Wenn ihr eure Englisch-Kenntnisse mit einem sehr gelungenen Test in 36 Fragen überprüfen sollt, dann seid ihr hier richtig: http://webtest.kuehlborn.net/
Dauert ca. 20 Minuten, hat echt Spaß gemacht und ist ne prima Sache.
Mein Ergebnis: 2727 Punkte (von max. 3600) bis Frage 24 alles mit 100%-iger Sicherheit richtig.
Entspricht einem Sprachniveau von C1 (Freut mich als Englisch-Student smile:
Den Test fand ich interessant, allerdings sehe ich nicht viele Punkte ich erreicht habe (in euren Dimensionen). Habe ich evtl. einen anderen Test gemacht oder bin ich einfach nur blind.
Ich sehe nur das ich 20 von 36 Punkten erreicht habe. Da ich "nur" mittlere Reife habe, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Wobei ich dann doch der "schlechteteste" von uns bisher bin
Ein längerer Auslandsaufenthalt in Neuseeland und seit 8,5 Jahren in amerikanischen Unternehmen tätig - ein anderes Ergebnis hätte mich auch gewundert ... ,-)
Ein längerer Auslandsaufenthalt in Neuseeland und seit 8,5 Jahren in amerikanischen Unternehmen tätig - ein anderes Ergebnis hätte mich auch gewundert ... ,-)
gatinho schrieb: Danke, guter Test 3081 Punkte hab ich erreicht. Ich fands allerdings gewöhnungsbedürftig wegen der Gewichtung der Antworten.
Ja, das fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade bei so einem Test ist es keine schlechte Idee, eine gewisse Sicherheit in Prozent ausdrücken zu können.
Wobei man wohl trotzdem meist auf 100% gehen sollte, wenn man eine hohe Punktzahl erreichen möchte.
Bei wahrheits- und sicherheitsgetreuer Antwort kam ich/kommen wohl die meisten dann bei den letzten Aufgaben meist nur noch auf 65/75%ige Wahrscheinlichkeiten.
danke für den Link - der Test ist wirklich super, allerdings fand ich die letzten Fragen echt ziemlich heftig. Die Sätze kann man wohl nur vervollständigen, wenn man Engländer ist ,-) Da merkt man erstmal, wieviele Vokabeln man seit der Schule wieder vergessen hat
Also mein Ergebniss bei A1 und B1 ist mir hochgradig peinlich. C1 kann ich mir selbst nicht erklären. Vermutlich entsprechen die Sätze aus C1 in etwa dem durchschnittlichen Filmniveau, so dass mir die Sätze mehr oder weniger bekannt vorkamen.
Also mein Ergebniss bei A1 und B1 ist mir hochgradig peinlich. C1 kann ich mir selbst nicht erklären. Vermutlich entsprechen die Sätze aus C1 in etwa dem durchschnittlichen Filmniveau, so dass mir die Sätze mehr oder weniger bekannt vorkamen.
In der Tat sehr ungewöhnlich. Kann ich mir nicht erklären, das ist total unnatürlich. Generell braucht man etwa 80 % der Antworten, um ein Sprachniveau erreicht zu haben.
Letztendlich krankt doch aber auch der Test schlicht an der Faulheit der Benutzer. Wenn ich bei einer der letzten Fragen mir zu 90% sicher bin stell ich's auf 100% und fussel das nicht 90:5:5.
http://webtest.kuehlborn.net/
Dauert ca. 20 Minuten, hat echt Spaß gemacht und ist ne prima Sache.
Mein Ergebnis:
2727 Punkte (von max. 3600)
bis Frage 24 alles mit 100%-iger Sicherheit richtig.
Entspricht einem Sprachniveau von C1 (Freut mich als Englisch-Student smile:
3187 Punkte
Die ersten 26 Fragen richtig, bei 27 und 32 versagt...
zufriedenstellend...(wenn ich nicht so viele Punkte durch niedrigere Prozentzahlen verschenkt hätte )
Was machst du beruflich?
Ich fands allerdings gewöhnungsbedürftig wegen der Gewichtung der Antworten.
Habe ich evtl. einen anderen Test gemacht oder bin ich einfach nur blind.
Ich sehe nur das ich 20 von 36 Punkten erreicht habe.
Da ich "nur" mittlere Reife habe, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Wobei ich dann doch der "schlechteteste" von uns bisher bin
Ei schau einfach in der Tabelle mit den blauen Balken. Wenn du einen Großteil der Balken in einem Bereich hast, dann bist du auch auf diesem Niveau.
Sie haben 3396 Punkte erreicht
Glückwunsch!
Schüler mit Englisch-LK
Ja, das fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade bei so einem Test ist es keine schlechte Idee, eine gewisse Sicherheit in Prozent ausdrücken zu können.
Wobei man wohl trotzdem meist auf 100% gehen sollte, wenn man eine hohe Punktzahl erreichen möchte.
Bei wahrheits- und sicherheitsgetreuer Antwort kam ich/kommen wohl die meisten dann bei den letzten Aufgaben meist nur noch auf 65/75%ige Wahrscheinlichkeiten.
nich schlecht, du solltest Englisch studieren.
bei mir steht da 29 (von 36)
oder genauer:
A1 100% 6
A2 100% 6
B1 83% 5
B2 67% 4
C1 67% 4
C2 67% 4
Erwartungsgemäß, aber nicht zufriedenstellend.
A1 100% 600
A2 100% 600
B1 100% 600
B2 100% 600
C1 100% 600
C2 100% 600
danke für den Link - der Test ist wirklich super, allerdings
fand ich die letzten Fragen echt ziemlich heftig.
Die Sätze kann man wohl nur vervollständigen, wenn man Engländer ist ,-)
Da merkt man erstmal, wieviele Vokabeln man seit der
Schule wieder vergessen hat
Grüßkes,
Oski
HAHA, der war gut
A1 67% -200
A2 78% 160
B1 61% 25
B2 31% -523
C1 72% 346
C2 24% -381
Also mein Ergebniss bei A1 und B1 ist mir hochgradig peinlich.
C1 kann ich mir selbst nicht erklären. Vermutlich entsprechen die Sätze aus C1 in etwa dem durchschnittlichen Filmniveau, so dass mir die Sätze mehr oder weniger bekannt vorkamen.
In der Tat sehr ungewöhnlich. Kann ich mir nicht erklären, das ist total unnatürlich. Generell braucht man etwa 80 % der Antworten, um ein Sprachniveau erreicht zu haben.