Huhu, also ich bin heute echt sowas von geladen... Hab heute meine rechnung von o2 bekommen. 112 euro, iach habe 200 frei sms von denen ich 152 nur genutzt habe laut rechnung und gesprächskosten von 1,84 euro. ich guck weiter auf der rechnung, steht da 18 euro mehrwertsteuer udn ich frag mich warum, dann sehe ich das ich irgendwelche verbindungen von 67,84 euro habe. wusste nicht was dei von mir wollen, aber hab dann auf dem verbindungsnachweis gesehen das es für die internet nutzung ist. angeblich war ich jeden tag im intenet und einmal am 21.3. (wo ich übrigens in düsseldorf war, udn ebstimmt besseres zu tun hab als mitm handy ins internet zu gehen...) soll ich sogar 245 minuten drin gewesen sein.
Ich frage mich echt wie das egehn soll, ich war noch kein einziges mal mit dem ding im internet, weiss sogar noch nicht aml wie das geht, es scheitert schon an der einrichtung von dem WiFi...
Was soll das? wie kann ich mein Geld zurück bekommen? hab schon ne email an o2 geschriebn, weil ich es net einsehen jetzt nochmal 10 euro gesprächskocten für denen ihrer 62cent/minute nummer zu zahlen...
Blackberry Bold aber 100 % kein anwendefehler, wie shcon egsgat ich kam gar nicht rein, weil ich mein WiFi nicht einstellen konnte und ohne das ging es net...
Wifi ist doch was ganz anderes....als der Internetzugang von deine Provider... Ich kann mit meinem Handy mich auch in ein W-lan einloggen oder ich geh mit t-mobile direkt ins Netz...
Blackberry Bold aber 100 % kein anwendefehler, wie shcon egsgat ich kam gar nicht rein, weil ich mein WiFi nicht einstellen konnte und ohne das ging es net...
Wifi ist doch was ganz anderes....als der Internetzugang von deine Provider... Ich kann mit meinem Handy mich auch in ein W-lan einloggen oder ich geh mit t-mobile direkt ins Netz...
ne das geht net, wüsste zumindets ent wie, sobald ich ne internetseite eingebe kommt: verbindung nicht möglich, überprüfen sie ob ihr WiFi eingerichtet ist
ich habe das mal gehabt das mein neus vertags handy so vom vodafon eingestellt war. Das es immer automatisch im wap nach irgendwelchen narichten suchte. Habe dann alles was mit sms eorvie und so zu tun hatte aus geschaltet
habe jetzt auch die datendienste ausgeschaltet, aber finde es shcon ganz shcön mies das sowas wenigstesn nicht vorher angegeben wird oder gewarnt wird vor. werd auch morgen mal in nen o2 shop gehen und mich beschweren, vielleicht lässt sich ja das geld noch irgendwie retten
handballsandy schrieb: habe jetzt auch die datendienste ausgeschaltet, aber finde es shcon ganz shcön mies das sowas wenigstesn nicht vorher angegeben wird oder gewarnt wird vor. werd auch morgen mal in nen o2 shop gehen und mich beschweren, vielleicht lässt sich ja das geld noch irgendwie retten
Wenn man technisch nicht so ganz versiert ist und ein neues Handy einfach benutzt, ohne sich mal die Konfiguration anzuschauen (Datendienste etc.) - wieso holt man sich dann ein Blackberry? Ist nicht persönlich gemeint, aber gerade die heutigen Smartphone sind Schweizer Taschenmesser und Büchse der Pandora in einem.
Wenn man technisch nicht so ganz versiert ist und ein neues Handy einfach benutzt, ohne sich mal die Konfiguration anzuschauen (Datendienste etc.) - wieso holt man sich dann ein Blackberry? Ist nicht persönlich gemeint, aber gerade die heutigen Smartphone sind Schweizer Taschenmesser und Büchse der Pandora in einem.
die meisten leute kaufen sich sowas nur weil sie halt immer das neuste brauchen. Handy ist halt für viele leute ein statussymbol. Oder mann bekommt es bei der vertagsverlängerung dazu
Ein Bekannter hatte mal (laut Rechnung) innerhalb von 20 Minuten 2000 SMS verschickt. Das gab dann eine Rechnung von ca. 500 Euro. Endete vor Gericht - soviel zur Kulanz von o2. Aber ein Tipp, wenn du online-Kunde bist: tagsüber die 0911-68910-114 oder 0911-68910-444 anwählen, das gibts dann zum günstigen Ortstarif
maxwell81 schrieb: Ein Bekannter hatte mal (laut Rechnung) innerhalb von 20 Minuten 2000 SMS verschickt. Das gab dann eine Rechnung von ca. 500 Euro. Endete vor Gericht - soviel zur Kulanz von o2. Aber ein Tipp, wenn du online-Kunde bist: tagsüber die 0911-68910-114 oder 0911-68910-444 anwählen, das gibts dann zum günstigen Ortstarif
cool, dankeschön, wnen die bis montag net auf meien email geantwortet haben und der mir im laden auch nicht weiter helfen kann werd ich dnan mal da anrufen
ein bekannter von mir durfte € 462,-- bezahlen weil sich sein i-phone immer wieder ins internet eigewählt hat. allerdings nicht bei O2 sondern bei vodafon.
ruf bei O2 an und lass alle online-dienste sperren.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei BlackBerries ist, kann es sein das du die Tastensperre nicht aktiviert hattest, und das das Handy in der Tasche/Rucksack war und irgendwie auf die Internettaste kam.?
Der Sinn von Blackberries es ja ist, mobil auf seine E-Mails zugreifen zu können. Deshalb muss das Handy ja online gehen und die E-Mails abrufen. Selbst wenn WiFI nicht gefunden wird, müsste das Handy ja immer noch über UMTS/EDGE/GPRS online gehen können. WiFi ist nur ein anderer Ausdruck für WLAN. UMTS/EDGE/GPRS sind Datenübertragungsstandards für Mobiletelefonie bzw. Datenübertragung und meist schon vorkonfiguriert.
ne tastensperre ist eigentlich immer drin und die ist auch so das sie ent einfach weg geht wenn mann dran kommt weil man da auf 2 tasten kurz nacheinander drücken muss
also diese kommentare gehören nicht zum thema, entweder was sinnvolles sagen oder gar nix...
Gehört eben doch (irgendwie) zum Thema - auch wenn ich Dir keinen Vorwurf mache, ist die Frage ob man sich technisch vorher mit dem Gerät auseinander gesetzt hat irgendwo berechtigt.
Genau so wie ein Smartphone ohne Internet-Tarif.
Ein Tipp von mir für Dich: Für 10,- im Monat hast du bei O2 200MB Datenvolumen frei. Ist günstig und reicht 3mal für die 0815 Handy-Internet-Benutzung - hab ich sogar selbt
ganz ehrlich, ich habe wenig mitleid. Warum kauft man sich ein Handy, dass primäre für die Datennutzung gemacht ist, wenn man keine Daten nutzt? BB, G1 Android, Iphone sind alles Handys für den Internetzugang die schon z.T. beim Starten das I-Net anfunken.
Kannst nur bei der H-line anrufen und betteln und auf Kulanz hoffen.
also ich bin heute echt sowas von geladen...
Hab heute meine rechnung von o2 bekommen. 112 euro, iach habe 200 frei sms von denen ich 152 nur genutzt habe laut rechnung und gesprächskosten von 1,84 euro. ich guck weiter auf der rechnung, steht da 18 euro mehrwertsteuer udn ich frag mich warum, dann sehe ich das ich irgendwelche verbindungen von 67,84 euro habe. wusste nicht was dei von mir wollen, aber hab dann auf dem verbindungsnachweis gesehen das es für die internet nutzung ist. angeblich war ich jeden tag im intenet und einmal am 21.3. (wo ich übrigens in düsseldorf war, udn ebstimmt besseres zu tun hab als mitm handy ins internet zu gehen...) soll ich sogar 245 minuten drin gewesen sein.
Ich frage mich echt wie das egehn soll, ich war noch kein einziges mal mit dem ding im internet, weiss sogar noch nicht aml wie das geht, es scheitert schon an der einrichtung von dem WiFi...
Was soll das? wie kann ich mein Geld zurück bekommen? hab schon ne email an o2 geschriebn, weil ich es net einsehen jetzt nochmal 10 euro gesprächskocten für denen ihrer 62cent/minute nummer zu zahlen...
hatte jemand shcon mal das selbe problem??
"Anwendungsfehler" garantiert ausgeschlossen?
Blackberry Bold
aber 100 % kein anwendefehler, wie shcon egsgat ich kam gar nicht rein, weil ich mein WiFi nicht einstellen konnte und ohne das ging es net...
Ich kann mit meinem Handy mich auch in ein W-lan einloggen oder ich geh mit t-mobile direkt ins Netz...
ne das geht net, wüsste zumindets ent wie, sobald ich ne internetseite eingebe kommt: verbindung nicht möglich, überprüfen sie ob ihr WiFi eingerichtet ist
viel glück sag mal was die meinen
allerdings erlaube mir eine Frage:
die meisten leute kaufen sich sowas nur weil sie halt immer das neuste brauchen. Handy ist halt für viele leute ein statussymbol.
Oder mann bekommt es bei der vertagsverlängerung dazu
warum tragen manche leute markenkleidung? andere kelidung hält auch warm...
also diese kommentare gehören nicht zum thema, entweder was sinnvolles sagen oder gar nix...
Aber ein Tipp, wenn du online-Kunde bist: tagsüber die 0911-68910-114 oder 0911-68910-444 anwählen, das gibts dann zum günstigen Ortstarif
cool, dankeschön, wnen die bis montag net auf meien email geantwortet haben und der mir im laden auch nicht weiter helfen kann werd ich dnan mal da anrufen
ruf bei O2 an und lass alle online-dienste sperren.
Der Sinn von Blackberries es ja ist, mobil auf seine E-Mails zugreifen zu können. Deshalb muss das Handy ja online gehen und die E-Mails abrufen. Selbst wenn WiFI nicht gefunden wird, müsste das Handy ja immer noch über UMTS/EDGE/GPRS online gehen können. WiFi ist nur ein anderer Ausdruck für WLAN. UMTS/EDGE/GPRS sind Datenübertragungsstandards für Mobiletelefonie bzw. Datenübertragung und meist schon vorkonfiguriert.
Gehört eben doch (irgendwie) zum Thema - auch wenn ich Dir keinen Vorwurf mache, ist die Frage ob man sich technisch vorher mit dem Gerät auseinander gesetzt hat irgendwo berechtigt.
Genau so wie ein Smartphone ohne Internet-Tarif.
Ein Tipp von mir für Dich:
Für 10,- im Monat hast du bei O2 200MB Datenvolumen frei. Ist günstig und reicht 3mal für die 0815 Handy-Internet-Benutzung - hab ich sogar selbt
Kannst nur bei der H-line anrufen und betteln und auf Kulanz hoffen.