>

Internet Nutzung bei O2 Vertrag

#
peter schrieb:
ein bekannter von mir durfte € 462,-- bezahlen weil sich sein i-phone immer wieder ins internet eigewählt hat. allerdings nicht bei O2 sondern bei vodafon.

ruf bei O2 an und lass alle online-dienste sperren.  


ich muß mich korrigieren. der bekannte war auch bei O2, ich habe ihn nochmal gefragt. obwohl er im geschäftskundentarif war und mit kündigung gedroht hat (die er mittlerweile auch vollzogen hat) gab es keinerlei kulanz. wobei selbst der O2 mitarbeiter an der hotline eingestanden hat, dass es aussergewöhnlich sei jeden tag 7-8 stunden mit dem handy online zu sein. sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.
#
peter schrieb:
sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.


Was vermutlich in 99% der Fälle auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.


#
ich bin seit ungefähr 3 Jahren bei o2 und mit Internet-Nutzung und außergewöhnliche Rechnungsbeträgen habe ich noch keine Probleme gehabt  

kann auch daran liegen, das ich alle Dienste auf meinem N82 deaktiviert habe, damit ich nicht "zufällig" rein komme.
#
peter schrieb:
peter schrieb:
ein bekannter von mir durfte € 462,-- bezahlen weil sich sein i-phone immer wieder ins internet eigewählt hat. allerdings nicht bei O2 sondern bei vodafon.

ruf bei O2 an und lass alle online-dienste sperren.  


ich muß mich korrigieren. der bekannte war auch bei O2, ich habe ihn nochmal gefragt. obwohl er im geschäftskundentarif war und mit kündigung gedroht hat (die er mittlerweile auch vollzogen hat) gab es keinerlei kulanz. wobei selbst der O2 mitarbeiter an der hotline eingestanden hat, dass es aussergewöhnlich sei jeden tag 7-8 stunden mit dem handy online zu sein. sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.


Da wär ein T-Mobile Tarif die günstigere Variante gewesen statt ein gehacktes I(mport)Phone.
#
Paramounti schrieb:
ganz ehrlich, ich habe wenig mitleid. Warum kauft man sich ein Handy, dass primäre für die Datennutzung gemacht ist, wenn man keine Daten nutzt? BB, G1 Android, Iphone sind alles Handys für den Internetzugang die schon z.T. beim Starten das I-Net anfunken.

Kannst nur bei der H-line anrufen und betteln und auf Kulanz hoffen.



ich wollte ja internet nutzen, aber da es nicht so funktioniert hat wie im handbuch beschrieben, konnte ich es nicht einstellen und wollte dann wenn ich es mal benötige im o2 shop nachfragen.
#
Also habe auf jeden fall ne antwort von o2 bekommen.

unter anderem stand dies drin:

Die auf Ihrer Rechnung ausgewiesene Datenmenge schließt eine ungewollte
Einwahl bzw. Nutzung aus.
 

woher wollen dei das denn wissen? wer ist so blöd und geht 245 minuten mit nem handy ins internet? und dann auch noch jeden tag, ich find das echt en frechheit.
#
handballsandy schrieb:
Also habe auf jeden fall ne antwort von o2 bekommen.

unter anderem stand dies drin:

Die auf Ihrer Rechnung ausgewiesene Datenmenge schließt eine ungewollte
Einwahl bzw. Nutzung aus.
 

woher wollen dei das denn wissen? wer ist so blöd und geht 245 minuten mit nem handy ins internet? und dann auch noch jeden tag, ich find das echt en frechheit.


die wissen schon wie die an ihr geld kommen. Du bist bestimmt nicht die einzige die sowas hat und sich dan da beschwert.

Hatte mal stress mit mobil die wollten noch grundgebühr von 15 euro haben obwohl ich fristgerecht gekündigt hatte. Irgendwann waren die dann bei 60 euro. Bin dann zu meinem anwalt und die haben ein rüclzieher gemacht.
#
Shmiddy schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
ein bekannter von mir durfte € 462,-- bezahlen weil sich sein i-phone immer wieder ins internet eigewählt hat. allerdings nicht bei O2 sondern bei vodafon.

ruf bei O2 an und lass alle online-dienste sperren.  


ich muß mich korrigieren. der bekannte war auch bei O2, ich habe ihn nochmal gefragt. obwohl er im geschäftskundentarif war und mit kündigung gedroht hat (die er mittlerweile auch vollzogen hat) gab es keinerlei kulanz. wobei selbst der O2 mitarbeiter an der hotline eingestanden hat, dass es aussergewöhnlich sei jeden tag 7-8 stunden mit dem handy online zu sein. sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.


Da wär ein T-Mobile Tarif die günstigere Variante gewesen statt ein gehacktes I(mport)Phone.  


das ist natürlich richtig.
#
So neuster stand der Dinge.

Die sagen zwar immernoch das alles richtig abgebucht wurde, aber aus Kulanz weil Sie mich als Kunde schätzen    hab ich 40 Euro gesprächsguthaben auf mein Konto bekommen  
#
handballsandy schrieb:
So neuster stand der Dinge.

Die sagen zwar immernoch das alles richtig abgebucht wurde, aber aus Kulanz weil Sie mich als Kunde schätzen    hab ich 40 Euro gesprächsguthaben auf mein Konto bekommen    


+ 40 euro prima

ruf mich an  
#
derjens schrieb:
peter schrieb:
sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.


Was vermutlich in 99% der Fälle auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.




Dürfte wirklich so sein.  

Klar ist es mies wenn eine Taste so voreingestellt ist dass gleich die Cents laufen...aber gerade wer sich solche Handys kauft...der muß sich doch wenigstens etwas damit auseinandersetzen, oder?
#
kann dir gerne die beschreibung zuschicken ob da iregndwas steht, das internet läuft, wenn es noch nicht einmal eingerichtet ist, zeig mir das mal, da bin ich mal gespannt... und es steht auch nix davon das sich andere funktionen einfach ins internet einwählen ohne das es in irgendeiner weise angezeigt wird...
#
Ich würde dir einen Gefallen tun und mein Nokia gegen dein Smartphone tauschen:

http://www.dotdust.com/images/2007/09/20070928Nokia_3210a.jpg
Damit passiert sowas nicht mehr, auch ohne lästiges Durchstöbern der Betriebsanleitung.  ,-)
#
maxwell81 schrieb:
Ich würde dir einen Gefallen tun und mein Nokia gegen dein Smartphone tauschen:

http://www.dotdust.com/images/2007/09/20070928Nokia_3210a.jpg

Damit passiert sowas nicht mehr, auch ohne lästiges Durchstöbern der Betriebsanleitung.  ,-)  


nein danke, so ein teil hab ich selber noch daheim


Teilen