Hatte gerade ein Vorwerkvertreter zu Besuch. Der "Kobold" u. der "Tiger" haben sich ja recht gut weiter entwickelt aber leider auch im Preis, Grundausstattung liegt bei 597,-€. Hab mir sagen lassen der "Dyson" wäre auch nicht übel wenn es darum ginge Hunde/Katzenhaare zu beseitigen u. a. auch noch billiger. Hat jemand den Dyson und kann berichten?
Nu mal im Ernst. Wir haben so ein Centrixx-Schiß und das Ding fliegt hier sofort raus, wenn ich Geld für einen Vorwerk habe. Ist alles nur Beschiß. Scheinbar muß man einenn Supersauger kaufen, wenn man zwei Kinder und drei Haustiere hat. Früher hat das Muttis Fegrosauger geschafft....
Ich habe so einen kleinen Miele. War auch nicht so teuer. Irgendwas um die 100€ hab ich bezahlt. Zwei Bürsten waren im Lieferumfang enthalten, eine für Parkett und ein für Teppich. Kann mich nicht beklagen über das Ding.
Unerschöpfliches Thema. Wir haben auch 2 Kunder, Hund und Katz. Faktisch bedeutet das, dass täglich einmal bei uns komplett durchgesaugt wird, also derr Staubsauger echt den Härtetest bestehen muss. Z.Zt. ist es noch ein Siemens 2 Jahre alt) , der aber so langsam und sicher die Grätsche macht - und zwar nur wegen schlechter Verarbeitung - wir gehen auch nicht zimperlich damit um, da gibts schon mal Karambolagen.
Definitiv nächster Staubsauger wird ein Vorwerk Gerät werden. Meine Eltern schwören drauf und sit seit Jahrzehnten hochzufrieden. Die haben sich vor kurzem erst einen neuen geleistet, nachdem der alte 18 (!) Jahre seine Dienste gelseistet hat. Solche Qualität hat natürlich seinen Preis. Rechne das aber mal auf die JAhre runter. Siemens, AEG etc. sind zwar günstiger, halten aber nur einen Bruchteil.
Vom Dyson weiß ich echt nichts zu berichte´n, ausser das das AUslleren ziemlich eklig sein soll, da er ja keinen Beutel hat.
Mit nem Dyson haben wir auch geliebäugelt, da ein Hund mit chronischen Haarausfall durch unsere Wohnung latscht
Letztlich ist es weiter ein Billig AEG....geht auch. Gegen den Dyson sprach die Sauerei mit dem Ausleeren und Berichte schreiben davon dass er saulaut wäre. Wo unser Wauz eh kein Freund vom Staubsauger ist ,-)
Haben seit einigen Jahren bereits einen Dyson, da wir auch Haustiere haben (Katzen) und die haaren ordentlich. Also ich finde den Dyson genial. Ist zwar nicht immer so schön mit dem Auskippen, aber der hat eine Saugkraft wie Sau Auch sollte nach einiger Zeit der Behälter und der Filter einfach ausgewaschen werden und dann hat er auch wieder die volle Saugkraft.
Wenn man Haustiere hat, ist er die ideale Wahl - ist allerdings nicht gerade billig.
haben seit einem jahr einen kobold von vorwerk. vorher über die jahre diverse billige und mittelpreisige auch eine dyson clon - vorwerk dann weil die oma einen hatte.
600, 00 euro sind viel geld aber es lohnt sich. hundehaare usw. allles weg supersaugkraft wegen zwei motoren und robust
ich bin überzeugt denn wen ich bedenke was ich über die jahre für die sauger bezahlt hatte dann hätte ich auch gleich einen kobold kaufen können, gind abe nicht da ich mein geld als student lieber zur eintracht getragen habe !
Seit ca. 1 Jahr dc 20 proanimal (wg. 1. mio. Hundehaaren) Saugt wie die Sau. Wie lange er hällt kann ich auch nicht sagen. Das mit dem Ausleeren (keine Beutel) finde ich absolut praktisch. Vorher irgendein 70 Euro Sauger war nach 2 Jahren hinüber.
duke63 schrieb: Seit ca. 1 Jahr dc 20 proanimal (wg. 1. mio. Hundehaaren) Saugt wie die Sau. Wie lange er hällt kann ich auch nicht sagen. Das mit dem Ausleeren (keine Beutel) finde ich absolut praktisch. Vorher irgendein 70 Euro Sauger war nach 2 Jahren hinüber.
Saugt wie die Sau... wurde ja bereits erwähnt, kann ich aber bestätigen
Also wir haben auch einen Dyson. Wir sind sehr zufrieden und das Ausleeren finde ich nicht ekliger wie den Müll rauszubringen. Die Saugkraft ist sehr zufriedenstellend und auffallend laut finde ich Ihn auch nicht. Wir haben den neuen vor drei Monaten gekauft, der Alte hat knappe 10 Jahre gehalten und war täglich mehrmals im Einsatz. Zu Vorwerk kann ich nur sagen, dass die qualitativ auch sehr hochwertig sein sollen aber preislich noch über Dyson liegen, die nicht gerade billig sind.
Na es gab ja doch noch ein paar vernünftige Antworten
Zur Info: Den neuen Kobold 136 gibt es nicht mehr solo d.h. er wird verkauft mit dem EB 360 Set das zwei kleine Bürsten ( Frsicher-Kit ) zur Teppichreinigung beeinhaltet, zwei für die Matratzenreinigung, 1,5 kg Kobosan für den Teppich, 480g Lavenia für die Matratzen und 200 ml Kobotex Fleckenlöser macht schlappe 597,-€
Den Kobold solo gibbet nur als generalüberholtes Vorführgerät ( 3-6 Monate alt ) für schlappe 497,- Euronen!
Leider etwas unpraktisch (Ist so einer den man hinter sich herzieht). Da fährt man schnell mal ein paar Möbelecken ab. Saugkraft wie Gina Wilde,klasse. Und viel billiger als Vorwerk und Co
Ich bin mit meinem Dyson DC11 seit Jahren sehr zufrieden. Ausleeren finde ich auch nicht eklig, kommt halt drauf an was man einsaugt. Und das kann man ja sehen im Dreckbehälter. Wenn es sich bewegt kann man ja warten bis es tot ist Der erste Hinterherziehstaubsauger wo nicht schon nach < 2 Jahren der Schlauch kaputtgeht oder die Kabelaufwicklung usw. usf. DA
Leider etwas unpraktisch (Ist so einer den man hinter sich herzieht). Da fährt man schnell mal ein paar Möbelecken ab. Saugkraft wie Gina Wilde,klasse. Und viel billiger als Vorwerk und Co
Hab mir sagen lassen der "Dyson" wäre auch nicht übel wenn es darum ginge Hunde/Katzenhaare zu beseitigen u. a. auch noch billiger.
Hat jemand den Dyson und kann berichten?
..oder ein WAP....
P.S. Ich hab sogar angerufen das einer mich heimsucht
yeap das ist immer noch
Kann mich nicht beklagen über das Ding.
Definitiv nächster Staubsauger wird ein Vorwerk Gerät werden. Meine Eltern schwören drauf und sit seit Jahrzehnten hochzufrieden. Die haben sich vor kurzem erst einen neuen geleistet, nachdem der alte 18 (!) Jahre seine Dienste gelseistet hat. Solche Qualität hat natürlich seinen Preis. Rechne das aber mal auf die JAhre runter. Siemens, AEG etc. sind zwar günstiger, halten aber nur einen Bruchteil.
Vom Dyson weiß ich echt nichts zu berichte´n, ausser das das AUslleren ziemlich eklig sein soll, da er ja keinen Beutel hat.
Letztlich ist es weiter ein Billig AEG....geht auch.
Gegen den Dyson sprach die Sauerei mit dem Ausleeren und Berichte schreiben davon dass er saulaut wäre. Wo unser Wauz eh kein Freund vom Staubsauger ist ,-)
Also ich finde den Dyson genial. Ist zwar nicht immer so schön mit dem Auskippen, aber der hat eine Saugkraft wie Sau
Auch sollte nach einiger Zeit der Behälter und der Filter einfach ausgewaschen werden und dann hat er auch wieder die volle Saugkraft.
Wenn man Haustiere hat, ist er die ideale Wahl - ist allerdings nicht gerade billig.
600, 00 euro sind viel geld aber es lohnt sich. hundehaare usw. allles weg
supersaugkraft wegen zwei motoren und robust
ich bin überzeugt denn wen ich bedenke was ich über die jahre für die sauger bezahlt hatte dann hätte ich auch gleich einen kobold kaufen können, gind abe nicht da ich mein geld als student lieber zur eintracht getragen habe !
staubsaugervertreter sind auch menschen !
Saugt wie die Sau. Wie lange er hällt kann ich auch nicht sagen.
Das mit dem Ausleeren (keine Beutel) finde ich absolut praktisch.
Vorher irgendein 70 Euro Sauger war nach 2 Jahren hinüber.
Saugt wie die Sau...
wurde ja bereits erwähnt, kann ich aber bestätigen
Wir sind sehr zufrieden und das Ausleeren finde ich nicht ekliger wie den Müll rauszubringen. Die Saugkraft ist sehr zufriedenstellend und auffallend laut finde ich Ihn auch nicht.
Wir haben den neuen vor drei Monaten gekauft, der Alte hat knappe 10 Jahre gehalten und war täglich mehrmals im Einsatz.
Zu Vorwerk kann ich nur sagen, dass die qualitativ auch sehr hochwertig sein sollen aber preislich noch über Dyson liegen, die nicht gerade billig sind.
Zur Info: Den neuen Kobold 136 gibt es nicht mehr solo d.h. er wird verkauft mit dem EB 360 Set das zwei kleine Bürsten ( Frsicher-Kit ) zur Teppichreinigung beeinhaltet, zwei für die Matratzenreinigung, 1,5 kg Kobosan für den Teppich, 480g Lavenia für die Matratzen und 200 ml Kobotex Fleckenlöser macht schlappe 597,-€
Den Kobold solo gibbet nur als generalüberholtes Vorführgerät ( 3-6 Monate alt ) für schlappe 497,- Euronen!
Bravo Vorwerk das nenn ich Kundenservice
Leider etwas unpraktisch (Ist so einer den man hinter sich herzieht).
Da fährt man schnell mal ein paar Möbelecken ab.
Saugkraft wie Gina Wilde,klasse.
Und viel billiger als Vorwerk und Co
Ausleeren finde ich auch nicht eklig, kommt halt drauf an was man einsaugt. Und das kann man ja sehen im Dreckbehälter. Wenn es sich bewegt kann man ja warten bis es tot ist
Der erste Hinterherziehstaubsauger wo nicht schon nach < 2 Jahren der Schlauch kaputtgeht oder die Kabelaufwicklung usw. usf.
DA
,-)