Mein Chrome: Installiert, gewundert, warum er so schnell ist, ein paar der auch hier verlinkten Sachen gelesen, dann nicht mehr gewundert, deinstalliert. Schon bei den Vorschlägen in der Eingabeleiste werde ich kribbelig, so was mag ich schon bei amazon nicht.
Abgesehen davon, dass ich irgendwie abgeneigt bin, Google beim Aufbau ihres Monopols zu helfen, bin ich mit meinem Firefox ganz zufrieden (auch wenn der Seitenaufbau manchmal einen Tick schneller gehen dürfte)
Mir gefällt er sehr gut, vor allem die Java Script-Engine, (Und dann, und dann, und dann, AJAX Amsterdam) ansonsten einfach, schnell, genau so.
Der ganze Google-Scheiß drumherum natürlich nicht.
Da das Ding ja aber auf Open-Source gestellt ist, hoffe ich auf eine Indie-Version, die nicht nach Hause telefoniert.
Auf die warte ich.
Vorher bleibe ich bei den Norwegern, von denen ich seltsamerweise nie irgendwas, was nach werbefinanziert aussieht, gesehen habe. Entgegen anders lautenden Gerüchten.
Habe Chrome getestet und muss sagen der ist scheiße. Firefox oder Opera rocken besser. Wie ich außerdem gehört habe, werden bei dem Browser die Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten. Besser gesagt Google spioniert. smile:)
Daher sage ich nur wer glücklich damit ist bitte, aber mit mir nicht!!!
Absolutes Krakentool, genau wie Firefox seit der Kooperation mit Gockel. Momentan bin ich mit Konqueror unterwegs, glaube aber, daß ich mir irgendwann meinen eigenen Brauser programmieren muss. Oder ich lese wieder Zeitung und Bücher, was ja auch keine schlechte Alternative ist. Das Forum würde ich halt vermissen, vor Allem das hysterische Gekreische hier .
Vorher bleibe ich bei den Norwegern, von denen ich seltsamerweise nie irgendwas, was nach werbefinanziert aussieht, gesehen habe. Entgegen anders lautenden Gerüchten.
Die gabs früher mal, die werbefinanzierte Variante, da hattst du oben einen Werbebanner in der Leiste. aber denn konnte man leicht abstellen.
lynx ist natürlich das ultimative, wobei ich heutzutage doch eher links als Textbrowser bevorzuge. ,-)
UNAUSGEREIFT UND NEUGIERIG Bundesamt warnt vor Einsatz von Googles Chrome
Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen.
welt.de schrieb: Es sei problematisch, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache.
Spätestens die Begründung zeigt doch auf, dass es Google bloß nicht vergönnt sein soll. Zu Zeiten von Netscape 4 wurden die "zum Teil wenig versierte Öffentlichkeit" auch nicht gefragt. Und der war über Jahre hinweg so richtig "unfertig".
Spätestens die Begründung zeigt doch auf, dass es Google bloß nicht vergönnt sein soll. Zu Zeiten von Netscape 4 wurden die "zum Teil wenig versierte Öffentlichkeit" auch nicht gefragt. Und der war über Jahre hinweg so richtig "unfertig".
Nun ja, wenn man etwas gegen unfertige Produkte hat, darf man Microsoft-Programme wohl kaum irgendwo laufen lassen...
Jetzt gab es sogar schon eine Meldung in der Tagesschau... Von der Nutzung von Chrome wird abgeraten. Das Tool ist unausgereift, und die Datenanhäufung zu Händen von Google sei bedenklich.
HeinzGründel schrieb: Na ,wenn das so eine wichtige Behörde sagt. Dann muß es ja stimmen.
Im BSI sitzen im Gegensatz zu anderen Behörden ausnahmsweise mal kompetentere Menschen. Unabhängige Experten sagen dir das gleiche. Fährst du auch gern Autos die er TÜV als nicht verkehrssicher einstuft?
HeinzGründel schrieb: Ich verstehe dich richtig. Herr Schäuble warnt mich also vor der Datenkralle Google.
Da bedank ich mich recht herzlich.
So hat halt jeder seine Paranoia
Heinz, du kannst BSI und BMI unterscheiden? Die Datenschützer und Nerds vom BSI vertreiben und empfehlen Software die für den Sicherheitsparanoiker Schäuble, der fern jedweder Computerkenntnisse ist, reines Terroristenzeug sind. Die sind für diesen Herren quasi Täterschützer. Ich gehe nicht mit allen Empfehlungen des BSI konform, aber ich kann das als jemand der seit Jahren mit Computer- und Sicherheitstechnik befasst ist auch beurteilen, behaupte ich mal. Dir als Anwalt spreche ich das jetzt einfach erstmal ab, so wie du mir zu recht weitergehende juristische Kenntnisse absprechen würdest. ,-)
HeinzGründel schrieb: Ich verstehe dich richtig. Herr Schäuble warnt mich also vor der Datenkralle Google.
Heinz, du kannst BSI und BMI unterscheiden? Die Datenschützer und Nerds vom BSI vertreiben und empfehlen Software die für den Sicherheitsparanoiker Schäuble, der fern jedweder Computerkenntnisse ist, reines Terroristenzeug sind. Die sind für diesen Herren quasi Täterschützer. Ich gehe nicht mit allen Empfehlungen des BSI konform, aber ich kann das als jemand der seit Jahren mit Computer- und Sicherheitstechnik befasst ist auch beurteilen, behaupte ich mal. Dir als Anwalt spreche ich das jetzt einfach erstmal ab, so wie du mir zu recht weitergehende juristische Kenntnisse absprechen würdest. ,-)
Wird ohnehin Zeit das wir mal einen Schoppen trinken, oder? ,-)
Wer auf Profiling steht ist da aber genau richtig.
http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/google-chrome-die-intention-liegt-auf-der-hand/
Installiert, gewundert, warum er so schnell ist, ein paar der auch hier verlinkten Sachen gelesen, dann nicht mehr gewundert, deinstalliert.
Schon bei den Vorschlägen in der Eingabeleiste werde ich kribbelig, so was mag ich schon bei amazon nicht.
Abgesehen davon, dass ich irgendwie abgeneigt bin, Google beim Aufbau ihres Monopols zu helfen, bin ich mit meinem Firefox ganz zufrieden (auch wenn der Seitenaufbau manchmal einen Tick schneller gehen dürfte)
http://www.heise.de/newsticker/Chrome-ruft-Google--/meldung/115537
Der ganze Google-Scheiß drumherum natürlich nicht.
Da das Ding ja aber auf Open-Source gestellt ist, hoffe ich auf eine Indie-Version, die nicht nach Hause telefoniert.
Auf die warte ich.
Firefox oder Opera rocken besser.
Wie ich außerdem gehört habe, werden bei dem Browser die Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten. Besser gesagt Google spioniert. smile:)
Daher sage ich nur wer glücklich damit ist bitte, aber mit mir nicht!!!
Momentan bin ich mit Konqueror unterwegs, glaube aber, daß ich mir irgendwann meinen eigenen Brauser programmieren muss.
Oder ich lese wieder Zeitung und Bücher, was ja auch keine schlechte Alternative ist.
Das Forum würde ich halt vermissen, vor Allem das hysterische Gekreische hier .
Die gabs früher mal, die werbefinanzierte Variante, da hattst du oben einen Werbebanner in der Leiste. aber denn konnte man leicht abstellen.
lynx ist natürlich das ultimative, wobei ich heutzutage doch eher links als Textbrowser bevorzuge. ,-)
UNAUSGEREIFT UND NEUGIERIG
Bundesamt warnt vor Einsatz von Googles Chrome
Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen.
Als renitenter Sack werde ich ihn jetzt gerade benutzen.
http://www.discountfan.de:80/artikel/september-2008/gratis-google-chrome-browser-zum-kostenlosen-download-3183.php
Nun ja, wenn man etwas gegen unfertige Produkte hat, darf man Microsoft-Programme wohl kaum irgendwo laufen lassen...
Gruß
paw
Im BSI sitzen im Gegensatz zu anderen Behörden ausnahmsweise mal kompetentere Menschen. Unabhängige Experten sagen dir das gleiche.
Fährst du auch gern Autos die er TÜV als nicht verkehrssicher einstuft?
Heinz, du kannst BSI und BMI unterscheiden?
Die Datenschützer und Nerds vom BSI vertreiben und empfehlen Software die für den Sicherheitsparanoiker Schäuble, der fern jedweder Computerkenntnisse ist, reines Terroristenzeug sind.
Die sind für diesen Herren quasi Täterschützer.
Ich gehe nicht mit allen Empfehlungen des BSI konform, aber ich kann das als jemand der seit Jahren mit Computer- und Sicherheitstechnik befasst ist auch beurteilen, behaupte ich mal.
Dir als Anwalt spreche ich das jetzt einfach erstmal ab, so wie du mir zu recht weitergehende juristische Kenntnisse absprechen würdest. ,-)
Wird ohnehin Zeit das wir mal einen Schoppen trinken, oder? ,-)