>

Carlos Zambrano - verletzt?

#
...es ist nirgends was zu lesen. Allerdings war der Wechsel in der HZ von Zambrano (gegen Russ) vom Reporter begründet mit einer Verletzung.

Ist das so? Wenn ja, was hat er?
#
nein

hatte nur Kopfschmerzen
#
Es waren wohl keine Kopfschmerzen, sondern er war "vom Kopf her" nicht so präsent. Mit anderen Worten: "Mental" nicht so gut drauf.
Veh soll ihn aber gelobt haben, dass er das ehrlich zugegeben hat.
#
hr-online schrieb:
+++ Reine Kopfsache bei Zambrano +++
Eintracht-Innenverteidiger Carlos Zambrano ist am Sonntag beim 2:0 Erfolg in Braunschweig wegen Kopfschmerzen nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Das verriet Trainer Armin Veh nach dem Spiel. Der Peruaner habe ihn selbst auf die Probleme aufmerksam gemacht. Marco Russ ersetzte den Abwehrchef nach der Pause.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Das sind aber schon zwei unterschiedliche Punkte.

Mentale Probleme wären schon sehr bedenklich
#
Eintrachtix schrieb:
Es waren wohl keine Kopfschmerzen, sondern er war "vom Kopf her" nicht so präsent. Mit anderen Worten: "Mental" nicht so gut drauf.
Veh soll ihn aber gelobt haben, dass er das ehrlich zugegeben hat.


Das erwarte ich von einem Profi auch - denn falscher Ehrgeiz ist in einem Mannschaftssport suboptimal. Ist leider nicht selbstverständlich, und deshalb gebührt ihm in der Tat ein Lob.
#
Eintracht23 schrieb:
Das sind aber schon zwei unterschiedliche Punkte.

Mentale Probleme wären schon sehr bedenklich


Warum wäre das Bedenklich?
Manchmal gibt es halt Phasen in denen man den Kopf nicht frei hat. Das legt sich aber in aller Regel wieder.                                                                                          
#
Hunter181 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das sind aber schon zwei unterschiedliche Punkte.

Mentale Probleme wären schon sehr bedenklich


Warum wäre das Bedenklich?
Manchmal gibt es halt Phasen in denen man den Kopf nicht frei hat. Das legt sich aber in aller Regel wieder.                                                                                          


Ich denke, hier wabert so ein wenig die Angst vor dem Wort "Burnout" herum. Aber nicht jede mentale Müdigkeit ist gleich ein Burnout-Syndrom.
#
Hunter181 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das sind aber schon zwei unterschiedliche Punkte.

Mentale Probleme wären schon sehr bedenklich


Warum wäre das Bedenklich?
Manchmal gibt es halt Phasen in denen man den Kopf nicht frei hat. Das legt sich aber in aller Regel wieder.                                                                                          


Es zeugt von Größe wenn man diese Probleme zu gibt. Wollen wir hoffen das es sich wieder legt und ohne da jetzt etwas hinein interpretieren zu wollen, aber das Gefühl könnte man bei Carlos in den letzten Spielen schon haben das er nicht ganz auf der Höhe ist.
#
Kopfschmerzen sind für mich Kopfschmerzen und kein Burn-Out.
#
Wenn ich ständig zu Peru-Spielen rumfliegen müsste inkl. Jetlag (auch nach Baku) , hätte ich auch mal Kopfweh.
#
Hunter181 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das sind aber schon zwei unterschiedliche Punkte.

Mentale Probleme wären schon sehr bedenklich


Warum wäre das Bedenklich?
Manchmal gibt es halt Phasen in denen man den Kopf nicht frei hat. Das legt sich aber in aller Regel wieder.                                                                                          


oder auch nich, siehe enke oder deisler

aber denke nicht, das dies hier das thema ist
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich ständig zu Peru-Spielen rumfliegen müsste inkl. Jetlag (auch nach Baku) , hätte ich auch mal Kopfweh.


Das ist wohl war!
#
Wenn alles in Ordnung ist bei Carlos würde ich ihn am Donnerstag trotzdem draussen lassen. Der Junge soll mal durchpusten und dann gegen den BVB alles geben.
#
Matzel schrieb:
Hunter181 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das sind aber schon zwei unterschiedliche Punkte.

Mentale Probleme wären schon sehr bedenklich


Warum wäre das Bedenklich?
Manchmal gibt es halt Phasen in denen man den Kopf nicht frei hat. Das legt sich aber in aller Regel wieder.                                                                                          


Ich denke, hier wabert so ein wenig die Angst vor dem Wort "Burnout" herum. Aber nicht jede mentale Müdigkeit ist gleich ein Burnout-Syndrom.


Kennt doch jeder das man mal fittere Tage hat und an manchen man eben mental nicht auf der Höhe des Geschehens ist und man sich so durch den Tag schleift.

Find ich gut das Carlos es Veh mitgeteilt hat das es ihm net so gut geht!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Wenn alles in Ordnung ist bei Carlos würde ich ihn am Donnerstag trotzdem draussen lassen. Der Junge soll mal durchpusten und dann gegen den BVB alles geben.


Wo kann man das unterschreiben?^^
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Wenn alles in Ordnung ist bei Carlos würde ich ihn am Donnerstag trotzdem draussen lassen. Der Junge soll mal durchpusten und dann gegen den BVB alles geben.


Das fände ich keine schlechte Lösung.
Außerdem könnten so andere Spielpraxis sammeln.
Denn wie wir von letzter Saison wissen, gerade ein Verein wie unserer,
holt die wichtigsten Punkte mit guten Einwechselspielernbzw. Reservespielern, die richtig motiviert sind.

Und ein Russ/Flum/ Kempf muss auch mal gg. so einen Gegner bestehen können.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Wenn alles in Ordnung ist bei Carlos würde ich ihn am Donnerstag trotzdem draussen lassen. Der Junge soll mal durchpusten und dann gegen den BVB alles geben.


Das fände ich keine schlechte Lösung.
Außerdem könnten so andere Spielpraxis sammeln.
Denn wie wir von letzter Saison wissen, gerade ein Verein wie unserer,
holt die wichtigsten Punkte mit guten Einwechselspielernbzw. Reservespielern, die richtig motiviert sind.

Und ein Russ/Flum/ Kempf muss auch mal gg. so einen Gegner bestehen können.


Ich würde mit Russ und Bamba beginnen. Sollte zur HZ klar sein dass wir durch sind, dann Russ für Rode ins DM und Kempf in die IV.
#
Wenn der Carlos zum Trainer in Braunschweig in der HZ sagt, er sei im Kopf unkonzentriert und habe Kopfschmerzen, dann ist das höchst professionell, um Schaden von seiner Mannschaft abzuwenden.

Im Hinblick auf das EL-Qualispiel am Donnerstag kann AV seinen (normal stets gesetzten) Abwehrchef deshalb getrost fragen, ob sich Carlos das wieder zutraut oder ob er besser noch einmal pausieren möchte. Ich denke, Carlos würde diese Frage genauso professionell und verantwortungsvoll beantworten.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Wenn alles in Ordnung ist bei Carlos würde ich ihn am Donnerstag trotzdem draussen lassen. Der Junge soll mal durchpusten und dann gegen den BVB alles geben.


Das fände ich keine schlechte Lösung.
Außerdem könnten so andere Spielpraxis sammeln.
Denn wie wir von letzter Saison wissen, gerade ein Verein wie unserer,
holt die wichtigsten Punkte mit guten Einwechselspielernbzw. Reservespielern, die richtig motiviert sind.

Und ein Russ/Flum/ Kempf muss auch mal gg. so einen Gegner bestehen können.


Ich würde mit Russ und Bamba beginnen. Sollte zur HZ klar sein dass wir durch sind, dann Russ für Rode ins DM und Kempf in die IV.



Genauso würde ich es auch machen.
Denn eine bessere Gelengenheit um Kempf positive Spielpraxis zu geben,
wird es kaum geben.


Teilen