>

Eintracht was my first love, and it will be my last - Abgerechnet wird am Schluß.

#
Afrigaaner schrieb:
igorpamic schrieb:
@LiederbacherAdler:
[font=Courier New]Um[font=Times New Roman] zum Thema zurück zukommen. Ich hab auch kein Bock auf Liga 2. Aber wenn es doch passieren sollte wird man (Endlich?) wieder die Eingefleischen eintrachtfans zu gesicht bekommen, net nur diese Hirnlosen Fähnchenschwenker!!
[/font][/font]
---------------------------------------------------------------------------------------------
Oh man,hast du keine Schule?
Echt Kinder gibts hier, Ich klink mich auch aus...

Und nächste Saison kommt Kickers Emden
12800 echte Fans geben ihre letzten Hemden,
2.Liga Scheiss-Egal
Hauptsache die richtigen Fans sind da

P.S.: Wenn man im Leben nichts erreichen will, reicht auch ein Hauptschulabschluß.

Wisst ihr was mich aergert, dass aus jedem Tread ein "Negativ-Tread" oder Funkel-Raus Tread gemacht wird.

Karsten wollte ausdruecken, er bleibt der Eintarcht treu, komme was das wolle, und ich sehe das fuer mich genau so.

Es geht hierbei doch nicht darum wer die Schuldigen sind, dafuer wurden ja schon ca. 100 andere Treads eroeffnet. [/quote]

Es ist traurig was aus der "Einträchtlichen Fangemeinde" heute geworden ist.  
#
Jajaja, kaum hat man mal die Chance, diesen griesgrämigen Trainer und seinen geizigen Chef so richtig einen zu trällern hier, da kommen wieder diese unverbesserlichen Realisten  und wollen auf die Tränendrüse drücken mit Liebe, Punkten und „Abgerechnet wird am Schluß“, soweit kommts noch. Ich will jetzt meckern und zwar mit ganz vieelen "!!!"

Da lob ich mir doch die FDP!!! Und mein Geld will ich auch zurück, alles Regionalliganiveau und nur blöde Unterhaltungen im Stadion, echt und ne Champions-League-Garantie für nächstes Jahr will ich auch!!!

Ach ja, eins noch: Danke Karsten!
#
Muss unserem Afrigaaner ohne Einschränkung recht geben.

Verheerend finde ich es, wenn die Leute hier in vollkommen missratenen Tonfall freie Meinungsäusserung fordern und anderen das Recht darauf absprechen.

Kommt irgendwann der Tag, an dem die Leute das für sich geforderte Recht auch denen zusprechen, welche anderer Meinung sind?

Momentan sieht mir das hier nach Demokratie good bye aus, fänd ich schlimm wenn es so weitergeht.

Mir würde es gefallen, wenn man auch verschiedene Meinungen wieder wie erwachsene Menschen besprechen könnte, denn das es hier etliche verschiedene Meinungen gibt und überhaupt geben darf, ist ein wirklich kostbares Gut unserer Gesellschaft, was man nicht mit Füssen treten sollte.
#
lt.commander schrieb:
Muss unserem Afrigaaner ohne Einschränkung recht geben.

Verheerend finde ich es, wenn die Leute hier in vollkommen missratenen Tonfall freie Meinungsäusserung fordern und anderen das Recht darauf absprechen.

Kommt irgendwann der Tag, an dem die Leute das für sich geforderte Recht auch denen zusprechen, welche anderer Meinung sind?

Momentan sieht mir das hier nach Demokratie good bye aus, fänd ich schlimm wenn es so weitergeht.

Mir würde es gefallen, wenn man auch verschiedene Meinungen wieder wie erwachsene Menschen besprechen könnte, denn das es hier etliche verschiedene Meinungen gibt und überhaupt geben darf, ist ein wirklich kostbares Gut unserer Gesellschaft, was man nicht mit Füssen treten sollte.

Sehe ich ähnlich!
über ein Thema zu diskutieren is ja schön und gut, nur wenn man nach einer Meinung z.B. Pro Funkel oder gegen 2. Liga en paar minuten später hier reinschaut, dann is hier wieder Kriegszustand und man wird in der Luft zerrissen! Kanns denn sein?!
#
Tja Arndt, das ist leider der Punkt.

Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt, von kontroversen Diskussionen auch wenn man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann.

Ein Forum lebt aber auch vom respektvollen Umgang miteinander.

Vielleicht bin ich in letzter Zeit etwas dünnhäutig und zur Sache ging es hier schon immer mal, aber nach meinem subjektiven Empfinden ist ein vernünftiger Umgang im Moment fast unmöglich geworden.

Ich würde es auch als schlimm empfinden wenn es so weitergeht. Aber was tun?
Forum good by? Du weißt, der Gedanke war bei mir und einigen anderen sehr weit vorangeschritten, aber eigentlich sehe ich es nicht ein.

Gehen wir jetzt in alle Threads, derer Inhalt nicht auf unserer Linie liegen und sprechen von gequirlter Scheiße, fehlender Schulbildung oder ähnlichem ?

Da habe ich eigentlich auch keine Lust drauf.

Es geht mir genauso wie mit der Situation der Eintracht. Ich bin ratlos.

P.S. @Karsten: schöner Beitrag
#
Z-heimer, Bonner23 und Igorpamic,

wie schmerzfrei seid Ihr eigentlich? Ihr nehmt allen Ernstes für Euch in Anspruch, daß Ihr Euch ernsthafte Sorgen macht, um Lösungen ringt, Alternativen überlegt e.t.c., Andere aber nicht?

Ja meint Ihr denn, die vielen User, die gerade in schweren Zeiten das Bedürfnis haben, Ihr Bekenntnis zur Eintracht zu formulieren, die zur Geschlossenheit aufrufen und auch einfach Trost suchen und finden, machen sich keine Sorgen und Gedanken?

Welch unglaubliche Anmaßung und Unverschämtheit!!

Kein Spiel, nach dem nicht auch unter diesen Usern, über Personal, Taktik Auswechslungen, Trainer und ähnlichem diskutiert wird. Vielleicht haben unsereiner es aber schlichtweg leid mit Leuten wie Euereiner zum 10.000. mal die Frage der Doppel 6, 1 oder 2 Stürmer, guter Trainer/schlechter Trainer, berechtigte Denkpause/unberechtigte Denkpause für Streit, Wintertransfers und die vielen Themen, die immer und immer wieder thematisiert werden, ohne, daß irgendein neues Argument auftaucht, bis zum Erbrechen zu diskutieren.

Wenn Ihr mal lesen würdet, hättet Ihr z.B. feststellen können, daß meine Wenigkeit seit dem Bochumspiel sich durchaus mit einer Ablösung von Funkel anfreunden könnte. Ich schrieb aber auch, daß HB wohl dichter an der Mannschaft ist, als wir Forumsteilnehmer und nachdem HB seine Entscheidung getroffen hat, werde ich rückhaltlos hinter Trainer und jedem einzelnen Spieler stehen, der für unsere Eintracht aufläuft.

Für mich seid Ihr Besserwisser (ohne auch nur irgendetwas besser zu wissen) und wenn die Eintracht eine schlechte Phase hat, benehmt Ihr Euch, wie Kinder, denen im Sandkasten die Förmchen weggenommen wurden ("ich will aber, daß die Eintracht immer gut spielt, Rabäh!")

Karsten, Danke für den Thread, sehe ich ähnlich und werde auch nach Dortmund fahren. Jetzt erst recht!!

Afrigaaner, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Laß es Dir gut gehen.

Gruß
concordia-eagle

P.S. es ist mir sehr schwer gefallen, wenigstens noch einen Rest an contenance zu bewahren.
P.P.S. schlusskonferenz, gilt das Mitunterzeichnungsangebot auch für oben genannte User?
#
concordia-eagle schrieb:

wie schmerzfrei seid Ihr eigentlich? Ihr nehmt allen Ernstes für Euch in Anspruch, daß Ihr Euch ernsthafte Sorgen macht, um Lösungen ringt, Alternativen überlegt e.t.c., Andere aber nicht?

Ja meint Ihr denn, die vielen User, die gerade in schweren Zeiten das Bedürfnis haben, Ihr Bekenntnis zur Eintracht zu formulieren, die zur Geschlossenheit aufrufen und auch einfach Trost suchen und finden, machen sich keine Sorgen und Gedanken?

Kein Spiel, nach dem nicht auch unter diesen Usern, über Personal, Taktik Auswechslungen, Trainer und ähnlichem diskutiert wird. Vielleicht haben unsereiner es aber schlichtweg leid mit Leuten wie Euereiner zum 10.000. mal die Frage der Doppel 6, 1 oder 2 Stürmer, guter Trainer/schlechter Trainer, berechtigte Denkpause/unberechtigte Denkpause für Streit, Wintertransfers und die vielen Themen, die immer und immer wieder thematisiert werden, ohne, daß irgendein neues Argument auftaucht, bis zum Erbrechen zu diskutieren.

Wenn Ihr mal lesen würdet, hättet Ihr z.B. feststellen können, daß meine Wenigkeit seit dem Bochumspiel sich durchaus mit einer Ablösung von Funkel anfreunden könnte. Ich schrieb aber auch, daß HB wohl dichter an der Mannschaft ist, als wir Forumsteilnehmer und nachdem HB seine Entscheidung getroffen hat, werde ich rückhaltlos hinter Trainer und jedem einzelnen Spieler stehen, der für unsere Eintracht aufläuft.

Für mich seid Ihr Besserwisser (ohne auch nur irgendetwas besser zu wissen) und wenn die Eintracht eine schlechte Phase hat, benehmt Ihr Euch, wie Kinder, denen im Sandkasten die Förmchen weggenommen wurden ("ich will aber, daß die Eintracht immer gut spielt, Rabäh!")

Karsten, Danke für den Thread, sehe ich ähnlich und werde auch nach Dortmund fahren. Jetzt erst recht!!

Afrigaaner, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Laß es Dir gut gehen.

Gruß
concordia-eagle

P.S. es ist mir sehr schwer gefallen, wenigstens noch einen Rest an contenance zu bewahren.
P.P.S. schlusskonferenz, gilt das Mitunterzeichnungsangebot auch für oben genannte User?  

Danke!
#
Man kann es eben wie immer so und so sehen. Ich sehe es momentan eher so anstelle von so.  ,-)

@Afrigaaner

Alles Gute zum Ehrentag.
#
concordia-eagle schrieb:

und was hat das ganze mit mir zu tun Gude? Ich habe lediglich gesagt, das ich es nicht richtig finde das die "Forums Elite" darüber entscheidet, welcher Thread wichtig und welcher weniger wichtig ist, war das so schwer zu verstehen?

Das wir alle im selben Boot sitzen sollte die Botschaft sein, der eine macht sich mehr Sorgen der andere weniger, aber trotzdem sitzen wir alle im selben Boot! Diese Aussage nun deutlich genug? Frag mich gerade was daran nicht zu verstehen war so dass du den Spiess umdrehst, aber egal.

Im übrigen, meine erste Dk habe ich mir damals geholt nach dem ersten Abstieg (gekauft von meinem eigenen Geld, das ich mir seitdem ich 13 bin verdiene, nur um mir die Fahrten zu finanzieren und der Eintracht nah zu sein). Ich war 14, wohne circa 180 km von Frankfurt entfernt.  Alle anderen "Eintracht Kameraden" von damals haben sich abgewandt und wollten mit der Eintracht nichts mehr zu tun haben, ich war der einzige der voller Stolz die "Jetzt erst Recht" Mentalität in sich aufsog. Ich habe die Eintracht so tief in meinem Herzen verwurzelt das ich ihr bis an mein Lebensende folgen werde, egal in welcher Liga und egal in welchem Land und auch egal, welcher Trainer/Spieler/Verantwortliche gerade da sind. Noch fragen?!
#
concordia-eagle schrieb:
Z-heimer, Bonner23 und Igorpamic, wie schmerzfrei seid Ihr eigentlich?

Dank Vomex gehts inzwischen wieder einigermaßen, aber die Dosis steigt von Spiel zu Spiel!  ,-)

concordia-eagle schrieb:
Ihr nehmt allen Ernstes für Euch in Anspruch, daß Ihr Euch ernsthafte Sorgen macht, um Lösungen ringt, Alternativen überlegt e.t.c., Andere aber nicht?

Ja, das tue ich - leider viel zu viel! Und andere sicherlich auch, nur ziehen die nicht die richtigen Schlüsse daraus!

concordia-eagle schrieb:

Ich glaube schon, dass sich die meisten Fans große Sorgen machen und jeder geht damit auf seine Weise um. Auch ich könnte ein bisschen Trost gebrauchen, nur leider finde ich keinen.

concordia-eagle schrieb:

Ich denke nicht, dass irgendeine meiner Aussagen anmaßend war. Sollte ich aber doch jemandem (persönlich) auf den Schlips getreten sein, so entschuldige ich mich.

concordia-eagle schrieb:

Und schon wieder diese "Gute-Fans-schlechte-Fans-Masche"! Das ist öde und hilft niemandem weiter! Abgesehen davon diskutierst Du ja schließlich auch immer eifrig mit, gell?  

concordia-eagle schrieb:

Ich habe durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass Du in Sachen Trainer einsichtig geworden bist - leider kam diese Erkenntnis, wie bei anderen auch, viel zu spät. Was Bruchhagen betrifft, so ist er sicherlich näher am Geschehen, als jeder Fan - vielleicht aber auch zu nah! Ich rechne es ihm durchaus hoch an, dass er soviel Rückgrat besitzt und zu seinen Aussagen steht - in der heutigen Zeit und speziell im Fußballgeschäft ist das keine Selbstverständlichkeit! Aber im Hinblick auf die prekäre Situation in der Mannschaft, halte ich es auch für einen großen Fehler gar nichts zu tun!

concordia-eagle schrieb:

Siehst Du, das ist eben der Unterschied. Ich behaupte keinesfalls immer alles besser zu wissen. Ich sehe lediglich was hier passiert (und das schon seit Monaten), mache mir meine Gedanken dazu (ebenfalls seit Monaten) und versuche aus meiner subjektiven Sicht Lösungsvorschläge anzubieten. Wenn jemand bessere Argumente hat, lasse ich ich ggf. auch gerne überzeugen. Nur ist das bisher noch nicht geschehen und die derzeitige Entwicklung gibt mir leider auch recht! Und Du kannst mir ruhig glauben ... heute wäre ich froh, wenn sich das, was ich schon vor Monaten gesagt habe, als falsch erwiesen hätte!
#
Ich denke, dass das was ich sagen möchte, ist hier am besten aufgehoben. Ich finde es Schade das inzwischen aus nahezu jedem Thread ein virtuelles Schlachtfeld gemacht wird. In den letzten Stunden macht mich eine Sache sehr traurig, einigen geht es  inzwischen leider mehr darum "Recht" zu haben, als um die Eintracht. Eine Seite spricht der Anderen den Fussballsachverstand ab, umgekehrt wird die andere Seite als unvernünftig bezeichnet. In beiden Fällen ,denke ich, wird zum Schluß abgerechnet und jedem, dem die Eintracht etwas bedeutet, sollte sich bei Klassenerhalt aufrichtig freuen, auch wenn dieser vielleicht mit dem Weg des  Andersdenkenden erreicht wurde.

Auch wenn ich z.B. derzeit einen Trainerwechsel bevorzugt habe, werde ich mich aufrichtig freuen wenn es Funkel und dem Team gelingt die Klasse zu halten und ich werde dankbar sein, daß meine Meinung von heute kein wirkliches Gewicht hatte und die Eintracht ihr nicht gefolgt ist. Das würde ich andersherum auch so erwarten.

Mir geht es einzig und alleine um die Eintracht, ich habe weder die Vernunft noch den Fussballsachverstand gepachtet oder gar alleiniges Anrecht darauf. Der Erhalt der Liga zählt und nicht persönliche Befindlichkeiten. Schade das es uns nicht gelungen ist sachlich zu disskutieren und die Meinung des Anderen zu respektieren ohne in persönliche Feindseligkeiten zu verfallen, aber die Zeiten sind wohl gerade so, trotzdem Schade.

Abgerechnet wird zum Schluß und sollte das Ergebnis positiv sein, sollte man zusammen feiern. Sollte das Ergebnis negativ sein. sollte es nicht heissen "Ich habe es doch gesagt", sondern auch dann sollte man sich zusammenfinden um gemeinsam eine bessere Zukunft zu erreichen.

Ich habe (bin) fertig

Gruss

Armin
#
Armin66 schrieb:

Auch wenn ich z.B. derzeit einen Trainerwechsel bevorzugt habe, werde ich mich aufrichtig freuen wenn es Funkel und dem Team gelingt die Klasse zu halten und ich werde dankbar sein, daß meine Meinung von heute kein wirkliches Gewicht hatte und die Eintracht ihr nicht gefolgt ist. Das würde ich andersherum auch so erwarten.

Gude! sehr guter Beitrag, sauber und sachlich, schön geschrieben  

Ich kann für mich sagen, das es mir schon lieber wäre in der 1. Liga zu spielen, aber letztendlich es nicht wichtig ist in welcher Klasse wir spielen. Fans wie wir fahren überall hin!

Was ich wesentlich wichtiger finde ist, das der Mannschaft unsere Eintracht genau so wichtig ist wie uns und das kann man trotz das sich die Zeiten geändert haben dennoch immernoch verlangen!! Und dies ist einfach nicht der Fall. Daher muss man sich Fragen, warum und wieso und wie man das wieder ändern kann.
#
@ Karsten:

Danke für diesen Thread. Mal wieder etwas motivierendes nach all den ganzen "Jetzt-mach-ich-mir-Luft-Threads". Wie Du schon schriebst, hier geht´s nicht um´s schönreden, sondern um´s nach vorne blicken, und noch ist alles drin.

@ alle Leser:

Jeder hat seine persönliche, eigene Meinung, seine Auffassung und Ansichten, zu den Themen Trainer-Wechsel, ob´s an einzelnen Spielern lag, usw., aber im Endeffekt ist die ganze Mannschaft nur so stark, wie ihr schwächstes Glied und alle von uns teilen die Liebe zur Frankfurter Eintracht.

Ich werde nicht sagen, wer jetzt nicht hinter der Eintracht steht und sie anfeuert, der ist nicht mit dem Herzen dabei, wie ich auch nicht sagen werde das die wenigen die hier mal etwas motivierendes einbringen, sich nicht über die derzeitige Situation ärgern würden. Jeder verarbeitet es auf seine Weise.

Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der Richtige.
Und ich denke alle Eintracht-Fans haben z. Zt. nur ein Ziel: Klassenerhalt.
Manch einer glaubt wir stecken in einer Krise, andere glauben erst wenn wir abgestiegen sind, sind wir in einer - aber beide Fraktionen bleiben der Mannschaft doch am Ende treu.
Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Besonderes wir Adler-Träger sollten doch am Besten wissen, das es nicht wesentlich ist "gesiegt", sondern sich wacker geschlagen zu haben.

Für Verein und Fans wird es immer schwieriger mit Vorfreude als mit der Angst im Nacken auf die letzten kommenden Spiele zu schauen.
Aber angenommen am Ende der Saison hiesse es für uns Liga 2.
Wer würde sich nachträglich nicht wünschen, man hätte die letzten Spiele in der ersten Liga ein letztes Mal noch mit Inbrunst und Stolz versucht sein Team voranzutreiben? Noch einmal allen gezeigt, hier sind wir, die Adlerträger!?

Noch ist das letzte Spiel nicht abgepfiffen, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich rechne mit dem Schlimmsten, aber erhoffe das Beste für unsere Eintracht. Und für die, die keine Hoffnung mehr haben, für die bleibt nur einfach abzuwarten oder versuchen sich ein wenig von den mit Hoffnung erfüllten Fans ein Stück weit mittragen zulassen, aber macht den anderen die noch mit etwas positiver Energie nach vorne sehen, nicht alles mies. Fair geht vor. Meinungen sind schliesslich dazu da, geteilt zu werden.
#
Armin66 schrieb:
Ich denke, dass das was ich sagen möchte, ist hier am besten aufgehoben. Ich finde es Schade das inzwischen aus nahezu jedem Thread ein virtuelles Schlachtfeld gemacht wird. In den letzten Stunden macht mich eine Sache sehr traurig, einigen geht es  inzwischen leider mehr darum "Recht" zu haben, als um die Eintracht. Eine Seite spricht der Anderen den Fussballsachverstand ab, umgekehrt wird die andere Seite als unvernünftig bezeichnet. In beiden Fällen ,denke ich, wird zum Schluß abgerechnet und jedem, dem die Eintracht etwas bedeutet, sollte sich bei Klassenerhalt aufrichtig freuen, auch wenn dieser vielleicht mit dem Weg des  Andersdenkenden erreicht wurde.

Mir geht es einzig und alleine um die Eintracht, ich habe weder die Vernunft noch den Fussballsachverstand gepachtet oder gar alleiniges Anrecht darauf. Der Erhalt der Liga zählt und nicht persönliche Befindlichkeiten. Schade das es uns nicht gelungen ist sachlich zu disskutieren und die Meinung des Anderen zu respektieren ohne in persönliche Feindseligkeiten zu verfallen, aber die Zeiten sind wohl gerade so, trotzdem Schade.

Abgerechnet wird zum Schluß und sollte das Ergebnis positiv sein, sollte man zusammen feiern. Sollte das Ergebnis negativ sein. sollte es nicht heissen "Ich habe es doch gesagt", sondern auch dann sollte man sich zusammenfinden um gemeinsam eine bessere Zukunft zu erreichen.

Ich habe (bin) fertig

Gruss

Armin

Dein Statement unterschreibe ich sofort.

Da schreibt Karsten wie er die Eintracht sieht und da fangen einge Spinner an (so werden sie von Bonner 23 selbstbeschrieben - wuerde mir nie ueber die Tasten kommen ,-)  ,-) ) das ganze wieder zu einem "gegen Alles und Jeden Rauswurf-Tread" zu machen.

Wirklich Schade

Gruss aus Kapstadt
#
igorpamic schrieb:
@ Karsten

Wenn Ich so eine gequirllte Kacke lese, tut mir leid anders kann Ich es nicht ausdrücken.

Allein schon die Thread-Überschrift. first love- last irgendwas...

Treu bis in den Tod  

Frei nach dem Motto: Wenn mer drinn bleibe is gut, wenn net is ach net schlimm.

Es gibt eben auch Leute die wollen Leistung für ihr Geld sehen, was se jedes mal zur Eintracht tragen. Ich werd meine DK bestimmt auch in der 2.Liga behalten(wie Ich es immer getan habe) aber so einfach wie du es dir machst, was exemplarisch für manch anderer ist, und dann wahrscheinlich den FF-Krititikern alles mögliche an den Kopf schmeißen... von wegen keine richtigen Fans, Schönwetterleute,Kunden...

Ich schmeiß der Eintracht paar hundert Euro im Jahr in den Rachen, nach den 2 Frechheiten gegen Cottbus und Bochum ist mir echt der Kragen geplatzt, und Ich kann jeden hier verstehen, der mal auch über die Stränge schlägt und Dampf abläßt.

Puh...geschafft...

Die gequirllte Kacke nehm Ich zurück. Da bin Ich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Sorry und Entschuldigung

Kann sein das meine Verzweiflung so groß ist, daß Ich sehr dünnhäutig geworden bin. Deswegen hab Ich auch an den FF-Diskusionen nicht teilgenommen. Das war mir zu heiß.

Ja Ich bin für eine Ablösung von FF und die Zeit wird immer knapper.
Deswegen reagier Ich bei den "Jetzt erst recht" Beiträgen etwas über.
Und wenn es FF doch nach schafft, bin Ich der erste der ihm die Annerkennung gibt für etwas ,an daß Ich seit Samstag nicht mehr glaube.

Dies soll und wird kein FF-thread werden, Ich wollte nur meine Sicht der Dinge erklären.
Es tut mir leid dir vor den Kopf gestoßen zu haben, Ich glaube es geht uns allen um die Eintracht.

P.S.: lt. Ich habe verstanden...
#
@armin66
Das hast du gut geschrieben, das hieraus so schnell ein FF-Fred wird, hätte ich nicht gedacht. Nur der Fabel ist das bisher erspart geblieben.

Inzwischen ist ja soweit das man Angst haben muss, das sarkastische/ironische Beiträge (ohne Smilies oder fetten Hinweis "vorsicht ironie") für bare Münze genommen werden.

Karsten hat es richtig geschrieben, am Ende zählen nur die Punkte, wer dann recht hatte, die Pros/die Contras ist mir egal. Ich hab auch gern unrecht solange wir die Klasse nur halten.
#
Meine Hochachtung, dass du dich entschuldigt hast!

Du wirst staunen, hier sind einige, die sich bei Karsten bedanken, die ihre Zweifel haben, ob alles richtig gemacht wird. Nur das wollte Karsten gar nicht diskutieren.

Ich denke du hast 1999 und 2003 miterlebt und was will dir das sagen? - Abgerechnet wird am Schluss.

Gruss aus Kapstadt
#
@Afrigaaner

wenn du meine Worte nicht verstehst, unterlass es einfach mich in irgendein Bild hier hinzustellen wie es dir am besten gefällt. Denn dann bekommen wir beide mächtig ärger. Das kannst du jetzt so verstehen wie ich es geschrieben habe
#
Schön, dass es ja nach anfänglichen Irritationen doch ein wenig sachlich wird.

Zunächst einmal sehe ich hier keine Wertung der Threads in "wichtig" und "unwichtig". Es ist vielmehr so, dass einem eben inhaltlich manche Threads besser gefallen als andere. In diesem Fall waren es eben die von mir erwähnten und rein subjektives Empfinden.

Ja, wir alle sitzen im selben Boot, dass da Eintracht heisst und das spreche ich natürlich auch keinem ab. Jeder geht mit der aktuellen Situaution anders um und versucht sie hier in Worte zu fassen.

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass einiges im Argen liegt, worüber zu reden sein wird, aber das spare ich mir auf bis zum 19.05., 17.20 Uhr, denn bis dahin glaube ich an den Klassenerhalt.
#
@Z-heimer,

Du schreibst:
"concordia-eagle schrieb:
Kein Spiel, nach dem nicht auch unter diesen Usern, über Personal, Taktik Auswechslungen, Trainer und ähnlichem diskutiert wird.

Und schon wieder diese "Gute-Fans-schlechte-Fans-Masche"! Das ist öde und hilft niemandem weiter! Abgesehen davon diskutierst Du ja schließlich auch immer eifrig mit, gell?

Wieso gute Fans schlechte Fans? Ich schreibe doch ausdrücklich "auch diskutiert", meine also gleich gut. Jeder, aber auch wirklich jeder macht sich seine Gedanken.

Du schreibst weiter:

Siehst Du, das ist eben der Unterschied. Ich behaupte keinesfalls immer alles besser zu wissen.

Schön wärs, Du schreibst aber im gleichen Post:

Ja, das tue ich - leider viel zu viel! Und andere sicherlich auch, nur ziehen die nicht die richtigen Schlüsse daraus!

Aha, Du weißt es also nicht besser, aber die ziehen im Gegensatz zu Dir nicht die richtigen Schlüsse?! Das ist keine Besserwisserei?

Aber Vorschlag zur Güte, wir lassen das jetzt, geben Armin recht und versuchen das Beste aus der Situation zu machen und zwar Alle gemeinsam!!!    
concordia-eagle

Teilen