>

Google Down und Alice Bundeweit gestört

#
Habt Ihr auch die Probleme ?
#
Jepp Die Marsianer hacken den Planeten....
#
Google läuft jetzt wieder, war bei mir fast eine Stunde Down. Aber Alice ist immer noch sehr langsam und das bei 16000 Flat.
#
Störung: Alice-Kunde bekommen nicht alle Webseiten zu sehen
Routing-Probleme bei Hansenet
Seit den Mittagsstunden des 4. Dezember 2007 ist das interne Netz von Hansenet - besser bekannt als Alice - wieder einmal gestört. Grund dürfte ein fehlerhaftes Routing sein: Alice-Nutzer können manche Webseiten problemlos öffnen, bei anderen Adressen erscheint eine Fehlermeldung. Die Alice-Hotline verspricht Besserung im Laufe des Nachmittags.

Zahlreiche Webseiten können derzeit von einigen Alice-Kunden nicht geöffnet werden. Zu den betroffenen Adressen zählen auch Google.de, Google.com und Stadtplandienst.de. Laut Auskunft der Alice-Hotline handelt es sich um "eine großflächige Störung in unserem Netz". Dieses Verhalten war im Jahr 2007 bereits mehrfach bei Anschlüssen in Berlin und München zu beobachten. Alles deutet auf fehlerhaftes Routing hin - die Domain Name Server bei Alice sind offenbar aus dem Tritt gekommen.

Die Hotline-Mitarbeiter vertrösten derzeit die Anrufer mit dem Hinweis, dass das Problem bereits bekannt sei und daran hektisch gearbeitet werde. Spätestens bis 16:00 Uhr soll die Störung behoben sein. Damit sich im Anschluss auch die Router der Kunden wieder die richtigen DNS-Adressen besorgen, empfiehlt es sich, diese Geräte kurz vom Stromnetz zu trennen und wieder anzusch
#
Hab eben eine email von netzwerkraumputzdienst@googlemail.com erhalten:
wegen google-down nochmal sorry.
Maria ist versehentlich beim Aufwischen auf den Netzstecker getreten.
Passiert nicht wieder. Ehrlich!

Maria ist jetzt neu auf dem Markt der Arbeitsuchenden
#
JoRe schrieb:
Habt Ihr auch die Probleme ?



reden wir jetzt über google und alice oder willst du gleich persönlich werden?  ,-)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
JoRe schrieb:
Habt Ihr auch die Probleme ?



reden wir jetzt über google und alice oder willst du gleich persönlich werden?  ,-)


Lieber gleich persönlich, wo wollen wir uns duellieren ?
#
Hmm,
so richtig und wie früher:

"Hinter der alten Kirche, im Morgengrauen um 4:30 Uhr"
(für Studenten: das ist nicht 16:30 Uhr, auch wenn es Morgengrauen heißt)

Als Waffen schlage ich Duellpistolen oder Ping-Pong-Scläger vor.
Wattebäuschen als Alternative wären auch genehm.
#
Ich bin auch für Wattebällchen, aber nur rosa
#
Alice geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven. Ich will nen neuen Internetanbieter. Hilfe!
#
Naja, wenn ich aber Alice heute mit BTX damals vergleiche, bin ich doch ganz zufrieden. Spaß beiseite, so schlecht ist Alice nun auch nicht. Bin jetzt gerade wieder zurück gewechselt. Hatte ein Jahr lang alles über Iesy (Unitymedia) und ständig Probleme. Telefon Tage lang gestört, Internet ständig zusammengebrochen und auch TV oft Probleme mit Arena und Premiere. Und der Kundencenter so gut wie nich zu erreichen. Davor 4 Jahre Alice und nie Probleme gehabt. Telekom war auch immer Ok, guter Kundenservice, aber Preis zu hoch und immer lange Vertragszeiten.
#
JoRe schrieb:
Naja, wenn ich aber Alice heute mit BTX damals vergleiche, bin ich doch ganz zufrieden. Spaß beiseite, so schlecht ist Alice nun auch nicht. Bin jetzt gerade wieder zurück gewechselt. Hatte ein Jahr lang alles über Iesy (Unitymedia) und ständig Probleme. Telefon Tage lang gestört, Internet ständig zusammengebrochen und auch TV oft Probleme mit Arena und Premiere. Und der Kundencenter so gut wie nich zu erreichen. Davor 4 Jahre Alice und nie Probleme gehabt. Telekom war auch immer Ok, guter Kundenservice, aber Preis zu hoch und immer lange Vertragszeiten.


da habe ich die genau gegenteilige erfahrung. anderthalb jahre iesy und fast keine ausfallzeiten. zuvor 1&1 und davor telekom waren der horror.

ist anscheinend eine lotterie um die arsc.karte und das provider-übergreifend.

peter
#
Kann es sein, daß Google gerade mal wieder down ist oder haben die nur keine Lust auf mich??  
#
Bigbamboo schrieb:
Kann es sein, daß Google gerade mal wieder down ist oder haben die nur keine Lust auf mich??    


stimmt funzt bei mir auch grad nich  
#
Bigbamboo schrieb:
Kann es sein, daß Google gerade mal wieder down ist oder haben die nur keine Lust auf mich??    


Hab dasselbe Problem, andere wiederum nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Kann es sein, daß Google gerade mal wieder down ist oder haben die nur keine Lust auf mich??    


Bei mir (t-online) funktionierte google eben zum ersten Mal heute net...
Aber dank Euch weiß ich ja jetzt, dass ich net alleine bin.    
#
womeninblack schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kann es sein, daß Google gerade mal wieder down ist oder haben die nur keine Lust auf mich??    


Bei mir (t-online) funktionierte google eben zum ersten Mal heute net...
Aber dank Euch weiß ich ja jetzt, dass ich net alleine bin.      


Vermutlich hat Yum! Google übernommen.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
womeninblack schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kann es sein, daß Google gerade mal wieder down ist oder haben die nur keine Lust auf mich??    


Bei mir (t-online) funktionierte google eben zum ersten Mal heute net...
Aber dank Euch weiß ich ja jetzt, dass ich net alleine bin.      


Vermutlich hat Yum! Google übernommen.  :neutral-face  


   

Aber dann wären sie für die Eintracht wieder zu teuer...
#
youtube auch im *****! hat keine graphic oberfläche un videos gehn irgendwie au net..
Stirb langsam 4.0  
#
hansi90 schrieb:
youtube auch im *****! hat keine graphic oberfläche un videos gehn irgendwie au net..
Stirb langsam 4.0  


google=youtube  


Teilen