Laut dem Jahresbericht von amnesty international wurden im letzten Jahr "offiziell" 2390 Menschen ermordet/hingerichtet. Alleine in China 1718. Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig Druck ausgeübt dies zu beenden. Ich frage mich allerdings wie ich reagieren würde wenn sich jemand an meinen Kindern vergreift (wobei mit Sicherheit die wenigsten Todesurteile in China einen solchen Hintergrund haben). Wie steht Ihr zur Todesstrafe, in Hessen ist Sie ja noch erlaubt. Hier noch der Artikel. http://www.fr-online.de/top_news/1696550_Todesstrafe-China-ist-grausamer-Weltmeister.html
titali schrieb: Laut dem Jahresbericht von amnesty international wurden im letzten Jahr "offiziell" 2390 Menschen ermordet/hingerichtet. Alleine in China 1718. Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig Druck ausgeübt dies zu beenden. Ich frage mich allerdings wie ich reagieren würde wenn sich jemand an meinen Kindern vergreift (wobei mit Sicherheit die wenigsten Todesurteile in China einen solchen Hintergrund haben). Wie steht Ihr zur Todesstrafe, in Hessen ist Sie ja noch erlaubt. Hier noch der Artikel. http://www.fr-online.de/top_news/1696550_Todesstrafe-China-ist-grausamer-Weltmeister.html
aber auch nur, weil es ein Gesetz gibt, das ueber den hessischen steht, nicht aus einem Konsens heraus , deshalb vøllig uninteressant, ob das da steht.
Bin mit Todesstrafe einverstanden, wenn jeder Befuerwoerter selbst mindestens einmal Henker spielen muss
Bin mit Todesstrafe einverstanden, wenn jeder Befuerwoerter selbst mindestens einmal Henker spielen muss
Gute Idee, das macht sie dann selbst zum Mörder und Mördern gehört ja die Todesstrafe. Die können sich dann in einer Reihe aufstellen und sich nacheinander die Köppe abschlagen, dann ist das Thema endlich ausdiskutiert.
Gute Idee, das macht sie dann selbst zum Mörder und Mördern gehört ja die Todesstrafe. Die können sich dann in einer Reihe aufstellen und sich nacheinander die Köppe abschlagen, dann ist das Thema endlich ausdiskutiert.
aber auch nur, weil es ein Gesetz gibt, das ueber den hessischen steht, nicht aus einem Konsens heraus , deshalb vøllig uninteressant, ob das da steht.
Das ist mir schon klar. Ist aber ein schönes Beisspiel für den Irrsinn mancher Gesetze.
Das ist mir schon klar. Ist aber ein schönes Beisspiel für den Irrsinn mancher Gesetze.
Zurück zum Thema. Der Gouverneur von New Mexico, Bill Richardson, hat letzte Woche die Todesstrafe in diesem US-Bundesstaat abgeschafft:
"Angesichts der Realität, dass unser System für die Verhängung der Todesstrafe niemals perfekt sein kann, zwingt mich mein Gewissen, die Todesstrafe durch eine Lösung zu ersetzen, die die Sicherheit der Gesellschaft wahrt", sagte Richardson. Dem Justizsystem, wie es derzeit arbeite, traue er nicht zu, letzte Entscheidungsinstanz über Leben und Tod zu sein."
Sonst nimmt man es wohl als Kollateralschaden hin, dass auch Unschuldige auf dem Elektrischen Stuhl landen.
sgeefc schrieb: Nein Todesstrafe gehört überall eingeführt, für Kinderschänder und Vergewaltiger. Die haben nur den Tot verdient
Der Tod ist meistens die kleinere Strafe als ein Leben lang hinter Gittern den Tag totschlagen zu müssen. Abgesehen davon gibt es ein Gebot im Christentum, nennt sich "Du sollst nicht töten". Und daran sollte man sich halten. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu richten.
Wirkt zwar dem dramatischem Wachstum der Weltbevölkerung entgegen, 2390 Menschen sind aber viel zu wenig! Soll das ein Witz sein? Laut FAZ kommen jedes Jahr 80 Millionen Menschen dazu. Und die Rohstoffe werden immer knapper. Nur 1718 Todesstrafen in China? Also Nein! Bei der Bevölkerung ist da mindestens das Fünffache drin. Und wenn sich Russland jetzt auch noch offiziell mitmischen würde ... ich denke, dass wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Abgesehen davon gibt es ein Gebot im Christentum, nennt sich "Du sollst nicht töten". Und daran sollte man sich halten. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu richten.
Na da hat sich die Kirche ja schön dran gehalten....
Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig Druck ausgeübt dies zu beenden.
Ich frage mich allerdings wie ich reagieren würde wenn sich jemand an meinen Kindern vergreift (wobei mit Sicherheit die wenigsten Todesurteile in China einen solchen Hintergrund haben).
Wie steht Ihr zur Todesstrafe, in Hessen ist Sie ja noch erlaubt.
Hier noch der Artikel.
http://www.fr-online.de/top_news/1696550_Todesstrafe-China-ist-grausamer-Weltmeister.html
mein Gedanke
-s
das wissen mer auch....hoffen wir doch einfach mal, dass es net der Breezer ist...
So sieht es aus...
..und du bist auch ausgeschlossen: bei dir interveniert das Gesundheitsamt, Worscht-Grabi
Zurück zum Thema.
Der Gouverneur von New Mexico, Bill Richardson, hat letzte Woche die Todesstrafe in diesem US-Bundesstaat abgeschafft:
"Angesichts der Realität, dass unser System für die Verhängung der Todesstrafe niemals perfekt sein kann, zwingt mich mein Gewissen, die Todesstrafe durch eine Lösung zu ersetzen, die die Sicherheit der Gesellschaft wahrt", sagte Richardson. Dem Justizsystem, wie es derzeit arbeite, traue er nicht zu, letzte Entscheidungsinstanz über Leben und Tod zu sein."
Sonst nimmt man es wohl als Kollateralschaden hin, dass auch Unschuldige auf dem Elektrischen Stuhl landen.
Und du die Klappse
Und danach müssen alle dran glauben, die nicht wissen wie der Tod wirklich geschrieben wird!
Der Tod ist meistens die kleinere Strafe als ein Leben lang hinter Gittern den Tag totschlagen zu müssen.
Abgesehen davon gibt es ein Gebot im Christentum, nennt sich "Du sollst nicht töten". Und daran sollte man sich halten. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu richten.
ja!
völliger schwachsinn. fände es viel sinnvoller, bei extremen straftaten die leute einfach bis zu ihrem natürlichen tod einzusperren...
Na da hat sich die Kirche ja schön dran gehalten....