>

Ebay problem

#
Aus der Nummer kommst Du wohl nicht mehr raus. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Du ohne paypal mit hoher Wahrscheinlichkeit, eben wegen der Sicherheit für den Käufer bei Vorkasse, weniger erlöst hättest.

Was Du aber das nächste Mal tun kannst ist, in der Artikelbeschreibung darauf hinzuweisen, dass Der Käufer bei Zahlungsart paypal die Gebühren zu übernehmen hat. Das lese ich öfter. Ich habe das auch schon gemacht und es wurde nicht beanstandet.

DA
#
Jugger schrieb:

Quelle?


ebay.de  

http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1123
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:

Quelle?


ebay.de  

http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1123


DaZke!  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:

Quelle?


ebay.de  

http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1123

Das klingt jetzt nicht nach einem ebay-Problem sondern nach einem AYeboah-Problem.

DA
#
Also ganz ehrlich! Die Tussi hat sie nicht mehr Alle!

Ich kopier mal ein wenig aus dem Mailverkehr raus:
Die Mail kam als ich schrieb, dass ich kein Paypal habe und nur eine Überweisung bzw. Bar bei Abholung in Frage kommen

Guten Tag Herr Adam S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider muss ich auf die Bezahlung per Paypal bestehen. Grund ist mein dortiges Guthaben.

Sie haben Paypal als verbindliche Zahlungsmethode angeboten. Wenn Sie wider Erwarten kein Konto dort haben, so ist dies kein Problem. Sie können es binnen Minuten einrichten. Die Einrichtung kostet nichts.

Bitte tun Sie das noch heute, da ich das Handy nur noch heute per Paypal bezahlen kann.

Sollten Sie sich um die Bezahlung per Paypal drücken wollen, so muss ich dies leider an Ebay melden. Vermutlch würde dann Ihr dortiger Account gesperrt - zumindest abgemahnt.

Es tut mir leid, Ihnen nicht besser entgegenkommen zu können.

Viele Grüße,
Tussi


Daraufhin habe ich mir ein Konto erstellt. Mitgeteilt von Paypal Seite hiess es dann, es dauert nun etwa 2-4 Tage bis das Konto aktiviert und verifiziert (2 cent Beträge bestätigen) ist. Daher habe ich der Tussi das Paypal Konto meines Cousins gegeben.

Und nun kommt dieser Dreck.

Guten Tag Herr Adam S.,

Sie haben mir nun eine Zahlungsadresse genannt, die nicht mit Ihrem
Ebayaccount verknüpft ist. Daher ist eine Zahlung direkt über dem
Ebaylink zu Paypal nicht möglich. Ich trete daher aus oben genannten
Gründen vom Kauf zurück und werde den oben genannten Sachverhalt an
Ebay melden.

Mit freundlichen Grüßen

Blöde Tussi


Mal ehrlich. Der ist langweilig. Es war nie ihr Vorhaben, diesen Artikel zu ersteigern. Nie im Leben. Echt! Bin richtig sauer. Und auf den eBay Gebühren bleib ich nun auch hängen.
#
Sei vielleicht froh darüber das der Verkauf nicht stattfinden wird.
Denn wenn der Käufer dir mitteilt er könnte es nur noch bis zu diesem Tag bezahlen klingt es schon merkwürdig (vielleicht waren da noch ein paar andere Hintergedanken mit dabei).

Ansonsten mein Tipp PAYPAL nur mit Vorsicht zu genießen, es gibt leider oftmals zu viele Probleme damit (diese können im Web ohne Probleme nachgelesen werden).
#
also meine erste Meinung war, das es krass ist das du dich beschwerst, das jemand (ohne Rücksprache zu halten) auf das besteht, was du angeboten hast....

aber der Schriftverkehr weisst EINDEUTIG auf einen Fake hin, dieses "nur noch heute" ist nichts seriöses.... hast du den Namen mal prüfen lassen ? in der Ebay Community bekommst du Hilfe bei "Problemen mit unfruendlichen Käufern" und da durchleuchten die auch die bekommenen Bewertungen etc (kannst du auch alles, aber bei Ebay sind manche Dinge ja bischen verwinkelt....)

Also, sei froh drum, sag ihr das es nicht so hoppladihopp geht, und verkauf es neu mit Abholung / übergabe oder sonst was, aber paypal ist nicht sicher für Verkäufer.

Ich hatte mal ne PS3 ersteigert und habe im nachhinein (auch nicht okay....) gefragt ob ich per paypal zahlen kann, weil er erst 10 Bewertungen hat (jaja, mein Problem wenn ich kaufe....) den hab ich dann auch als Betrüger enttarnt.... frag nicht wie, aber ging

ciao

chris
#
klar ist aber auch das man nur an die paypal adresse geld senden die auch mit dem ebay account verknüpft sind wegen käuferschutz der anderweitig nicht zum tragen kommt.

man kann nicht was anbieten was man nicht hat. jetzt wirst du halt ne abmahnung kassieren falls du schon zwei hast wars das

und paypal soll pflicht werden für jeden
#
sge-adlerauge schrieb:

und paypal soll pflicht werden für jeden  


So ein Blödsinn. Wenn der Rotz Pflicht wird, kann die Bucht mich mal kreuzweise dort lecken, wo die Sonne nicht scheint.

Ich hatte bis jetzt bei gefühlten 200 Transaktionen (als Verkäufer und auch Käufer) erst einmal ein wirkliches Problem mit einem Spaßbieter. Dies war aber auch nicht weiter tragisch, da ich als Verkäufer ja per Vorkasse kein Risiko habe (außer auf dem Artikel sitzen zu bleiben). Und in dem Fall hätte mir Paypal auch nicht helfen können, oder?
#
Bei mir dürften es ca. 500 Transaktionen sein.
Kein Probleme mit Käufern oder Verkäufern, ebay selbst oder paypal. Man darf halt weder Mist kaufen noch verkaufen und muss sich vorher über alles Gedanken machen einschließlich der Zahlung und Versandkosten und immer versichert versenden bzw. versenden lassen.
Verglichen mit der Unzahl von funktionierenden Auktionen, ist die Anzahl von angeblichen Problemen die man gelegentlich im Fernsehen sieht (wo in aller Regel die Leute selber Schuld sind) oder im Internet findet, verschwindend.
Ich behaupte jetzt mal ganz quellenfrei dass sie sich im Rahmen der Internetkäufe insgesamt bewegt.

DA
#
ich hatte bis jetzt ca. 1000 auktionen als käufer oder verkäufer bei ebay...hatte vor jahren, als es noch kein paypal gab, nen reinfall und 400 DM dadurch verloren!

ansonsten bin ich mit paypal sehr zufrieden..allerdings nur als käufer...das geld geht innerhalb eines tages rüber, man hat einen käuferschutz und die ware kommt dann meistens sehr flott...
aber,dass man als verkäufer nochmal kosten tragen muss,finde ich recht übel...wenn man bedenkt,dass ebay noch was nimmt,und dann paypal..suuuper;-(
#
Also habe jetzt fast 1800 Auktionen als Käufer und Verkäufer, hatte bis jetzt noch nie Probleme, ok was mich etwas nervt, ist das jetzt Ebay und Paypal Geld abzockt wenn man was verkauft hat, aber sicher ist sicher!

#
Du hast Dich aber auch nicht ganz doll angestellt, sorry.
Wenn die Paypal (was ich auch kritisch sehe) als Pflicht angeben, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
- PayPal Konto eröffnen
- Nicht über Ebay verkaufen

Die von Dir gewählte Art hatte eine große Wahrscheinlichkeit auf Ärger  
Kann die Tussi auch schon etwas verstehen, so wie Du rumeierst wäre ich auch misstrauisch geworden  
Klar kann Sie gefälligst mal die Aktion richtig durchlesen, aber wenn da am Ende "Bezahlmöglichkeit: PayPal" steht......darfst Du Dich nicht wundern.
Zum nicht geringen Teil selbst schuld würde ich mal sagen!
#
Du kannst deine Verkaufsgebühren wieder  erstatten lassen in dem du einen Antrag auf  Abbruch der Transaktion stellst.
Sollte diese Dame dem nicht zustimmen, rufe den Support an und erkläre( oder sende) die mails der Dame. Dann erstatten die die Gebühren. Die sind ja nicht wenig bei 600 Euronen VK. Paypal, das lass mal lieber als Verkäufer, es ist auch als Käufer teils unangenehm da die Nicht immer pro Käufer entscheiden. Vor allem bei kleinstbeträgen.

Und, falls du unversichert senden solltest als Verkäufer hast du Immer die A-Karte....falls du an einen gerätst der sich auskennt


Teilen