>

Hilferuf aus Bosnien!

#
Hallo Leute,
ich weiß, dass ich weder der Erste noch der Letzte bin, der hier einen Appell reinstellt, aber ich versuchs dennoch, denn wenn auch nur einer von euch was spendet, hat mein Thread was gebracht.

Es geht hier um eine bosnische Familie, deren 19-Jährige Tochter schwer erkrankt ist und die nur mit einem operativen Eingriff einer guten europäischen Klink gerettet werden kann.

Ihr könnt euch vorstellen, dass es für die Menschen in Bosnien nicht möglich ist, so etwas zu bezahlen. Deswegen sind sie auf Spenden angewiesen und ich versuche mal wenigstens hiermit etwas zu helfen.

Die Aktion ist in Bosnien sehr bekannt, doch wird dort nicht soviel Geld zusammenkommen.. Wenn ihr etwas spenden könntet, wäre ich euch sehr dankbar, und die Familie der Betroffenen sowieso.

http://pomozimoeni.ba/?page_id=63
#
Hm, schlimme Sache, die schwere Erkrankung der jungen Frau. Ich finde es gut, dass Du Deinen Appell hier postest. Bin dabei.

Paar Anregungen noch:

- Könnte man für Spenden nicht ein Treuhandkonto (u.a.) hier in Deutschland eröffnen? Dann kämen auch die prozentual nicht unerheblichen Überweisungskosten noch der guten Sache zugute.

- Für hier mitlesende Journalisten: solch einem Appell könnte man doch, verbunden mit der ganzen Geschichte, ein größeres Forum bieten. So zum Thema praktizierte europäische Solidarität auf unmittelbarer menschlicher Ebene.

- Vielleicht könnten wir Zlatan quasi als Paten für eine Eintracht-Aktion gewinnen?

Gruß, ak / Matthias
#
adlerkadabra schrieb:

- Vielleicht könnten wir Zlatan quasi als Paten für eine Eintracht-Aktion gewinnen?

Das wäre doch mal eine interessante Geschichte, der man nachgehen könnte/sollte.

Teilen