>

HR1 oder FFH

#
Hallo,
ich wohne in NRW, möchte beim Radio hören auch alles über unsere Eintracht erfahren.
Welchen Radiosender würdet Ihr favoritisieren.
HR1 oder FFh oder vielleicht einen anderen.
Danke für eure Tipps.
Gruß aus Sonsbeck
#
Infos sind bei beiden dürftig....
#
Larruso schrieb:
Infos sind bei beiden dürftig....


In der Tat. Bei HR1 aber dann doch noch fundierter als beim eff eff ha. FFH ist eher sowas wie die Bild.
#
Geh mir mit der Ätherbild weg..
#
hr1 und hr-info
#
Rheinmain-TV, wenns auch Fernsehen sein darf.
#
Ich dachte immer HR3 wär so das Pendant zu FFH. HR1 hör ich wirklich nie. Was ist denn der Unterschied zwischen HR1 und HR3?
#
tomisl schrieb:
Ich dachte immer HR3 wär so das Pendant zu FFH. HR1 hör ich wirklich nie. Was ist denn der Unterschied zwischen HR1 und HR3?


HR 1 ist mehr für die ältere Generation, da viel Politik und Infosendungen.
Darüberhinaus läuft hier gute Musik

HR 3 für die junge Generation, weniger Info und die aktuelle Hitparade bis zum Erbrechen rauf und runter.
   
#
Finsterling schrieb:
[
HR 1 ist mehr für die ältere Generation, da viel Politik und Infosendungen.
Darüberhinaus läuft hier gute Musik

HR 3 für die junge Generation, weniger Info und die aktuelle Hitparade bis zum Erbrechen rauf und runter.

Jein - ich würde HR3 eher als absoluten Mainstream Sender bezeichnen, der seine Höher nicht über Gebühr zum Nachdenken treibt.  ,-)

Ich für meinen Teil pendele immer zwischen Youfm und HR1.

Und, bei aller Kritik am HR: Auch wenn das Programm deutlich nachgelassen hat, so sind die Radioprogramme im Vergleich zu dem was sonst so in Deutschland geboten wird, doch wirklich gut.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ich für meinen Teil pendele immer zwischen Youfm und HR1.
Früher hab ich mich immer lustig drüber gemacht..wenn meine Eltern HR1 gehört haben..so von wegen Rentner Sender usw usf...mittlerweile läuft da ja jetzt Musik aus meiner Jugend und ich glaub es fehlt nicht mehr viel und meine Tochter macht sich über mich lustig...
#
Bigbamboo schrieb:
Finsterling schrieb:
[
HR 1 ist mehr für die ältere Generation, da viel Politik und Infosendungen.
Darüberhinaus läuft hier gute Musik

HR 3 für die junge Generation, weniger Info und die aktuelle Hitparade bis zum Erbrechen rauf und runter.

Jein - ich würde HR3 eher als absoluten Mainstream Sender bezeichnen, der seine Höher nicht über Gebühr zum Nachdenken treibt.  ,-)

Ich für meinen Teil pendele immer zwischen Youfm und HR1.

Und, bei aller Kritik am HR: Auch wenn das Programm deutlich nachgelassen hat, so sind die Radioprogramme im Vergleich zu dem was sonst so in Deutschland geboten wird, doch wirklich gut.  


Da muss ich dir vollends zustimmen. Nicht zu vergessen ist HR Info den ich auch gerne höre.
#
Die kurze Zeit die ich im Auto verbringe udn dabei radio höre, habe ich immer HR-Info drin.  Allerdings hat man noch 1 Stunden eigentlich alles gehört.
Ansonsten HR1 oder MainFm oder in seltenen Fällen YOUFM, wenn ich mal Lust auf dei "moderen" Musik" habe.

Irgendwie bin ich wohl alt geworden.

FFH, HR3, Planet Radio, Radio Bob finden bei mir dieselbe Beachtung wie die Bild-Zeitung.
#
HR1 ist auch für mich mit meinen gerade mal 21 Jahren ein toller Sender! Obwohl die Musik nicht "meine Generation" ist, höre ich doch sehr häufig und gerne die gelungene Musikmischung.

HR3 ist wie schon erwähnt Mainstream für die 40-Jährigen Hausfrauen. Kann man ab und zu hören.

FFH ist schlicht und ergreifend ein Witz und tatsächlich auf BILD-Niveau. Wenn du die Top 5 der deutschen Pop-Singlecharts jede Stunde zweimal und am Tag insgesamt 10-mal hören willst, bist du hier allerdings richtig.
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich für meinen Teil pendele immer zwischen Youfm und HR1.
Früher hab ich mich immer lustig drüber gemacht..wenn meine Eltern HR1 gehört haben..so von wegen Rentner Sender usw usf...mittlerweile läuft da ja jetzt Musik aus meiner Jugend und ich glaub es fehlt nicht mehr viel und meine Tochter macht sich über mich lustig...



Bei uns ganz anders. Mein Vadder war HR3 hører, waehrend ich hr1 bevorzugte
#
Die Verantwortlichen von hr1 sollten jeden Tag aufs neue abgestraft werden für das killen von schwarz-weiß - Musik in Farbe, fürs Abschieben von "Der Tag", für die unsägliche Umgestaltung der Fußballberichterstattung und nicht zuletzt für die Verödung des Musikansteils. Letztlich genau so langweilig und vorhersehbar wie bei hr3, nur für eine andere Zielgruppe.
Vor Jahren war das mal eine informierende und kritische Welle mit viel Wortanteil, jetzt ist es nur noch "durchhörbarer" Langweilerkram.
Was die Eintracht angeht natürlich immer noch Lichtjahre vor FFH, aber das ist auch nicht schwer.
#
"Wir spielen bis ganz Deutschland singt, bis in HR3 erklingt..."
,-)
#
Jugger schrieb:
"Wir spielen bis ganz Deutschland singt, bis in HR3 erklingt..."
,-)  


Du willst doch keine Nazi-Diskussion anfangen?  ,-)

Ansonsten wurd alles gesagt. Kommt halt auch drauf an wo man gerade mit dem Auto unterwegs ist, FFH kann man halt auch im letzten Winkel empfangen und so bleibt manchmal nichts anderes übrig, als den Nr. 1 Hit 3-4 Mal pro Stunde hören zu müssen. Wem gefällt
#
reggaetyp schrieb:
Die Verantwortlichen von hr1 sollten jeden Tag aufs neue abgestraft werden für das killen von schwarz-weiß - Musik in Farbe, fürs Abschieben von "Der Tag", für die unsägliche Umgestaltung der Fußballberichterstattung und nicht zuletzt für die Verödung des Musikansteils. Letztlich genau so langweilig und vorhersehbar wie bei hr3, nur für eine andere Zielgruppe.
Vor Jahren war das mal eine informierende und kritische Welle mit viel Wortanteil, jetzt ist es nur noch "durchhörbarer" Langweilerkram.
Was die Eintracht angeht natürlich immer noch Lichtjahre vor FFH, aber das ist auch nicht schwer.


Vollkommen d'accord. Wir können aber kaum die gesamte Forumsgemeinde zu HR 2 rübernehmen.
Insofern halte ich eine Mischung aus HR 2 (Da läuft "Der TAG" und zwischen 19 und 20 Uhr oft sehr interessante Musik) und HR 1 / Info für die einzige Möglichkeit, sich radiopolitisch über Wasser zu halten. Gerne auch mal DLF, DLR etc.
Im TV finde ich es ebenso eindeutig: Bis auf sehr wenige Ausnahmen gibt es bei mir nur öffentlich-rechtlich!
#
Habe die letzten Jahre überwiegend FFH gehört, aber seit einem halben Jahr fast nur noch HR1.

Infos zur Eintracht für den Normalbürger ausreichend, für den Eintrachtfan wird es immer zu wenig sein.

Ansonsten gute Mischung aus Information und Musik vor allem für meinen Jahrgang '59, aber das ist ja auch Geschmackssache.
#
Im Normalfall hr3, samstags die Bundesliga aber unbedingt hr1.
Großartige Berichte über unsere Eintracht gibt es leider nirgends (ich kenne jedenfalls keinen derartigen Sender)- eben nur das, was man überall mitbekommt.


Teilen