und ich hatte auch nie irgendwelche Sicherheitsbedenken.
Nelson schrieb: Ich hätte ein generelles Problem damit, einen Bungee/Fallschirmsprung oder sonst was in der Art zu verschenken.
Wenn da was passiert würde ich mir das Leben lang vorwürfe machen. Wir haben einem Kumpel, der unbedingt einen Tandemsprung machen wollte, einfach den genauen Betrag mit dem Hinweis, das er es dafür nehmen kann, aber nicht muss, gschenkt. Damit hatten wir die Entscheidung mehr oder weniger abgegeben.
genau den gleichen gedanken hatte ich auch mal..wollte meinem freund einen sprung schenken,aber die bedenken,dass,wenn was passiert,ich ihm den sprung in den tod geschenkt hab,waren zu groß,sodass ich das geschenk verworfen habe
Nelson schrieb: Ich hätte ein generelles Problem damit, einen Bungee/Fallschirmsprung oder sonst was in der Art zu verschenken.
Naja, wenn man das so sieht, kannst Du auch kein Tankgutschein verschenken, weil ja der Beschenkte einen Unfall haben könnte. Oder eine Reise, weil das Flugzeug abstürzen könnte. Passieren kann im Leben fast immer und überall etwas.
Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich habe bisher noch nie von einem Unfall bei einem seriösen Bungee-Sprung Anbieter in Deutschland gehört.
PS: Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
genau den gleichen gedanken hatte ich auch mal..wollte meinem freund einen sprung schenken,aber die bedenken,dass,wenn was passiert,ich ihm den sprung in den tod geschenkt hab,waren zu groß,sodass ich das geschenk verworfen habe
Ich weiß net, klar kommt man da auf solche Gedanken. Aber müsste dann nicht jede Oma, die ihrem Enkel den Führerschein sponsort, Gewissensbisse bekommen?
BTW: Werde niemals verstehen, wie man sich freiwillig sowas wie n´Bungee Sprung antun kann.. aber das is nur mein Meinung dazu ,-)
Ich sag ja nicht, dass es noch keine Unfälle gab. Aber die Zahl ist sicherlich geringer als zum Beispiel Autounfälle mit Todesfolge.
Jetzt kommst Du und sagst, es fahren auch mehr Autos rum als Leute Bungee springen. Richtig! Aber mir gehts nicht um eine genaue Statistiken, die man vergleichen könnte. Viel mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man sich ziemlich bei Allem, was man tut einem Risiko aussetzt.
liebt deine freundin das abenteuer? nervenkitzel? oder checkt sie alles vorher immer doppelt und dreifach und ist eher von der vorsichtigen sorte? denk mal ernsthaft darüber nach, ob ihr so ein bungee-sprung gefallen oder ob sie doch eher nen rückzieher machen würde, wenn's drum geht ...
ich persönlich mag bungeespringen. bin mit AJ HACKETT mal in neuseeland erst 43m, dann 134m von einer hängebrücke gesprungen - ein genialer kick plus nette guides und guter sicherheitseinweisung etc. vor dem sprung. denke ernsthaft an eine steigerung nach, in etwa das hier:
Grüße aus Eschborn.
Wenn da was passiert würde ich mir das Leben lang vorwürfe machen.
Wir haben einem Kumpel, der unbedingt einen Tandemsprung machen wollte, einfach den genauen Betrag mit dem Hinweis, das er es dafür nehmen kann, aber nicht muss, gschenkt. Damit hatten wir die Entscheidung mehr oder weniger abgegeben.
Suchen kannst Du mal bei www.jochen-schweizer.de
Hab meinen Bungee-Sprung bei ihm gemacht, Hamburg Fernsehturm.
Muß sagen war super organisiert und ich hatte auch nie irgendwelche Sicherheitsbedenken.
Gruß
Naja, wenn man das so sieht, kannst Du auch kein Tankgutschein verschenken, weil ja der Beschenkte einen Unfall haben könnte. Oder eine Reise, weil das Flugzeug abstürzen könnte. Passieren kann im Leben fast immer und überall etwas.
Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich habe bisher noch nie von einem Unfall bei einem seriösen Bungee-Sprung Anbieter in Deutschland gehört.
PS: Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
erster treffer bei google:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/228/367045/text/
Ich weiß net, klar kommt man da auf solche Gedanken. Aber müsste dann nicht jede Oma, die ihrem Enkel den Führerschein sponsort, Gewissensbisse bekommen?
BTW: Werde niemals verstehen, wie man sich freiwillig sowas wie n´Bungee Sprung antun kann.. aber das is nur mein Meinung dazu ,-)
Ich sag ja nicht, dass es noch keine Unfälle gab. Aber die Zahl ist sicherlich geringer als zum Beispiel Autounfälle mit Todesfolge.
Jetzt kommst Du und sagst, es fahren auch mehr Autos rum als Leute Bungee springen. Richtig! Aber mir gehts nicht um eine genaue Statistiken, die man vergleichen könnte. Viel mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man sich ziemlich bei Allem, was man tut einem Risiko aussetzt.
Einen solchen kann ich bei denen, die meine Bedenken nicht teilen, nicht wirklich finden.
ansonsten hier noch ein link:
http://www.mydays.de/
http://ajhackett.com/germany/
ich persönlich mag bungeespringen. bin mit AJ HACKETT mal in neuseeland erst 43m, dann 134m von einer hängebrücke gesprungen - ein genialer kick plus nette guides und guter sicherheitseinweisung etc. vor dem sprung. denke ernsthaft an eine steigerung nach, in etwa das hier:
http://www.mydays.de/originelle-geschenke/007-bungy-james-bond-goldeneye/007%20Bungee-Verzascatal.html
oder direkt fallschirmspringen ...