>

PC-Fehlermeldung / Lan-Verbindung getrennt

#
hi leute,

hab ein kleines laptop-problem, das ich nicht weiß zu lösen:

habe zu hause ALICE mit W-LAN. schalte also ganz normal den router an und melde mich auf dem laptop bei ALICE mit meinem passwort an. alles läuft, ich kann im netz surfen, bis dann aber irgendwann auf einmal ne fehlermeldung erscheint, die folgendes sagt:

The instruction at "" referenced memory at "". The memory could not be read/written. Click on OK to terminate the program, Click on CANCEL to debug the program

in den anführungszeichen steht ne komische zahlen-buchstaben-kombi. jedenfalls ist die W-LAN verbindung dann unterbrochen und ich kann mich auch nicht mehr neu anmelden und muss den pc neu starten, um mich wieder neu anzumelden. ist verständlicherweise ziemlich nervig!

woran liegt das und wie kann ich das problem beheben? wäre für tipps dankbar - bitte so erklärt, dass es auch ein techniklaie wie ich versteht ...  

danke!
#
ich würde bei dsl sowie nicht die software des providers nutzen. schätze mal, das die einen fehler hat.
was für einen router hast du denn? bei einer fritz!box ist es z.B. sehr einfach, die ganzen zugangsdaten etc. auf dem router einzugeben, so das wenn du den pc anschaltest, du nichts weiter tun musst und sofort loslegen kannst. infos zur fritz!box wie das geht findest du hier.
#
ist ein WLAN Siemens SL2-141-I router ... der laptop ist ein HP Compaq 6910p ... ist ein firmenlaptop, auf dem ich die alice-software installiert habe, um den laptop auch zu hause nutzen zu können ...
#
Das kann einige Ursachen haben. Vom Flash Fehler, über Virus bis hin zu defektem RAM Modul.
Sehr ausführlich erklärt, wirds hier:

http://answers.google.com/answers/threadview/id/784401.html
#
ja, klingt nach Hardware Fehler ...
#
Die Zahlen/Buchstaben-Kombi, die Du oben weggelassen hast, könnte helfen, die genauere Ursache zu bestimmen.

Poste die doch bitte hier, vielleicht können wir daraus etwas ableiten.
#
Mittelbucher schrieb:
Die Zahlen/Buchstaben-Kombi, die Du oben weggelassen hast, könnte helfen, die genauere Ursache zu bestimmen.

Poste die doch bitte hier, vielleicht können wir daraus etwas ableiten.


oh, wusste nicht, dass die kombi so relevant ist ... hab die zuhause notiert und bin über's we unterwegs - poste die kombi in paar tagen, wenn's helfen sollte! danke!  
#
so, hat paar tage gedauert, hatte den laptop nicht zu hause ... eben wieder die fehlermeldung und ich hab die kombi notiert:

0x001f1cb0

kann jemand evtl. weiterhelfen? hab schonmal gegoogelt, komm aber net wirklich weiter und will auch nix verkehrt machen mit dem laptop - ist immerhin ein firmengerät ...

danke!
m.
#
Hallo Michelle,

tritt der Fehler nur im Zusammenhang mit ALICE auf, oder auch, wenn Du z.B. einen längeren Text offline schreibst ?

Ein paar Dinge könntest Du mal probieren:

Onlinevirenscanner drüberlaufen lassen, z.B. http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
Oder mal die Festplatte defragmentieren

Wäre aber vor allem interessant zu wissen, ob der Fehler nur beim WLAN auftritt oder auch bei anderen Situationen.
#
mmh, seit 1 std. surfe ich und die fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht - schon komisch. das einzige, was ich gemacht habe ist eine neue version von JAVA zu installieren, da mich der PC darauf hingewiesen hat, dass es eine aktuelle version gibt.

könnte die alte version den fehler hervorgerufen haben?

naja, werde das ganze wohl einfach mal weiter beobachten ...

danke aber für die hilfe!  
#
missr6 schrieb:
mmh, seit 1 std. surfe ich und die fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht - schon komisch. das einzige, was ich gemacht habe ist eine neue version von JAVA zu installieren, da mich der PC darauf hingewiesen hat, dass es eine aktuelle version gibt.

könnte die alte version den fehler hervorgerufen haben?

naja, werde das ganze wohl einfach mal weiter beobachten ...

danke aber für die hilfe!    

also dieser fehler kann nicht von java kommen. java hat mit wlan nix zu tun. verschiedene homepages benutzen java, wenn man z.b. einen virtuellen rundgang durch ein gebäude oder so anbieten will.
#
Jein, Sie hat ja beschrieben, dass der Fehler auftritt, wenn sie im Netz surft.

Kann meiner Meinung nach daher durchaus von einem Fehler in der JAVA VM kommen.

Wie auch immer, hauptsache es geht jetzt erstmal  
#
Mittelbucher schrieb:
Jein, Sie hat ja beschrieben, dass der Fehler auftritt, wenn sie im Netz surft.

Kann meiner Meinung nach daher durchaus von einem Fehler in der JAVA VM kommen.

Wie auch immer, hauptsache es geht jetzt erstmal    


würde mich aber wundern, wenn ein java fehler dazu führt, dass die wlan verbindung sich verabschiedet. aber egal, hauptsache, es funzt wieder.
#
ich werde heute abend zu hause nochmal beobachten, ob die fehlermeldung wieder auftaucht.

merci,
m.
#
es ist doch zum haare raufen! gestern, nach 2 std. problemlosen surfen, tauchte der fehler aus dem nichts wieder auf ...

habe windows XP version 5.1 und nutze hier beruflich internet explorer 6.0 und privat mozilla firefox 3.0.8 ...

bei google habe ich nun mehrfach was über "svchost.exe error" gelesen ... finde aber nix gescheites im netz, was mir darüber weiterhelfen könnte - habt ihr eine idee???

danke!!!
#
svchost.exe ist ein systemprozeß von windows. evtl. hat dieser dienst einen fehler. mach mal folgendes:
klick auf start -> ausführen
gib cmd ein
im dos fenster gibts du ein chkdsk /F
jetzt bekommst du gesagt, dass das nicht im laufenden betrieb geht und ob du das beim nächsten neustart machen willst, das bestätigst du mi j.
pc neustarten, jetzt wird dein system auf fehler untersucht.
vielleicht hilft das ja. wie lange läuft denn dein system, ohne das es neu installiert wurde? hast du die festplatte schon mal defragmentiert?
#
jayjay0911 schrieb:
svchost.exe ist ein systemprozeß von windows. evtl. hat dieser dienst einen fehler. mach mal folgendes:
klick auf start -> ausführen
gib cmd ein
im dos fenster gibts du ein chkdsk /F
jetzt bekommst du gesagt, dass das nicht im laufenden betrieb geht und ob du das beim nächsten neustart machen willst, das bestätigst du mi j.
pc neustarten, jetzt wird dein system auf fehler untersucht.
vielleicht hilft das ja. wie lange läuft denn dein system, ohne das es neu installiert wurde? hast du die festplatte schon mal defragmentiert?


bin deiner anleitung gefolgt, bekomme aber folgendes gesagt:

windows cannot check a disk attached through a network.

das system wurde 2007 aufgesetzt, als ich hier angefangen habe. ist ja ein firmenlaptop. kann ich selbst so einfach die festplatte defragmentieren oder muss das unsere IT machen?
#
bei firmenlaptops würde ich mich generell erst mal an die firmen-it wenden. wenn das ding seit 2007 läuft ohne je defragmentiert worden zu sein, wird sich ein gewisses "chaos" auf der festplatte breit gemacht haben, dass würde auf ein paar stunden dauern. also, frag mal deine it leute, evtl. sollte man das über nacht machen.
#
unsere IT-abteilung sitzt in london und ist die grottigste, die ich je erlebt habe!   aber hab jetzt mal ne email mit der fehlermeldung an die jungs geschickt und lasse parallel dazu mal den virusscanner laufen ... mal schauen, was passiert.
#
missr6 schrieb:
unsere IT-abteilung sitzt in london und ist die grottigste, die ich je erlebt habe!   aber hab jetzt mal ne email mit der fehlermeldung an die jungs geschickt und lasse parallel dazu mal den virusscanner laufen ... mal schauen, was passiert.


Geil IT Abteilung in London, auch noch nie gehört   !!!


Teilen