>

Abiturprüfungen 20.03-02.04.2009

#
Viel Glück
#
Viel Erfolg morgen bei Mathe! =) (Ich gehör' zu denen, die Mathe mündlich machen, jahar. xD)

Montag darf ich dann auch endlich mit meiner ersten Prüfung starten - ätzend, wenn alle schon schreiben und man selbst so lang warten muss und noch nicht "darf".  

Wie gesagt - viel Erfolg allen "Mathematikern" =)
#
Ich glaub in Mathe können es viele am meisten gebrauchen, von daher:

Viel Glück und Erfolg!
#
grinch schrieb:
Ich glaub in Mathe können es viele am meisten gebrauchen, von daher:

Viel Glück und Erfolg!


Seh ich ähnlich, deshalb auch von mir viel Erfolg für Mathe und natürlich auch die restlichen Prüfungen.

Gott sei Dank hab ich das schon hinter mir.... Aber macht euch nicht in die Hosen, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das gilt auch beim Abi.
#
Mathe feddisch. War ganz ok. Hab bei Analysis die Aufgabe mit der e-Fkt genommen. Am Anfang war ich bisschen ratlos, aber dann hab ich mich mehr und mehr reingesteigert.
Unser Lehrer hat die Weinbergaufgabe genommen. Vektoren kann ich nicht wirklich. Wenn ich da die Hälfte hab, wär ich zufrieden.
Und Stochastik wurd bei uns das mit den Urnen und dem Glücksrad genommen. War auch ziemlich ok.

Analysis und Stochastik hab ich gutes Gefühl, des andere ist für den Feinschliff.  
#
Scheiß Analysis. Der Rest ging. Naja, zweistellig sollte es schon sein.
#
Ihr seid aber schnell fertig gewesen...staun!

Keine Feier hinterher?
#
Wie fandet ihr allgemein die Anforderungen würde ich mal interessieren?
#
Habe gehört, es wäre sauschwer und sehr viel gewesen.

(von einem Mädel, die es eigentlich sehr gut kann).
#
grinch schrieb:
Wie fandet ihr allgemein die Anforderungen würde ich mal interessieren?


Akzeptabel. Hatte es mir schwieriger vorgestellt.
Zentralabitur oder nicht, die Aufgaben hätten genauso gut so oder so ähnlich auch im Unterricht drankommen können.

Obwohl ich in Aufgaben, die wohl dem Anforderungsbereich 3 zugeordnet waren, teilweise ziemlich versagt habe - normalerweise kann ich sowas auch.

Insgesamt fand ich es aber sehr akzeptabel. Hätte gehofft, dass es noch ein bisschen besser klappt, aber so wird es auch ganz in Ordnung sein.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ihr seid aber schnell fertig gewesen...staun!

Keine Feier hinterher?



Nicht, wenn's am Montag schon weiter geht. Also für mich jedenfalls.
#
Da ich gerade noch aus der letzten Ecke von Bayern komme (Aschaffenburg), muss ich erst ab dem 8. Mai ran.

Hattet ihr heute Mathe LK oder Grundkurs und wars denn schwer?
Kann nur sagen, bei uns in Bayern verzweifeln fast alle im LK und GK an Stochastik.
#
griechen-power schrieb:
Da ich gerade noch aus der letzten Ecke von Bayern komme (Aschaffenburg), muss ich erst ab dem 8. Mai ran.

Hattet ihr heute Mathe LK oder Grundkurs und wars denn schwer?
Kann nur sagen, bei uns in Bayern verzweifeln fast alle im LK und GK an Stochastik.


Ich GK - wurde aber gleichzeitig mit dem LK-Abi geschrieben.

Bewertung siehe letzter Kommentar. Stochastik war wohl noch das kleinste Problem. Die Aufgaben fand ich jetzt sehr einfach. Wir hatten auch den Urnen/Glücksrad-Vorschlag.

Bei der Vektorrechnung den Weinberg und bei Analysis habe ich die e-Funktion genommen, da ich bei der anderen nicht unbedingt wusste, was ich machen sollte.
#
Für Mathe hatte ich mich heute (GK) eigentlich am besten vorbereitet, tatam, da tritt Freund Krankheit ein. Laut Plan muss ich damit nun bis zum 30.4 warten  
#
Kabbes schrieb:
griechen-power schrieb:
Da ich gerade noch aus der letzten Ecke von Bayern komme (Aschaffenburg), muss ich erst ab dem 8. Mai ran.

Hattet ihr heute Mathe LK oder Grundkurs und wars denn schwer?
Kann nur sagen, bei uns in Bayern verzweifeln fast alle im LK und GK an Stochastik.


Ich GK - wurde aber gleichzeitig mit dem LK-Abi geschrieben.

Bewertung siehe letzter Kommentar. Stochastik war wohl noch das kleinste Problem. Die Aufgaben fand ich jetzt sehr einfach. Wir hatten auch den Urnen/Glücksrad-Vorschlag.

Bei der Vektorrechnung den Weinberg und bei Analysis habe ich die e-Funktion genommen, da ich bei der anderen nicht unbedingt wusste, was ich machen sollte.

Wie ihr hattet einen Vorschlag? Versteh ich nicht? In Bayern sieht so aus, dass wir Infinitesimalrechnung, Analytische Geometrie und Stochastik machen müssen. Zu jedem Themenbereich gibts dann ca. 4-5 Aufgaben, die man auch alle bearbeiten muss. Also bei Stochastik kommt also eigentlich alles dran(Urnenmodelle, Bernoullikette, Systematisches Azählen, Baumdiagramm usw.)
#
Wir haben auch diese drei Themenblöcke Analysis, Stochastik und lineare Algebra. Zu allen drei Gebieten gibt es mehrere Vorschläge. Bei Stochastik und lineare Algebra entscheidet der Lehrer, welcher Vorschlag genommen wird, bei Analysis haben wir zwei Vorschläge, von denen wir einen auswählen.
Die verschiedenen Vorschläge bestehen dann auch aus mehreren Aufgaben, der Stochastikteil beispielsweise hat Pfadregeln/Kombinatorik, einen Erwartungswert und einen Hypothesentest beinhaltet.


Also ich habe bei der Analysis den Vorschlag mit den Gleisen genommen. Aber irgendwie scheine ich da der einzige zu sein, ich habe noch mit keinem gebabbelt, der den auch hatte.
Wie war es denn bei euch e-Funktion'lern mit der Zeit? Bei uns sind manche nicht fertig geworden und ich war ne halbe Stunde bevor Schicht im Schacht war schon beim "Korrekturlesen".


Alles in allem wars schon machbar, ich bin gespannt was unterm Strich jetzt bei raus kommt.

Gruß
#
20 Min gebraucht zum entscheiden. Hab e-Fkt genommen. Hab an der dann bis 10.30 Uhr gesessen. Stochastik ging gut über die Finger. Hab dafür so 30-40 Min. gebraucht. Rest hatt ich Zeit für die Weinberge, das war auch das schlimmste bei mir. Die letzte Aufgabe vom Weinberg hab ich nicht, die vorletzte mim Regen war ich grad dabei zu formulieren. Zeitlich ging es also bei mir schon.
#
Ja die letzte habe ich auch nicht, des wollte nach zweieinhalb Stunden net mehr in de Kopp. Ich konnte mir das auch nicht bildlich vorstellen, obwohl ich ne Ewigkeit meine Zeichnung angegafft habe.

@ Freidenker
Das ist natürlich großer Mist, gute Besserung. Ohne hier jetzt Stimmung machen zu wollen, aber ich hatte die Nachschreibtermine von 2007 als Vorbereitung genutzt und fand diese wesentlich schwerer, als die anderen Vorschläge die man so bekommen hat. Wenn du willst kann ich dir die gerne zukommen lassen.

Für mich gehts Montag mit Deutsch weiter. Ist mein LK und ich sehs schon kommen, wie ich die Geschichte mal gediegen in den Sand setzen werde...
#
NUR NOCH ZWEI, NUR NOCH ZWEI!!!!

Außer mir noch LKler hier?

P.S. Ich schreie aus Freude und nicht aus Unhöflichkeit, bitte seht mir das nach, liebe Mods
#
JanGee schrieb:
Ja die letzte habe ich auch nicht, des wollte nach zweieinhalb Stunden net mehr in de Kopp. Ich konnte mir das auch nicht bildlich vorstellen, obwohl ich ne Ewigkeit meine Zeichnung angegafft habe.

@ Freidenker
Das ist natürlich großer Mist, gute Besserung. Ohne hier jetzt Stimmung machen zu wollen, aber ich hatte die Nachschreibtermine von 2007 als Vorbereitung genutzt und fand diese wesentlich schwerer, als die anderen Vorschläge die man so bekommen hat. Wenn du willst kann ich dir die gerne zukommen lassen.

Für mich gehts Montag mit Deutsch weiter. Ist mein LK und ich sehs schon kommen, wie ich die Geschichte mal gediegen in den Sand setzen werde...

ok, Deutsch LK hab ich auch. Hab eigentlich vor nichts Angst, nur vor Deutsch.^^Werde heute mal anfangen mit lernen fürs Abi.
Bei uns in Bayern ists auch so, dass alle am 1. Tag ihr drittes Abi-Fach schreiben und dann in den 2 darauf folgenden Wochen die LKs.
Viel Glück dir bei Deutsch, ich werde wenn mirs Thema zusagt, wahrscheinlich ne Erörterung nehmen (da muss man einfach am wenigsten lernen).


Teilen