Nachdem Angie & Frank ja alles getan haben um dem Hauptsponsor des VFL Abwrackprämienburg volle Kasse und Sonderschichten zu bescheren, stellt sich so langsam die Frage, ob und wo es denn noch die klassischen 500 Euro Anfänger- / Studentenautos gibt.
Ich war die Tage mal auf der Mainzer Landstraße und hatte Ausschau nach einem solchen Teil gehalten. Fündig bin ich en masse geworden; zum Verkauf stand leider keines dieser schönen Modelle - alle für die Verschrottung vorgesehen. Zum Teil kann einem da wirklich das Herz bluten.
Gibt's denn eigentlich noch diese Modelle? Hat jemand von Euch eine Idee, wo man suchen könnte?
Hmm in der Uni am schwarzen Brett...zumindest bei uns in Gießen sieht man da dann und wann "Auto zu verschenken" oder auch ein Verkauf, aber für 500 verkauft heut wohl keiner mehr sein Auto, sieht dann eher so aus:
Seat Ibiza zu verkaufen Erstzulassung 1997 135.000 Kimometer Benziner 50 PS Schiebedach HU & AU bis Ende 2010
Bei gewerblichen Händlern kannst du dir die Suche sparen, da seit 2007 oder so eine Gewährleistungspflicht auch bei Gebruachtwagen besteht. Seitdem lohnt es sich für Händler nicht mehr Schrotten zu verkaufen. autoscout 24.....Privatkauf...
auf mobile oder autoscout24.de gibts auch viele gute für den preis. schau mal ob was in deiner umgebung dabei ist, sonst kann man ja auch mal ein stück fahren.
interresant wird es ja erst wenn die ersten leute die sich nen Neuwagen auf Pump gekauft haben diesen nicht mehr leisten können bzw. wenn denn die ersten dieser Neuwagen verkauft werden sollen. Da dürfte ja ein dramatischer Wertverlust zu erwarten sein. aber ist schon rcihtig übel dass die ganzen guten anfängerkarren in den Schrott wandern. Da hätte man nen Teil doch auf den Markt werfen können und nen Teil nach Afrika verkaufen können. die heulen da nämlich auch rum weil bei denen die Autos noch mehrere Jahre laufen würden.
Bigbamboo schrieb: Nachdem Angie & Frank ja alles getan haben um dem Hauptsponsor des VFL Abwrackprämienburg volle Kasse und Sonderschichten zu bescheren, stellt sich so langsam die Frage, ob und wo es denn noch die klassischen 500 Euro Anfänger- / Studentenautos gibt.
Ich war die Tage mal auf der Mainzer Landstraße und hatte Ausschau nach einem solchen Teil gehalten. Fündig bin ich en masse geworden; zum Verkauf stand leider keines dieser schönen Modelle - alle für die Verschrottung vorgesehen. Zum Teil kann einem da wirklich das Herz bluten.
Gibt's denn eigentlich noch diese Modelle? Hat jemand von Euch eine Idee, wo man suchen könnte?
DaZke.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen und nur mein Mitleid bekunden, denn dies war mein erster Gedanke als das Wortgebilde "Abwrackprämie" aktuell wurde, die Fahranfänger und die Leute mit dem kleinen Geldbeutel, die sich nicht für ein Auto verschulden wollen. Und die Generation "Selbstschrauberautos" wird mit einem Schlag auch noch ausgerottet! Da sag noch einer, Angebot und Nachfrage regelt den Marktpreis, Lobbyarbeit ist das Zauberwort. Ich bin jetzt schon oft auf Parkplätzen angesprochen worden, ob ich nicht mein Auto verkaufen möchte, so privat, ich fahre halt auch ein altes,"Abwrackmodell". Nein, ich will es nicht verkaufen, ich fahre es bis zum Ende, denn es gehört mir(und nicht der Bank) und man kann noch viel selber machen (ohne Diagnosegerät und Laptopverbindung zum Hersteller).
DaZke.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,618426,00.html
Falls jemand übrigens noch so eine EUR 500,- Karre auf dem Hof stehen hat - PN.
Seat Ibiza zu verkaufen
Erstzulassung 1997
135.000 Kimometer
Benziner
50 PS
Schiebedach
HU & AU bis Ende 2010
Verhandlungsbasis: 1.850 Euro
Bei Interesse einfach melden
opel vectra a
1,8 mit 101 ps
85000 km original
2.te hand
tüv/au bis 07.2010
vb 2000,-
autoscout 24.....Privatkauf...
klick
Gibt zumindest nen 800 Euro Golf II.
Der Link ist für Teil 4, rechts unten sind noch ältere Angebote verlinkt.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen und nur mein Mitleid bekunden, denn dies war mein erster Gedanke als das Wortgebilde "Abwrackprämie" aktuell wurde, die Fahranfänger und die Leute mit dem kleinen Geldbeutel, die sich nicht für ein Auto verschulden wollen.
Und die Generation "Selbstschrauberautos" wird mit einem Schlag auch noch ausgerottet!
Da sag noch einer, Angebot und Nachfrage regelt den Marktpreis, Lobbyarbeit ist das Zauberwort.
Ich bin jetzt schon oft auf Parkplätzen angesprochen worden, ob ich nicht mein Auto verkaufen möchte, so privat, ich fahre halt auch ein altes,"Abwrackmodell".
Nein, ich will es nicht verkaufen, ich fahre es bis zum Ende, denn es gehört mir(und nicht der Bank) und man kann noch viel selber machen (ohne Diagnosegerät und Laptopverbindung zum Hersteller).
Viel Glück bei der Suche auch