>

SaW - 10.10.13

#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auf-abschiedstournee,1473446,24582622,view,asFirstTeaser.html
Auf Abschiedstournee
Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode bestätigt erneut, dass er Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen wird. Den bissigen Dauerläufer, der Ende der laufenden Saison ablösefrei ist, zieht es zu einem "größeren Verein".
#
FR

http://www.horizont.at/home/detail/laola1-produziert-eintrachttv.html
LAOLA1 produziert EintrachtTV
Österreichs größtes Sportportal konnte erneut einen Bundesliga-Verein als Kunden gewinnen.
#
HR

+++ Rode begründet Weggang +++
Nach der Bestätigung seines Abschieds von der Eintracht im Sommer 2014 hat Sebastian Rode seine Entscheidung begründet. "Meine Zeit als Fußballer ist begrenzt, und in dieser Zeit möchte ich den größtmöglichen Erfolg haben", sagte der 23-Jährige der "Frankfurter Rundschau". Zu welchem Verein der Mittelfeldspieler wechseln wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde er immer wieder mit Bayern München in Verbindung gebracht. Auch Bayer Leverkusen soll Interesse haben. "Einen Wechsel zu einem größeren Verein traue ich mir zu", so Rode selbstbewusst. "Ich habe der Eintracht viel zu verdanken. Aber ich will mir später nicht vorwerfen, es nicht wenigstens probiert zu haben."
#
HR
+++ Kittel kann sich Verbleib vorstellen +++
Mittelfeldtalent Sonny Kittel könnte der Eintracht auch über das Saisonende hinaus erhalten bleiben. Der 20-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2014 ausläuft, ist einem Verbleib bei den Hessen nicht abgeneigt. "Das kann er sich grundsätzlich vorstellen", sagte dessen Berater Alexander Schütt auf Nachfrage von hr-online. Allerdings stehe erst einmal die vollständige Gesundung des Spielers im Vordergrund. "Das genießt absolute Priorität. Alles andere ergibt sich dann", meinte Schütt weiter. Kittel arbeitet nach einem Knorpelschaden im Knie derzeit an seinem Comeback und hofft noch auf Einsatzzeiten in der Hinrunde. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison war das Frankfurter Eigengewächs unter Trainer Armin Veh jedoch kaum zum Zuge gekommen.


Teilen