Moin! Ich hatte eben Mathe-Abi (und dermaßen versagt, wie die meisten) und ein Teil der gegebenen Funktion bei der analysis war -x/18. Jetzt die entscheidende Frage: Wie formt man das richtig um? Einige meinten einfach nur (1/18)x aber fällt das Minus da wirklich weg? Ich und noch ein anderer Teil haben da (-1/18)x, aber keiner wusste nun so richtig was stimmt. Was ist nun richtig? Ich hab allein um zu begreifen, wie man das umformen muss ca. 20 mins gesessen. Solche Penner da....
christus schrieb: lol, Abi schreiben und so ne Frage stellen....
Kopf--->Tisch
Hhhmmm, ich hab ja auch mal irgendwann Abi gemacht. Aber ich hab noch nicht mal verstanden, was er überhaupt wissen möchte. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich das weder für GK, noch für Englisch oder Religion gebraucht hab
Kopf--->Tisch
Hhhmmm, ich hab ja auch mal irgendwann Abi gemacht. Aber ich hab noch nicht mal verstanden, was er überhaupt wissen möchte. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich das weder für GK, noch für Englisch oder Religion gebraucht hab
Kopf--->Tisch
Ich hatte eben Mathe-Abi (und dermaßen versagt, wie die meisten) und ein Teil der gegebenen Funktion bei der analysis war -x/18. Jetzt die entscheidende Frage: Wie formt man das richtig um? Einige meinten einfach nur (1/18)x aber fällt das Minus da wirklich weg? Ich und noch ein anderer Teil haben da (-1/18)x, aber keiner wusste nun so richtig was stimmt. Was ist nun richtig? Ich hab allein um zu begreifen, wie man das umformen muss ca. 20 mins gesessen. Solche Penner da....
Hää?
Mir gehts nur um die Umformung von -x/18. Ist das (1/18) x oder (-1/18) x?
Dich brauchen wir bei der DFL...dann wird die Eintracht Meister
das Minus wuerde bei meinem Logikverstaendnis stehen bleiben....
Ja letzteres, wo soll das Minus denn sonst hin?
Sorry für OT, aber bei Mathe kann ich mir das nicht verkneifen.
@kadaj Ich hoffe, dass du Grunzkurser bist - sonst wäre eine solche Frage unverzeihlich!
Feigling hat absolut Recht.
Kopf--->Tisch
Maul halten
so unrecht hat er ja net.
Net mal beim Sportabi hab ich das gebraucht.
Du und Sportabi??????
Wie kommt man bitte auf die Idee, dass dort das Minus wegfällt????
Ob man nun -x/18 oder -(1/18)x schreibt ist doch gehoppst wie gesprungen. Das ist ja nichtmal eine Umformung.
Und ich dacht ich bin blöd...
ICH habs richtig gemacht!!!
ich hab dich einmal im Leben ausserhalb des Forums getroffen - du kannst dich wahrscheinlich nicht erinnern - aber ich sag es mal so: ich glaub dir