>

VORWERK oder Dyson?

#
Hallo,

Ob Vorwerk, Dyson oder Miele ist eigendlich egal. Diese 3 Sauger sind nach meiner Meinung die Besten. Vorwerk ist der bester Handsauger, die Hundehaare setzen sich aber sehr gerne im unteren Gelenk fest. Miele der beste Bodensauger, bläst aber irgendwann den Haarmief durch die Wohnung.  Dyson hat durch das Filtersystem große Vorteile, aber die Hundehaare schaffen auch das Filtersystem. Da ich bis jetzt alle 3 Sauger testen konnte, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das auf Dauer keiner etwas bringt. Unsere Westies haben sie alle geschafft.

PS: Ich hab die Teppische rausgeschmissen und Fließen gelegt.
#
1958 schrieb:
Ich hab die Teppische rausgeschmissen und Fließen gelegt.

Was wenn man Haustiere hat eh das Beste ist. Nicht nur wegen der Haare. Dem Gestank von dem was z. B. aus Katzen, egal wo, rauskommt, ist kaum beizukommen.

DA
#
Ist der Dyson nicht sehr laut ?Aber das Ding heult wie ein Wolf.
Bei dem,den ich mir mal angesehen habe,war das so.Hat sich da was geändert ?
Das filterlose Konzept ist das fortschrittlichste,zumindest meine Meinung.
Wenn man Sonntags mal saugen möchte,nervt das die Mitbewohner.Muss so ein Ding mal ausprobieren.Der Hinterherzieher nervt manchmal,da hats schon Kleinholz gegeben.Der fährt manchmal nicht dahin wo er soll.Man sieht auch nicht immer hin wo er gerade ist.Im Lautsprecherkabel vefangen,einmal kurz gezogen,das wars (Buchse rausgerupft   ).
#
ich möchte mal kurz mein Erstaunen darüber äußern, das sich hier ausschließlich männl. Forenuser an der Diskussion beteiligen und der guten alten Zeit vor der Emanzipation (hab gehört sowas soll es vor meiner zeit mal gegeben haben) einen traurigen Blick hinterher werfen...

btt
Vorwerk ist schon echt richtig gut, aber Miele erfüllt mEn die Anforderung an einen Staubsauger vollkommen!! Leider kann ich keine Erfahrungswerte zum Thema Tierhaare beisteuern, aber ich denke das ein Miele das auch sehr gut bewältigt, zumindest ist das mein Eindruck von den Geräten!
#
Also ich tendiere ganz klar zu Vorwerk. Wir benutzen die seit 30 Jahren ohne das die Saugleistung merklich nachgelassen hat. Zuerst hatten erst einen "Kobold" (1977) und später dann einen "Tiger"(1985), den wir dann 1995 gegen das damalige, neue Tiger Modell ausgetauscht haben und nur weil wir ein lukratives Treueangebot von Vorwerk bekommen haben.
Seit dem tut der "Tiger" bis heute perfekt seinen Dienst und das wird er, sofern nichts gravierendes kaputt gehen sollte, auch die nächsten Jahre noch machen.

Du hast zwar einmalig hohe Anschaffungskosten, die sich aber bei 10 Jahren Nutzung (und so lange läuft der mindestens) locker amortisiert haben.

NEIN - ich bin kein Veretreter von Vorwek  ,-) , find die Dinger einfach nur klasse.
#
gotcha24 schrieb:
ich möchte mal kurz mein Erstaunen darüber äußern, das sich hier ausschließlich männl. Forenuser an der Diskussion beteiligen und der guten alten Zeit vor der Emanzipation (hab gehört sowas soll es vor meiner zeit mal gegeben haben) einen traurigen Blick hinterher werfen...

Scheiße du hast recht - diese EPANZIMATION oder wie das Zeugs heisst, schrecklich  

Gruß & Kuß
Alice Schwarzer

Teilen