Ich muss morgen nach Hannover und habe circa 3 Stunden zur freien Verfügung. Wer kennt sich ein bisschen dort aus und kann mir sagen, was man sich anschauen sollte?
Basaltkopp schrieb: Kauf Dir eine Bild-Zeitung. Was besseres gibts da auch nicht zu sehen!
Hat einer diese Reportage über die WM 2006 gesehen, bei der die Gruppe Mexikaner durch Deutschland begleitet wurde? Die kamen nach Hannover und befanden nach 30 Minuten: 'Man, ist das langweilig - nix wie weg hier'. Recht hatten sie.
horstihorsti1 schrieb: Ich muss morgen nach Hannover und habe circa 3 Stunden zur freien Verfügung. Wer kennt sich ein bisschen dort aus und kann mir sagen, was man sich anschauen sollte?
Setz dich doch an den Maschsee. Nettes Viertel ist Linden, dort gibt's paar okaye Kneipen und Cafés. Ist so ähnlich wie bei uns das Nordend. Insgesamt würde ich aber Hannover als stadtgewordene Langeweile bezeichnen.
Ich wüßte auch nicht seit wann Hochhäuser etwas mit der Schönheit einer Stadt zu tun haben sollten. Die sind halt da und man sieht das Kaff von weitem, mehr auch nicht.
Isaakson schrieb: Hannover ist gar nicht so schlecht.
Im Vergleich zur Sahelzone wohl schon. Diese Überschrift ist ein Oxymoron.
Für die Nestbeschmutzer hier: Frankfurt ist die geilste Stadt der Welt!
In Hannover finde ich das Schloß zumindest einen Blick wert und reaggaetyp hat ja n nettes Viertel für Kneipen genannt. Eine Weltstadt ist das nicht an der Leine, aber für 3 Stunden reichts.
Es gibt ein paar Gehmitnuten vom Bahnhof ein schönes Opernhaus, das dem in Frankfurt ähnlich ist. Kann man sich mal anschauen. Dann gibt es, weiter Richtung Fluss, eine schöne, große Kirche, die ist sehenswert. Dann der Landtag und die Leine ist eigentlich auch ganz nett. Der Maschsee, und dann biste am Stadion. Wenn du nochn Bierchen trinken gehst, gehn da ungefähr 1,5 h maximal drauf. Aber besser wie nix.
Es gibt ein paar Gehmitnuten vom Bahnhof ein schönes Opernhaus, das dem in Frankfurt ähnlich ist. Kann man sich mal anschauen. Dann gibt es, weiter Richtung Fluss, eine schöne, große Kirche, die ist sehenswert. Dann der Landtag und die Leine ist eigentlich auch ganz nett. Der Maschsee, und dann biste am Stadion. Wenn du nochn Bierchen trinken gehst, gehn da ungefähr 1,5 h maximal drauf. Aber besser wie nix.
Prima, das klingt gut, so werde ich es machen. Melde mich dann üermorgen und sag, wie es war.
also da wuerd ich 3 stunden bier trinken gehen....
die oper sieht aus wie unsre.... ....wir haben nen fluss wir haben sogar einen dom nen landtag haben wir net, dafuer aber die paulskirche....
Hat einer diese Reportage über die WM 2006 gesehen, bei der die Gruppe Mexikaner durch Deutschland begleitet wurde? Die kamen nach Hannover und befanden nach 30 Minuten: 'Man, ist das langweilig - nix wie weg hier'. Recht hatten sie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover#Sehensw.C3.BCrdigkeiten
Spar dir Braunschweig.Dort ist es noch Langweiliger als in Hannover !
Insgesamt würde ich aber Hannover als stadtgewordene Langeweile bezeichnen.
Im Vergleich zur Sahelzone wohl schon.
Diese Überschrift ist ein Oxymoron.
Für die Nestbeschmutzer hier: Frankfurt ist die geilste Stadt der Welt!
In Hannover finde ich das Schloß zumindest einen Blick wert und reaggaetyp hat ja n nettes Viertel für Kneipen genannt. Eine Weltstadt ist das nicht an der Leine, aber für 3 Stunden reichts.
Prima, das klingt gut, so werde ich es machen.
Melde mich dann üermorgen und sag, wie es war.
also da wuerd ich 3 stunden bier trinken gehen....
die oper sieht aus wie unsre....
....wir haben nen fluss
wir haben sogar einen dom
nen landtag haben wir net, dafuer aber die paulskirche....