Steinschlag schrieb: Ich glaube an Gott! Und trotzdem stehe ich auch zu dem Zitat "Toleranz ist der Hauptfeind der Religionen, die Religionen der Feind der Toleranz"
Man kann sicherlich an Gott glauben, ohne an einer Religion anzugehören. Wahrscheinlich sogar das VernĂŒnftigste, was man machen kann, wenn man an Gott glaubt. Wieso soll man sich auch von jahrtausend alten Dorf-Dogmen den Weg zu Gott erklĂ€ren lassen?
Die Frage ist, sind glĂ€ubige Menschen, die keiner Religion angehören, auch potentielle Massenmörder, oder reicht es dann nur noch zum Schwarzfahren und Kaufhaus-Diebstahl? FuĂballfan zu sein, ist ja dann schon eine Stufe zu krass, oder? Â
Steinschlag schrieb: Ich glaube an Gott! Und trotzdem stehe ich auch zu dem Zitat "Toleranz ist der Hauptfeind der Religionen, die Religionen der Feind der Toleranz"
Die Frage ist, sind glĂ€ubige Menschen, die keiner Religion angehören, auch potentielle Massenmörder[font=Arial Black]jessas  [/font], oder reicht es dann nur noch zum Schwarzfahren und Kaufhaus-Diebstahl?[font=Arial Black]ich will nich beklaut werden. also tue ich Solches auch nicht[/font] FuĂballfan zu sein, ist ja dann schon eine Stufe zu krass, oder?  [font=Arial Black] also das hab ich mit "dem da Oben" schon ausdiskutiert, ich glaub das ist ok![/font] Â
eigentlich mach ich ĂŒber so was Ernstes keine SpĂ€Ăle! Aber sieh es mal so, im Stadion gibt es ja auch Rituale-genau wie in einer Kirche, Aufstehen-Singen-Gemurmel-Wehklagen-Wechselgesang-Sprechgesang-"Kerzen"-(Weih)Rauch usw
Wir wollen Don Camillo zurĂŒck haben!!
weltfremde alte Böcke!
Ich sehe PĂ€dophilie im ĂŒbrigen als Folge des Katholizismus...
Und trotzdem stehe ich auch zu dem Zitat
"Toleranz ist der Hauptfeind der Religionen, die Religionen der Feind der Toleranz"
Man kann sicherlich an Gott glauben, ohne an einer Religion anzugehören. Wahrscheinlich sogar das VernĂŒnftigste, was man machen kann, wenn man an Gott glaubt. Wieso soll man sich auch von jahrtausend alten Dorf-Dogmen den Weg zu Gott erklĂ€ren lassen?
Die Frage ist, sind glĂ€ubige Menschen, die keiner Religion angehören, auch potentielle Massenmörder, oder reicht es dann nur noch zum Schwarzfahren und Kaufhaus-Diebstahl? FuĂballfan zu sein, ist ja dann schon eine Stufe zu krass, oder? Â
eigentlich mach ich ĂŒber so was Ernstes keine SpĂ€Ăle!
Aber sieh es mal so, im Stadion gibt es ja auch Rituale-genau wie in einer Kirche, Aufstehen-Singen-Gemurmel-Wehklagen-Wechselgesang-Sprechgesang-"Kerzen"-(Weih)Rauch usw