>

IPod

#
Moin,
ich darf mir zum Geburtstag mit dem Geld meiner Eltern einen Ipod kaufen. Welchen wuerdet ihr emphehlen?
mfg wim
#
hmm, wollte auch grade nen ipod-thread aufmachen, dann schreib ich halt in den hier  
und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand erfahrung damit hat, ob die displays vom ipod nano leicht verkratzen. habe mir jetzt einen bestellt, den ich auch gern zum joggen immer mitnehmen und auch sonst immer in der hosentasche dabei haben möchte. kommen da dann leicht kratzer ins display?

danke,
riedi  
#
#
Hab sehr gute Erfahrungen mit iPods gemacht. Sowohl mit der zweiten Generation, dem iPod Video, dem iPod nano (mit dem größere Display) als auch mit dem iPhone. Da kann eigentlich kein anderer Player gegen anstinken.

Wenn dir ein paar GB Speicherplatz reichen, kannst du die "günstige" Variante mit dem iPod nano wählen. Wenn du ein Internet Device willst, nimm den iPod touch. Willst du viel Speicherplatz ist der Classic eine sehr gute Wahl.

Hab noch nie erlebt das ein Display bei einem iPod verkratzt.
#
Ich habe mir vor kurzem den iPod Classic (80 GB) zugelegt und bin voll und ganz zufrieden! Zwar ist das Display nicht so groß wie das des iPhones oder des Touches, aber es erfüllt seinen Zweck voll und ganz und gibt alles sehr klar und scharf wieder! Du kannst darauf natürlich Musik abspielen (sie im Cover-Flow anzeigen lassen), Filme schauen, Fotos und natürlich die Podcast daraufladen und Spiele spielen!
Also, was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, das zudem auch nicht sooooo übermäßig teuer ist!
Du solltest dir jedoch eine Schutzhülle zu jedem iPod dazukaufen, da sie sehr schnell verkratzen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß
EE
#
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!
#
Ich hab nen iPod touch mit 16 GB feines Teil....

Aber was ich mich frage...was will man mit nem iPod classic mit 80 GB? Ich hab auf meinem touch jetzt knapp 10 GB Musik drauf und das ist schon mehr als ich überhaupt hören kann....
#
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!


Kann man das auch ohne Versicherungsbetrug lösen?
#
Brady schrieb:
Ich hab nen iPod touch mit 16 GB feines Teil....

Aber was ich mich frage...was will man mit nem iPod classic mit 80 GB? Ich hab auf meinem touch jetzt knapp 10 GB Musik drauf und das ist schon mehr als ich überhaupt hören kann....
Filme draufladen    
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!


Kann man das auch ohne Versicherungsbetrug lösen?


#
EINTRACHT_EuM schrieb:
Brady schrieb:
Ich hab nen iPod touch mit 16 GB feines Teil....

Aber was ich mich frage...was will man mit nem iPod classic mit 80 GB? Ich hab auf meinem touch jetzt knapp 10 GB Musik drauf und das ist schon mehr als ich überhaupt hören kann....
Filme draufladen    

Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt...kann ich ne normale DVD einfach auf den iPod rüberziehn?
#
Brady schrieb:
Ich hab nen iPod touch mit 16 GB feines Teil....




dem kann ich mich nur anschließen....

Großes Display, das Design ist super und die Bedienung ist auch sehr einfach. Außerdem kannst du halt ins Internet gehen, was du mit anderen Ipods nicht kannst!

MfG

impii
#
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!


Kann man das auch ohne Versicherungsbetrug lösen?




Auch wenn es nicht ich oder jemand aus meiner Familie war?
#
Musst sie halt auf den PC ziehen. Ich empfehle dir Clone DVD Mobile - konvertiert dirrekt ins iPod Format und du kannst es sofort in iTunes einladen!
#
Das Display verkratzt nicht so leicht, ich glaube was im Allgemeinen immer mit der leichten "Zerkratzbarkeit" gemeint ist, ist die verspiegelte Rückseite. Ich benutz eigentlich auch immer Schutzhüllen, trotzdem sieht sie mittleweile schon aus wie sau...

Brady schrieb:
Ich hab nen iPod touch mit 16 GB feines Teil....

Aber was ich mich frage...was will man mit nem iPod classic mit 80 GB? Ich hab auf meinem touch jetzt knapp 10 GB Musik drauf und das ist schon mehr als ich überhaupt hören kann....


80 GB find ich auch total übertrieben. Nicht nur das Anhören, auch das Verwalten von 80 GB Musik stell ich mir total schwierig vor.  
#
@Brady:
Wie funktioniert das denn eigentlich genau mit dem iPod touch und dem Internet? Nutzt du die Funktion auch tatsächlich oder gibts da irgendwelche besonderen Haken?
#
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!


Kann man das auch ohne Versicherungsbetrug lösen?




Doch - kommt halt auf den Vertrag an, der besteht. Haben die Eltern eine All-Risk-Deckung inkl. dem Verzicht der Einrede der groben Fahrlässigkeit (beides bietet sich bei dem Sohn wohl an   ), so ist das ein ganz normaler Schadenfall.

Auch gibt's einige Schutzbriefanbieter (z.B. Jamba) die gegen solche Dummheiten schützen.
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!


Kann man das auch ohne Versicherungsbetrug lösen?




Doch - kommt halt auf den Vertrag an, der besteht. Haben die Eltern eine All-Risk-Deckung inkl. dem Verzicht der Einrede der groben Fahrlässigkeit (beides bietet sich bei dem Sohn wohl an   ), so ist das ein ganz normaler Schadenfall.

Auch gibt's einige Schutzbriefanbieter (z.B. Jamba) die gegen solche Dummheiten schützen.  


Ich war das doch gar nicht.

Aber trotzdem danke.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Mein Ipod ist in der Waschmaschine gelandet

Kann man da Versicherungsmäßig was machen?


Natürlich gibts da Möglichkeiten. Ich werde aber den Teufel tun und Beihilfe zum Versicherungsbetrug leisten!


Kann man das auch ohne Versicherungsbetrug lösen?




Auch wenn es nicht ich oder jemand aus meiner Familie war?


Dann wäre es auch ein Versicherungsbetrug, da es nämlich jemand aus Deiner Familie war. Und falsche Angaben zum Schadenhergang sind nichts anderes als Versicherungsbetrug.

Die all-risk-Versicherungen, die auch EIgenschäden abdecken, sind relativ neu und ich ging und gehe davon aus, dass hier nur eine normale Familienhaftpflicht bestehet.


Teilen