>

Todesstrafe weltweit abschaffen?!

#
SGEjobra27 schrieb:
titali schrieb:

ja!

völliger schwachsinn. fände es viel sinnvoller, bei extremen straftaten die leute einfach bis zu ihrem natürlichen tod einzusperren...

Und somit müssen wir alle für die Zahlen..

Ich bin für die Todesstrafe, allerdings kann man es schwer begründen. DIe Grenzen sind nunmal fliessend... "war der Mord jetzt so schlimm, wie der andere damals der mit der Todesstrafe belegt wurde" etc. kommt immer auf. Aber ich denke dass es viele Menschen nicht mehr verdient haben zu leben. Vorallem die Leute, die immer wieder rückfällig werden, ihre 15 Jahre Strafe absitzen, und dann erneut losziehen und morden... die kapieren es nie. Warum sollte man dann noch Geld für diese Menschen ausgeben, oder Gnade walten lassen?

Ich bin gegen die Abschaffung der Todesstrafe, allerdings bedeutet das nicht, dass ich dafür bin das jeder Mensch der etwas illegales/nicht gesetzliches getan hat dafür mit dem Tod bestraft werden sollte.
#
Lischer schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
titali schrieb:

ja!

völliger schwachsinn. fände es viel sinnvoller, bei extremen straftaten die leute einfach bis zu ihrem natürlichen tod einzusperren...

Und somit müssen wir alle für die Zahlen..

Ich bin für die Todesstrafe, allerdings kann man es schwer begründen. DIe Grenzen sind nunmal fliessend... "war der Mord jetzt so schlimm, wie der andere damals der mit der Todesstrafe belegt wurde" etc. kommt immer auf. Aber ich denke dass es viele Menschen nicht mehr verdient haben zu leben. Vorallem die Leute, die immer wieder rückfällig werden, ihre 15 Jahre Strafe absitzen, und dann erneut losziehen und morden... die kapieren es nie. Warum sollte man dann noch Geld für diese Menschen ausgeben, oder Gnade walten lassen?

Ich bin gegen die Abschaffung der Todesstrafe, allerdings bedeutet das nicht, dass ich dafür bin das jeder Mensch der etwas illegales/nicht gesetzliches getan hat dafür mit dem Tod bestraft werden sollte.  

ich finde, es steht niemandem auf der welt zu über leben und tod zu entscheiden. weder dem angeklagten noch dem kläger. das argument geld ist in meinen augen schwachsinn, denn das, was durch die todesstrafe "gespart" wird ist nun wirklich nicht der rede wert.
da sollte man lieber ganz allgemein sich ein konzept für jeden straftäter einfallen lassen damit dieser seine unterbringung selbst bezahlt, zumindest annähernd.

achso, und "wir" bezahlen dafür schonmal gar nicht, denn hier ist die todesstrafe zum glück abgeschafft
#
sgeefc schrieb:
Nein Todesstrafe gehört überall eingeführt, für Kinderschänder und Vergewaltiger. Die haben nur den Tot verdient  

Und was ist,wenn sich nachher raustellt,dass es ein Justizirrtum war ?
Da liegt meines Erachtens das Problem.
#
Also für extreme Kinderschänder oder Massenmörder bin ich für die Todesstrafe und für Terroristen sowieso. Die kennen auch keine Gnade mit uns. Wenn ich dann seh wie son Islamist nach dem Urteil seine ekelhafte visage in die Kamera hält würde ich am liebsten selber Henker spielen.
#
general_chang schrieb:
Also für extreme Kinderschänder oder Massenmörder bin ich für die Todesstrafe und für Terroristen sowieso. Die kennen auch keine Gnade mit uns. Wenn ich dann seh wie son Islamist nach dem Urteil seine ekelhafte visage in die Kamera hält würde ich am liebsten selber Henker spielen.  

Wer entscheidet was "extrem" ist? und du willst den Jungs doch nicht etwa den Märtyrertot mit 7 Jungfrauen oder (70?) schenken....
#
general_chang schrieb:

Gleiches mit Gleichem bekämpfen, alles klar.

Die Todesstrafe gehört für immer abgeschafft.

Ob für Terroristen, Kinderschänder oder sonstwen.
#
The_Lizard_King schrieb:
general_chang schrieb:

absolut!

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
#
peter schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
general_chang schrieb:

absolut!

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

So siehts aus!

Kein Mensch hat das Recht, das leben eines anderen menschen zu beenden, keiner. Auch wenn es uns schwer fällt, bei bestimmten  Verbrechen so zu denken.

"Für eine Abschaffung der Todesstrafe weltweit!" auch wenns verdammt schwer ist, sowas durchzusetzen!
#
Lischer schrieb:
Ich bin für die Todesstrafe, allerdings kann man es schwer begründen. DIe Grenzen sind nunmal fliessend... "war der Mord jetzt so schlimm, wie der andere damals der mit der Todesstrafe belegt wurde" etc. kommt immer auf.

Also wenn es eine Grenze auf der Welt gibt, die nicht fließend ist, dann die zwischen Tod und Leben. Dann kannst du schon eher "ein bisschen schwanger"sein.
Lischer schrieb:
Aber ich denke dass es viele Menschen nicht mehr verdient haben zu leben.

Wie schrieb man so schön auf dieses eine Eingangstor: "Jedem das seine."

Lischer schrieb:
Vorallem die Leute, die immer wieder rückfällig werden, ihre 15 Jahre Strafe absitzen, und dann erneut losziehen und morden... die kapieren es nie. Warum sollte man dann noch Geld für diese Menschen ausgeben, oder Gnade walten lassen?

1) Was gibt's da zu kapieren? Entweder jemand tut eine Tat aus eine Krnkheit heraus, dann gehört er therapiert oder er tut es im vollen Bewusstsein, dann gehört er bestraft. Wenn du Blut sehen willst geh zur nächsten Steinigung in den Sudan.
2) In den USA gibt es ganz hübsche Studien, wonach es teurer ist, jemanden zum Tode zu verurteilen (inkl. Vollstreckung) als jemanden zur lebenslanger Haft zu verurteilen. Gut, das hängt auch damit zusammen, dass die Amis weniger als 1 Dollar pro Tag für das Essen von Gefangenen ausgeben. Dennoch bitte ich dich auch dieses Argument in die Mülltonne zu kloppen. Weil wenn es danach geht wer mir finanziell alles auf der Tasche liegt, da sind wir ganz schnell wieder bei "Jedem das seine".
#
Basaltkopp schrieb:
sgeefc schrieb:
Nein Todesstrafe gehört überall eingeführt, für Kinderschänder und Vergewaltiger. Die haben nur den Tot verdient  

Und danach müssen alle dran glauben, die nicht wissen wie der Tod wirklich geschrieben wird!  

.....und dann bitte alle "Haar in der Suppe sucher" und alle griesgrämige Menschen !
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Abgesehen davon gibt es ein Gebot im Christentum, nennt sich "Du sollst nicht töten". Und daran sollte man sich halten. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu richten.

Na da hat sich die Kirche ja schön dran gehalten....

Der Einwand musste (zurecht) kommen.

Wer Macht hat, missbraucht zwangsläufig immer seine Ideale.

Und Macht über das Leben und die Würde eines Menschen zu haben, sollte niemandem gestattet werden. Daher ein klares Nein zur Todesstrafe!
#
Von mir auch ein klares Nein.

Wer einem Mörder/Vergewaltiger/ect. das Leben abspricht, stellt sich mit ihm auf die selbe Stufe.
#
Da fällt mir ein Satz aus Herr der Ringe ein:

Viele die Leben verdienen den Tod, andere die tot sind verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben?

Ist was dran. Die Todesstraße muss weg, sie ist einfach nur mittelalterlich
#
JaNik schrieb:
Lischer schrieb:
Ich bin für die Todesstrafe, allerdings kann man es schwer begründen. DIe Grenzen sind nunmal fliessend... "war der Mord jetzt so schlimm, wie der andere damals der mit der Todesstrafe belegt wurde" etc. kommt immer auf.

Also wenn es eine Grenze auf der Welt gibt, die nicht fließend ist, dann die zwischen Tod und Leben. Dann kannst du schon eher "ein bisschen schwanger"sein.
Lischer schrieb:
Aber ich denke dass es viele Menschen nicht mehr verdient haben zu leben.

Wie schrieb man so schön auf dieses eine Eingangstor: "Jedem das seine."

Lischer schrieb:
Vorallem die Leute, die immer wieder rückfällig werden, ihre 15 Jahre Strafe absitzen, und dann erneut losziehen und morden... die kapieren es nie. Warum sollte man dann noch Geld für diese Menschen ausgeben, oder Gnade walten lassen?

1) Was gibt's da zu kapieren? Entweder jemand tut eine Tat aus eine Krnkheit heraus, dann gehört er therapiert oder er tut es im vollen Bewusstsein, dann gehört er bestraft. Wenn du Blut sehen willst geh zur nächsten Steinigung in den Sudan.
2) In den USA gibt es ganz hübsche Studien, wonach es teurer ist, jemanden zum Tode zu verurteilen (inkl. Vollstreckung) als jemanden zur lebenslanger Haft zu verurteilen. Gut, das hängt auch damit zusammen, dass die Amis weniger als 1 Dollar pro Tag für das Essen von Gefangenen ausgeben. Dennoch bitte ich dich auch dieses Argument in die Mülltonne zu kloppen. Weil wenn es danach geht wer mir finanziell alles auf der Tasche liegt, da sind wir ganz schnell wieder bei "Jedem das seine".

Das Geldargument wuerde ich aus so einer Diskussion vøllig rauslassen an eurer Stelle:
1. Geld ist net wichtiger als ein Mensch
2. Kommt es auf die Verwendung des Geldes an. Dies ist in unserem Strafsystem (noch) zu schlecht.

@Lischer:
soweit ich weiss, werden die meisten Moerder nicht rueckfaellig. Lass mich aber gerne von was anderem ueberzeugen

@general_chang:
Jaja, die juden von gestern, sind die Moslems von morgen. Nur das sie natuerlich selber Schuld sind mit ihrem Terror und so
#
titali schrieb:
Laut dem Jahresbericht von amnesty international wurden im letzten Jahr "offiziell" 2390 Menschen ermordet/hingerichtet. Alleine in China 1718.
Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig Druck ausgeübt dies zu beenden.
Ich frage mich allerdings wie ich reagieren würde wenn sich jemand an meinen Kindern vergreift (wobei mit Sicherheit die wenigsten Todesurteile in China einen solchen Hintergrund haben).
Wie steht Ihr zur Todesstrafe, in Hessen ist Sie ja noch erlaubt.
Hier noch der Artikel.
http://www.fr-online.de/top_news/1696550_Todesstrafe-China-ist-grausamer-Weltmeister.html

Pro Todesstrafe für Kindermörder/vergewaltiger. Ansonsten lebenslange Haft.
#
Breezer schrieb:
titali schrieb:
Laut dem Jahresbericht von amnesty international wurden im letzten Jahr "offiziell" 2390 Menschen ermordet/hingerichtet. Alleine in China 1718.
Ich frage mich allerdings wie ich reagieren würde wenn sich jemand an meinen Kindern vergreift (wobei mit Sicherheit die wenigsten Todesurteile in China einen solchen Hintergrund haben).
Hier noch der Artikel.
http://www.fr-online.de/top_news/1696550_Todesstrafe-China-ist-grausamer-Weltmeister.html

wuerdest du auch als Henker arbeiten?
#
2paarSocken schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgeefc schrieb:

Und danach müssen alle dran glauben, die nicht wissen wie der Tod wirklich geschrieben wird!  

.....und dann bitte alle "Haar in der Suppe sucher" und alle griesgrämige Menschen !  

Ich will ganz sicher nicht mit Dir zusammen hingerichtet werden...
#
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
titali schrieb:
Hier noch der Artikel.

Würde jetzt nicht gerade mit einer Axt jmd. den Kopf durchtrennen wollen, aber ich könnte ruhig schlafen, wenn ich jmd. der gerade zb. ein kleines Mädchen vergewaltigt hat und danach in Stücke geschnitten hat, eine Giftspritze setzen müsste.
#
Breezer schrieb:
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
titali schrieb:
Hier noch der Artikel.

Würde jetzt nicht gerade mit einer Axt jmd. den Kopf durchtrennen wollen, aber ich könnte ruhig schlafen, wenn ich jmd. der gerade zb. ein kleines Mädchen vergewaltigt hat und danach in Stücke geschnitten hat, eine Giftspritze setzen müsste.  

Danke fuer deine Antwort
#
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
titali schrieb:
Hier noch der Artikel.

Danke fuer deine Antwort

Gern geschehen.

Teilen