>

300 Euro für Papierkram-Muffel...

#
Also ich finde es an sich eine recht gute Idee, nicht nur für Papierkram- Muffel. Vorallem für LEute mit geringem Einkommen, die weniger als 300 Euro zurückbekommen würden- natürlich muss man auch mal rechnen bevor man diese ,,Prämie" in anspruch nehmen sollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wie angedacht die Finazämter entlasten würden, denn es braucht auch Arbeit zu kontrollieren ob alles mit rechten Dingen zu geht. Außerdem ist es eine Methode weitere Stellen im ÖD zu streichen, zumindest qualifizierte und hochbezahlte, warscheinlich sogar Beamtenstellen. Trozdem sind Argumente wie ,,Da wird den Leuten Geld aus den Taschen gezogen, weil sie normalerweise mehr als die 300 Euro zurückbekommen würden" (Oder so ähmlich) totaler Quatsch, natürlich sollte man erstmal durchrechnen, ob es sich lohnen würde- also eine echte Alternative vorallem für Geringverdiener. Außerdem können dich dann die Beamten mehr um die kümmer, die Geld am Staat vorbeischaffen wollen und Steuern hinterziehen.

Teilen