Betrifft zudem auch die Leitung mit EC-Karten Zahlung. War vorhin bei ATU, da ging nix mehr. Grade bekomm ich aus der Nordi die gleiche Info. Mancherorts funktionierts nach mehrmaligen probieren, aber verlassen sollte man sich nicht drauf.
hab nur im Radio gehört, daß das ganze D1 zusammengebrochen ist, mit viel Glück erreicht man vom Festnetz ein Handy, na betrifft mich nicht, mein handy ist sogut wie immer aus und nur für Notfälle (aber da wäre das dann schon blöd, so ein Ausfall)
skullcrusher schrieb: Hallo, auch mein Handy geht nicht! Kein Zugriff auf D1-Netz. Allerdings mein web'n'walk-Modem funktioniert einwandfrei! Ist auch D1. Komisch...
Liest Du die Beiträge in einem Fred, bevor Du Fragen stellst?
heise.de schrieb: Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen.
Steinschlag schrieb: hab nur im Radio gehört, daß das ganze D1 zusammengebrochen ist, mit viel Glück erreicht man vom Festnetz ein Handy, na betrifft mich nicht, mein handy ist sogut wie immer aus und nur für Notfälle (aber da wäre das dann schon blöd, so ein Ausfall)
Aha. Es betrifft Dich nicht, aber ein Ausfall wäre blöd. Sehr stringenter Beitrag.
Steinschlag schrieb: hab nur im Radio gehört, daß das ganze D1 zusammengebrochen ist, mit viel Glück erreicht man vom Festnetz ein Handy, na betrifft mich nicht, mein handy ist sogut wie immer aus und nur für Notfälle (aber da wäre das dann schon blöd, so ein Ausfall)
Ich hab erst Panik bekommen, weil ich dachte mein Handy wäre kaputt oder die Sim Karte gesperrt. Mit einem Zweithandy (ebenfalls T-Mobile) kann ich nämlich noch wunderbar telefonieren. Wohl nicht alle Verträge betroffen.
heise.de schrieb: Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen.
Naja, so unterschreiben würde ich das aber auch nicht. Siehe mein Beitrag weiter oben. Oder meinst is Zufall das im Nordwestzentrum gleichzeitig bei mehreren Läden EC-Karten-Zahlung ausfällt? Und man möge mich korrigieren, aber das ist für mich ein Datendienst.
1. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis der Fehler gefunden und behoben war. 2. Ein Sprecher der Telekom sagte eben in Radio, dass der Ausfall durch ein Software-Update aufgetreten ist. Wenn das mal kein eindeutiger Hinweis ist - genau wie jedesmal hier im Forum: Einfach mal ohne Test die neue Software draufklatschen und ganz schnell Feierabend machen. Dann nach Stunden (im Forum eher Tagen, Wochen, Monaten...) wieder erreichbar sein und planlos den Fehler suchen...
seit 16 Uhr geht mit meinem Handy gar nichts mehr. Habe jetzt gelesen/gehört, dass das Netz von T-Mobile zusammengebrochen ist.
Wer ist noch betroffen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,620363,00.html
Die Umfrage links ist vielsagend über den Zustand der Handy-Generation.
Betrifft zudem auch die Leitung mit EC-Karten Zahlung. War vorhin bei ATU, da ging nix mehr. Grade bekomm ich aus der Nordi die gleiche Info. Mancherorts funktionierts nach mehrmaligen probieren, aber verlassen sollte man sich nicht drauf.
Telekom allez!
auch mein Handy geht nicht! Kein Zugriff auf D1-Netz.
Allerdings mein web'n'walk-Modem funktioniert einwandfrei! Ist auch D1. Komisch...
na betrifft mich nicht, mein handy ist sogut wie immer aus und nur für Notfälle
(aber da wäre das dann schon blöd, so ein Ausfall)
Liest Du die Beiträge in einem Fred, bevor Du Fragen stellst?
Aha. Es betrifft Dich nicht, aber ein Ausfall wäre blöd. Sehr stringenter Beitrag.
http://www.youtube.com/watch?v=cN1LCow_BQU
Naja, so unterschreiben würde ich das aber auch nicht.
Siehe mein Beitrag weiter oben. Oder meinst is Zufall das im Nordwestzentrum gleichzeitig bei mehreren Läden EC-Karten-Zahlung ausfällt?
Und man möge mich korrigieren, aber das ist für mich ein Datendienst.
YUM "arbeitet" für die Telekom!
2 Indizien:
1. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis der Fehler gefunden und behoben war.
2. Ein Sprecher der Telekom sagte eben in Radio, dass der Ausfall durch ein Software-Update aufgetreten ist. Wenn das mal kein eindeutiger Hinweis ist - genau wie jedesmal hier im Forum: Einfach mal ohne Test die neue Software draufklatschen und ganz schnell Feierabend machen. Dann nach Stunden (im Forum eher Tagen, Wochen, Monaten...) wieder erreichbar sein und planlos den Fehler suchen...
Info für alle T-Mobile Kunden:
Beschwert euch bei T-Mobile wegen der Störung und lasst euch Geld gutschreiben-habe 10 Euro bekommen
Gruß Magico
T-Mobile berechnet keinen Cent für SMS die nächsten Sonntag versendet werden... egal in welches Netz.
Quelle
Toll für alle....die wie ich ne Flatrate haben....