>

Problem mit java

#
kriege bei fast allen java anwendungen diese fehlermeldung:
nullpointerexception

hab java auch mal aktualisiert, hat leider nix geholfen
#
Hast du ne Firewall?

Wenn ja eventuell mal abschalten oder java zulassen, wenn es den geblockt wird. :neutral-face
#
hmm, schein ein firefox prob zu sein, mit ie gehts
#
Die gute nullpointerexception... aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken
Würd mal sagen das Problem ist der Entwickler oder steht vielleicht noch bissi mehr dazu? Is immer ganz gut zu wissen wo genau der Fehler aufgetreten ist
#
Probleme mit Java ? Am besten hilft da die Deinstallation von Java...  
#
ne zeitlang ging es, hab es auch mal neu installiert, aber weder bei IE noch firefox funzt es
#
Mag banal klingen, aber: Hast du auch einen Systemneustart zwischen den beiden Installationen gemacht?

Welche Datei lädst du runter um java zu installen?
#
ja hab neu gestartet
hab das hier installiert!
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

liegt vielleicht an den activx steuerelement?!
raff das leider net so ganz
#
Scheinbar habe ich auch ein Java Problem (*glaub*)
Nutze ich den Firefox, kann ich beispielsweise hier auf dieser Seite weder mein Postfach aufrufen, noch die zum letzten Beitrag springen Funktion nutzen. Tatsächlich passiert in beiden Fällen beim Anklicken rein gar nichts.
Öffne ich den Posteingang in einem neuen Tab, erscheint die korrekte URL, die Seite bleibt jedoch leer.

Bisher unternommen:
Virenscan
Java neu installiert,
FF neu installiert

Das Problem tritt grundsätzlich überall auf wo Buttons angeklickt werden müssen, nicht nur hier.

Da das von einem Tag auf den anderen einfach so passiert ist, bin ich relativ ratlos.
#
In deiner Systemsteuerung, dürfte es auch die Möglichkeit geben, Java einzustellen. Probier da mal ein bisschen rum!
#
Da es nur den FF betrifft, kann es eigentlich kein systembedingter Fehler sein, oder?
#
Du kannst da alle Einstellungen zu Java vornehmen. Z.B. mal schauen, ob unter ->Erweitert -> Standard-Java für Browser ein Häkchen bei Mozilla-Familie ist.
#
Ok, danke. Habe ich mir dann mal für heute Abend notiert.
Weitere Vorschläge sind dennoch willkommen.
#
pipapo schrieb:
Da es nur den FF betrifft, kann es eigentlich kein systembedingter Fehler sein, oder?

Alles was mit FF zu tun hat ist ein systembedingter Fehler  
#
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:

Alles was mit FF zu tun hat ist ein systembedingter Fehler    

Na dann haben wir's in diesem Fred ja auch wieder geschafft...

#
Ok, das wars nicht.  :neutral-face
#
pipapo schrieb:

also wenn FF nicht dran Schuld ist, dann kann es nur der Doc Seeger sein...oder vielleicht noch der Huggel....

Teilen