SGE_MD77 schrieb: Meine Freundin hat sich das NC10 von Samsung gekauft. Dies hat schon ein 6 Zellen Akku drin und läuft ohne Probleme 6-7 Stunden. So muss sie kein Ladegerät mit zur Uni schleppen. Es gibt auch online Händler die es im Set mit 2GB Arbeitsspeicher anbieten. So haben wir es auch gekauft. Falls jemand den Shop wissen will, einfach melden. Nicht das es heißt ich mache Werbung
sie ist sehr zufrieden. bisher gab es nichts zu meckern....das akku hält lange (7 Stunden ohne Probleme) und an das Netbook hängt dann bei ihr nen Monitor dran mit ner großen Auflösung(1680x...) und die Tastaur und Maus. XP ist ja drauf und Open Office habe ich ihr noch draufgespielt. So ist sie in der Uni Mobil, Online durch WLAN und ohne schweres Netzteil.
Ich hab jetzt so bissl überflogen ... wie is es denn so mit der Bildschirmgröße? Ist die ausreichend? Ich persönlich find 10" jetzt net so dolle, jedenfalls klingt es so. Ich bin nen 15,1" Widescreen gewohnt von meinem Läppi.
Also ich habe ein EEEPC 1000H mit 10er Bildschirm und kann da keinen großen Nachteil empfinden solange man bei "gewöhnlichen" Anwendungen wie Internet, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation u.ä. bleibt. Klar gibt's da mit aufwendigeren Anwendungen - z.B. bei Bildbearbeitungssoftware - Probleme, aber sowas macht man ja auch nicht unbedingt unterwegs mit'm Netbook, sondern schön daheim.
War nur interessehalber, hatte mal nen 7"-DVD-Player für Urlaube (ja eigentlich schlecht zu vergleichen) und das war mal für DVDs im Bett gucken gerade ausreichend nur eben net dauerhaft.
Wie zufrieden ist sie/seit ihr denn damit ? Mit dem NC10 liebäugle ich schon seit geraumer Zeit..
War nur interessehalber, hatte mal nen 7"-DVD-Player für Urlaube (ja eigentlich schlecht zu vergleichen) und das war mal für DVDs im Bett gucken gerade ausreichend nur eben net dauerhaft.
Achja, er passt in die Hosentasche.
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/x1?cc=DE&lc=de