>

SaW 18.10.2013 - Gebabbel

#
A U F W A C H E N Leute,

Länderspielpause vorbei und am Samstag HEIMSIEG  

War mir gar nicht klar, dass wir schon wieder ein Risikospiel haben. Willkommen Hunde- und Pferdestaffel und gepanzerte Beamte  

Wetter wird morgen auch gut, also alles wird gut  
#
Jawoll, nur noch 5 Stunden und dann ist Wochenende. Was freu ich mich auf morgen    Ich bin mir relativ sicher, dass Meier von Anfang an spielen wird.

Worauf ich gespannt bin ist unsere linke Seite. Wird Basti oder Constant spielen und wird im Mittelfeld eher Inui oder Barnetta beginnen? Ich persönlich würde hinten Basti bringen, auch wenn Djakpa mich bisher in fast jedem Spiel begeistert hat. Defensiv ist Basti einfach etwas sicherer und stabiler. Djakpa würde ich dann am Donnerstag wieder Einsatzzeit geben.
Auch Inui würde bei mir beginnen. Hier dasselbe Spiel, Barnetta hat mich bisher auf jeden Fall positiv überrascht und könnte auf den Flügeln vielleicht noch mehr reißen. Aber Inui hat viele geniale Momente und er braucht Spielpraxis, um das zu zeigen. Aber okay, das sehen wir alles morgen und gehört wohl eher in den "Aufstellungs-Thread".

Könnte ein perfekter Samstag werden. Gutes Wetter, Nachmittagsspiel und HOFFENTLICH 3 Punkte und danach heißt es wieder EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !!!
#
Endlich wieder Fußball mit der Eintracht...das letzte Spiel liegt gefühlt mehrere Monate zurück  

HEIMSIEG !  
#
Schön, dass die Presse (und die Pozilei) wieder mal vorab Panik schiebt. Trägt sicherlich zur Besonnenheit und Deeskalation bei. Ich frag mich jedes mal, wegen was eigentlich. Ausser zwei überdurchschnittlich grossen aktiven Fanszenen ist dieses Spiel doch wirklich nix besonderes.
#
Zum Seppel:
So gut ich ihn bei uns auch finde. Ich glaub net, dass er es in Kusen oder bei den Zecken packen wird. Ich vermute, er unterschätzt, was bei ihm ein gescheites und gewohntes Umfeld ausmacht. Wohlfühlfaktor und so.
Tipp: Nach anderthalb Jahren wieder zurück zu uns.
Oder er wird an Gladbach oder Hamburg oder Hannover verliehen.
#
reggaetyp schrieb:
Zum Seppel:
So gut ich ihn bei uns auch finde. Ich glaub net, dass er es in Kusen oder bei den Zecken packen wird. Ich vermute, er unterschätzt, was bei ihm ein gescheites und gewohntes Umfeld ausmacht. Wohlfühlfaktor und so.
Tipp: Nach anderthalb Jahren wieder zurück zu uns.
Oder er wird an Gladbach oder Hamburg oder Hannover verliehen.


Ich denke genau dieser Faktor, gewohntes Umfeld, ist es auch was verhindert das durchschnittliche Eintracht Spieler (durchschnittlich im Vergleich zu den spielern anderer Vereine, nicht Club intern) in der Nationalmannschaft spielen. Man hat ja an vielen Fällen gesehen was passiert wenn unsere Jungs wechseln, eine der wenigen Ausnahmen scheint Jones zu sein. Wer Nationalmannschaft spielen will, kann das genauso gut hier erreichen er muß halt auch besser sein als die Anderen. Gerade deshalb müßte der Anreiz es bei der Eintracht zum Nationalspieler zu bringen doch ziemlich hoch sein, schließlich schafft man es hier nur über Leistung und nicht weil man bei einem der großen Vereine spielt, man hat es sich dann also auch wirklich verdient.
#
Bei Herrn Löw und Herrn Flick muß man halt spezielle Qualitäten haben. Das kann nicht jeder.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Jawoll, nur noch 5 Stunden und dann ist Wochenende. Was freu ich mich auf morgen    Ich bin mir relativ sicher, dass Meier von Anfang an spielen wird.

Worauf ich gespannt bin ist unsere linke Seite. Wird Basti oder Constant spielen und wird im Mittelfeld eher Inui oder Barnetta beginnen? Ich persönlich würde hinten Basti bringen, auch wenn Djakpa mich bisher in fast jedem Spiel begeistert hat. Defensiv ist Basti einfach etwas sicherer und stabiler. Djakpa würde ich dann am Donnerstag wieder Einsatzzeit geben.
Auch Inui würde bei mir beginnen. Hier dasselbe Spiel, Barnetta hat mich bisher auf jeden Fall positiv überrascht und könnte auf den Flügeln vielleicht noch mehr reißen. Aber Inui hat viele geniale Momente und er braucht Spielpraxis, um das zu zeigen. Aber okay, das sehen wir alles morgen und gehört wohl eher in den "Aufstellungs-Thread".

Könnte ein perfekter Samstag werden. Gutes Wetter, Nachmittagsspiel und HOFFENTLICH 3 Punkte und danach heißt es wieder EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !!!


Auf die 3 Punkte hoffe ich auch wird ja mal wieder Zeit.

Ich würde tatsächlich Djapka lieber sehen in der Abwehr, da mir Oczipka nach seiner Verletzung noch nicht so den rechten Schwung mitbringt, er ist etwas langsam und lässt sich leicht überlaufen, denke aber das wird wieder, nur im Moment sehe ich Djapka vorn. Auf Barnetta würde ich nicht verzichten, vielleicht sogar zusammen mit Inui, das könnten gan gute Kombinationen werden, sofern am Ende Inui nicht den Abschluß sucht. Inui also links und Barnetta mehr in der Mitte. Da Meier hoffentlich wieder spielen kann würde ich Rode eine Pause gönnen, Russ steht im Moment sehr sicher und hat eigentlich alles im Griff und ein Stück weiter vorne kann dann Barnetta wie bisher das Gröbste schonmal wegräumen.
#
Cadred schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Seppel:
So gut ich ihn bei uns auch finde. Ich glaub net, dass er es in Kusen oder bei den Zecken packen wird. Ich vermute, er unterschätzt, was bei ihm ein gescheites und gewohntes Umfeld ausmacht. Wohlfühlfaktor und so.
Tipp: Nach anderthalb Jahren wieder zurück zu uns.
Oder er wird an Gladbach oder Hamburg oder Hannover verliehen.


Ich denke genau dieser Faktor, gewohntes Umfeld, ist es auch was verhindert das durchschnittliche Eintracht Spieler (durchschnittlich im Vergleich zu den spielern anderer Vereine, nicht Club intern) in der Nationalmannschaft spielen. Man hat ja an vielen Fällen gesehen was passiert wenn unsere Jungs wechseln, eine der wenigen Ausnahmen scheint Jones zu sein. Wer Nationalmannschaft spielen will, kann das genauso gut hier erreichen er muß halt auch besser sein als die Anderen. Gerade deshalb müßte der Anreiz es bei der Eintracht zum Nationalspieler zu bringen doch ziemlich hoch sein, schließlich schafft man es hier nur über Leistung und nicht weil man bei einem der großen Vereine spielt, man hat es sich dann also auch wirklich verdient.  


Letztendlich wird es dem Seppel ziemlich wurscht sein, warum er Nationalmannschaft spielt, Hauptsache, er tut es.

Ja, natürlich spielen Umfeld und Wohlbefinden eine große Rolle bei der Leistung. Dies ist allerdings individuell verschieden. Und so, wie Rode am Anfang bei uns durchgestartet ist, ohne Berührungsängste, ohne Zögern, ohne Angst und ohne Nervosität, dazu lernbereit und -willig, schätze ich ihn als extrem anpassungsfähig und mithin recht unabhängig vom jeweiligen Umfeld ein.

Alles natürlich reine Spekulation. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er nicht zu der Mehrzahl an Ex-Eintrachtlern zählt, die nach ihrem Abgang einen Leistungsknick erleiden. Ich sehe ihn eher in der Kategorie Bernd Schneider, in der sich Qualität durchsetzt.
#
Cadred schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Seppel:
So gut ich ihn bei uns auch finde. Ich glaub net, dass er es in Kusen oder bei den Zecken packen wird. Ich vermute, er unterschätzt, was bei ihm ein gescheites und gewohntes Umfeld ausmacht. Wohlfühlfaktor und so.
Tipp: Nach anderthalb Jahren wieder zurück zu uns.
Oder er wird an Gladbach oder Hamburg oder Hannover verliehen.


Ich denke genau dieser Faktor, gewohntes Umfeld, ist es auch was verhindert das durchschnittliche Eintracht Spieler (durchschnittlich im Vergleich zu den spielern anderer Vereine, nicht Club intern) in der Nationalmannschaft spielen. Man hat ja an vielen Fällen gesehen was passiert wenn unsere Jungs wechseln, eine der wenigen Ausnahmen scheint Jones zu sein. Wer Nationalmannschaft spielen will, kann das genauso gut hier erreichen er muß halt auch besser sein als die Anderen. Gerade deshalb müßte der Anreiz es bei der Eintracht zum Nationalspieler zu bringen doch ziemlich hoch sein, schließlich schafft man es hier nur über Leistung und nicht weil man bei einem der großen Vereine spielt, man hat es sich dann also auch wirklich verdient.  


um auch mal realistisch zu sein wer hätte es denn von unserem team verdient nationalmannschaft zu spielen?
alex, eventuell, aber wenn ich  mir die konkurrenz auf seiner position anschaue, dann ist das ein klares nein.
jung? war ja schon mal eingeladen, aber solange lahm sich nicht verletzt, ist da kein vorbeikommen, zumal auch etablierte wie boateng und höwedes dort spielen können.
rode? sollte erst mal konstante leistung bringen, und selbst dann kommt er an der masse an qualität auf der position nicht vorbei. da hilft auch ein wehsel in die champions league nichts.
der einzige der eine echte chance hat ist der kevin, aber selbst da wird es gegen ter stegen, ziegler und leno ein schwerer kampf um platz 3.

außerdem ist es mir eh lieber wenn die jungs daheim bleiben und ihre kräfte schonen.
#
Barnetta hatte sicherlich einige gute/passable Spiele dabei. Aber unter "gut eingeschlagen" stelle ich mir doch etwas mehr vor.
#
Sorry aber ist unerklärlich warum Herr Löw der klein Diktator mit sein Armee aus Stuttgart und Freiburg sein Vertrag vorzeitig vor der WM verlängert.  Und Herr Flick soll noch bis 2019. Jeder weiß das Herr Löw ein Co Trainer ist und es reicht höchstens für den Visameister. Der Einziger den Löw bekämpft hat war damals bei der dfb Herr Sammer. Sammer ist bei den Bayern.  Herr Löw wird nicht mal 6 Monate bei den Bayern arbeiten. Wohlfühl- Oase dfb.
#
wat?
#
steps82 schrieb:
Cadred schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Seppel:
So gut ich ihn bei uns auch finde. Ich glaub net, dass er es in Kusen oder bei den Zecken packen wird. Ich vermute, er unterschätzt, was bei ihm ein gescheites und gewohntes Umfeld ausmacht. Wohlfühlfaktor und so.
Tipp: Nach anderthalb Jahren wieder zurück zu uns.
Oder er wird an Gladbach oder Hamburg oder Hannover verliehen.


Ich denke genau dieser Faktor, gewohntes Umfeld, ist es auch was verhindert das durchschnittliche Eintracht Spieler (durchschnittlich im Vergleich zu den spielern anderer Vereine, nicht Club intern) in der Nationalmannschaft spielen. Man hat ja an vielen Fällen gesehen was passiert wenn unsere Jungs wechseln, eine der wenigen Ausnahmen scheint Jones zu sein. Wer Nationalmannschaft spielen will, kann das genauso gut hier erreichen er muß halt auch besser sein als die Anderen. Gerade deshalb müßte der Anreiz es bei der Eintracht zum Nationalspieler zu bringen doch ziemlich hoch sein, schließlich schafft man es hier nur über Leistung und nicht weil man bei einem der großen Vereine spielt, man hat es sich dann also auch wirklich verdient.  


um auch mal realistisch zu sein wer hätte es denn von unserem team verdient nationalmannschaft zu spielen?
alex, eventuell, aber wenn ich  mir die konkurrenz auf seiner position anschaue, dann ist das ein klares nein.
jung? war ja schon mal eingeladen, aber solange lahm sich nicht verletzt, ist da kein vorbeikommen, zumal auch etablierte wie boateng und höwedes dort spielen können.
rode? sollte erst mal konstante leistung bringen, und selbst dann kommt er an der masse an qualität auf der position nicht vorbei. da hilft auch ein wehsel in die champions league nichts.
der einzige der eine echte chance hat ist der kevin, aber selbst da wird es gegen ter stegen, ziegler und leno ein schwerer kampf um platz 3.

außerdem ist es mir eh lieber wenn die jungs daheim bleiben und ihre kräfte schonen.  


Meier ist leider zu spät durchgestartet ich denke er ist nun zu alt als das er noch berufen wird, schade.

Jung? Ich finde seine Flanken sind schon bei der Eintracht ein Ärgernis, sehe für
ihn keine Chance in der Nationalmannschaft, egal ob mit oder ohne Lahm.

Trapp ist im Moment auch zu unsicher vor allem bei hohen Bällen im Strafraum, das er bei der Ecke zum 1:1 im letzten Spiel rauskommt war ein Fehler, der Ball war gar nicht in seiner Reichweite, wäre er drinne geblieben wäre es für den Torschützen schwerer geworden. Das nur als Beispiel. Auch in anderen Spielen sah man, das er in der Strafraumbeherrschung noch nicht der Alte ist, das machte er letztes Jahr besser. Denke für die WM wird es diesesmal nicht reichen, die Auswahl an guten Torhütern ist zu groß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Cadred schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Seppel:
So gut ich ihn bei uns auch finde. Ich glaub net, dass er es in Kusen oder bei den Zecken packen wird. Ich vermute, er unterschätzt, was bei ihm ein gescheites und gewohntes Umfeld ausmacht. Wohlfühlfaktor und so.
Tipp: Nach anderthalb Jahren wieder zurück zu uns.
Oder er wird an Gladbach oder Hamburg oder Hannover verliehen.


Ich denke genau dieser Faktor, gewohntes Umfeld, ist es auch was verhindert das durchschnittliche Eintracht Spieler (durchschnittlich im Vergleich zu den spielern anderer Vereine, nicht Club intern) in der Nationalmannschaft spielen. Man hat ja an vielen Fällen gesehen was passiert wenn unsere Jungs wechseln, eine der wenigen Ausnahmen scheint Jones zu sein. Wer Nationalmannschaft spielen will, kann das genauso gut hier erreichen er muß halt auch besser sein als die Anderen. Gerade deshalb müßte der Anreiz es bei der Eintracht zum Nationalspieler zu bringen doch ziemlich hoch sein, schließlich schafft man es hier nur über Leistung und nicht weil man bei einem der großen Vereine spielt, man hat es sich dann also auch wirklich verdient.  


Letztendlich wird es dem Seppel ziemlich wurscht sein, warum er Nationalmannschaft spielt, Hauptsache, er tut es.


Das wird natürlich so sein, aber auch bei einem anderen Verein muß er ja erstmal für die Nationalmannschaft nominiert werden. Wegen mir kann er ja gerne gehen und es interessiert mich auch nicht was er dann macht nur halte ich das mit der Nationalmannschaft als Teil der Begründung für einen Wechsel für den falschen Ansatz. Er will Nationalmannschaft spielen, ob er überhaupt gut genug dafür ist scheint ihm egal zu sein bzw. er glaubt wohl es zu sein und anscheinend glaubt er auch, dass die Eintracht zumindest zum Teil Schuld daran ist, dass es bisher nicht geklappt hat. Soll er doch einfach konstant gut spielen und zeigen, dass er die Nominierung verdient hätte, das kann ich im Moment bei ihm wirklich nicht erkennen. Was soll denn da ein Kießling sagen? Der hätte es verdient nominiert zu werden. Rode ist viel zu unkonstant und schwankend in seinen Leistungen.
#
Ich halte das mit dem "gewohnten Umfeld" für ziemlichen Quatsch. Russ, Ochs, Streit usw. haben sich bei anderen Vereinen nicht nicht durchgesetzt, weil Ihnen hier der Wohlfühlfaktor fehlte, sondern weil einfach die Konkurenz besser waren als sie. Zudem sind sie in einem Alter gewechselt, als auch keine große Leistungssteigerung mehr zu erwarten war, sondern sie ihren Höhepunkt schon erreicht hatten.

Wie es bei Rode aussieht wird man sehen. Bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er bei besseren Mitspielern halt noch einmal aufblüht und noch einmal einen Leistungssprung macht. Aktuell sehe ich in ihm keinen für die Nationalelf. Aber er hat dazu das Potential und kann auch noch einen Leistungssprung machen. Den sehe ich aber auch eher bei einem anderen Verein mit besseren Mitspielern. Ich denke Gündogan hätte auch, wenn er bei Nürnberg geblieben wäre, nicht die Klasse, die er mittlerweile hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich halte das mit dem "gewohnten Umfeld" für ziemlichen Quatsch. Russ, Ochs, Streit usw. haben sich bei anderen Vereinen nicht nicht durchgesetzt, weil Ihnen hier der Wohlfühlfaktor fehlte, sondern weil einfach die Konkurenz besser waren als sie. Zudem sind sie in einem Alter gewechselt, als auch keine große Leistungssteigerung mehr zu erwarten war, sondern sie ihren Höhepunkt schon erreicht hatten.



Ich halte es nicht für Quatsch, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Dass Seppel hier so schnell durchstartete, könnte ja u.a. auch daran gelegen haben, dass er eben Wohnort und Kumpels und Familie hier hat.
Neben seinen sportlichen Qualitäten natürlich.
Und zum Umfeld gehört für mich eben auch Vorstand, Trainer, Mannschaft, Fans.
Passt hier schon ziemlich gut für Seppel.

Bei beinahe jedem Wechsel wird auf die Umstellungen in Sachen Taktik, Training, Mannschaft usw. verwiesen.
Und wenn die Umfeldfaktoren keine Rolle spielen, frag ich mich, wieso manch ein erwiesenermaßen guter Spieler bei anderen Vereinen deutlich besser oder schlechter als bei anderen spielt.
#
Ich denke, insbesondere  die Taktik ist von besonderer Bedeutung. Seppls Stärke ist eindeutig das Umschalten, also Balleroberung und dann in Windeseile den Ball nach vorne getragen.

Das kann er bei den Bayern komplett vergessen oder wer kann sich erinnern, dass zuletzt ein Bayernspieler so agierte?

Von seiner Spielweise würde Seppl in Deutschland am besten zu den Dortmundern passen. Dort aber wäre noch mal ein ordentlicher Leistungsschub erforderlich.
#
Rode schrieb:
"Deshalb habe ich mir einen Verein ausgesucht, der dieses Kriterium erfüllt.


Wie jetzt, gabs da schon Verhandlungen und eine Einigung? Ich gutgläubiger Mensch dachte, dass wäre erst ab dem 1.Januar 2014 möglich und erlaubt.  
#
Frankfurt4everever schrieb:
Sorry aber ist unerklärlich warum Herr Löw der klein Diktator mit sein Armee aus Stuttgart und Freiburg sein Vertrag vorzeitig vor der WM verlängert.  Und Herr Flick soll noch bis 2019. Jeder weiß das Herr Löw ein Co Trainer ist und es reicht höchstens für den Visameister. Der Einziger den Löw bekämpft hat war damals bei der dfb Herr Sammer. Sammer ist bei den Bayern.  Herr Löw wird nicht mal 6 Monate bei den Bayern arbeiten. Wohlfühl- Oase dfb.


Visameister? Oder Mastercardmeister? Oder wie Du Pisameister?
Fragen über Fragen. In welcher Sprache schreibst Du eigentlich? Sie dürfte entfernt mit der deutschen Sprache verwandt sein, oder?


Teilen