Es gibt ein paar Gehmitnuten vom Bahnhof ein schönes Opernhaus, das dem in Frankfurt ähnlich ist. Kann man sich mal anschauen. Dann gibt es, weiter Richtung Fluss, eine schöne, große Kirche, die ist sehenswert. Dann der Landtag und die Leine ist eigentlich auch ganz nett. Der Maschsee, und dann biste am Stadion. Wenn du nochn Bierchen trinken gehst, gehn da ungefähr 1,5 h maximal drauf. Aber besser wie nix.
also da wuerd ich 3 stunden bier trinken gehen....
die oper sieht aus wie unsre.... ....wir haben nen fluss wir haben sogar einen dom nen landtag haben wir net, dafuer aber die paulskirche....
Klasse! Also nie mehr raus aus Frankfurt. Da gibt es ja schließlich Kirchen, Museen, Flüsse, Parks, historische Gebäude, Cafes, etc!
Es gibt ein paar Gehmitnuten vom Bahnhof ein schönes Opernhaus, das dem in Frankfurt ähnlich ist. Kann man sich mal anschauen. Dann gibt es, weiter Richtung Fluss, eine schöne, große Kirche, die ist sehenswert. Dann der Landtag und die Leine ist eigentlich auch ganz nett. Der Maschsee, und dann biste am Stadion. Wenn du nochn Bierchen trinken gehst, gehn da ungefähr 1,5 h maximal drauf. Aber besser wie nix.
also da wuerd ich 3 stunden bier trinken gehen....
die oper sieht aus wie unsre.... ....wir haben nen fluss wir haben sogar einen dom nen landtag haben wir net, dafuer aber die paulskirche....
Klasse! Also nie mehr raus aus Frankfurt. Da gibt es ja schließlich Kirchen, Museen, Flüsse, Parks, historische Gebäude, Cafes, etc!
wenn deine welt nur aus solchen dingen besteht, dann ja
So gegen 13 Uhr begann mein Aufenthalt dort und zunächst bin ich wie mir vorgeschlagen wurde, die Verkaufsstraße entlang Richtung Landtag/Markthalle gegangen, hab den Weg auch gut gefunden. Hatte natürlich heute alles zu, bin dann weiter. Als nächstes zum "neuen Rathaus" gekommen, wo ich erstmal Pasta mit so Flisch-Zeug drin gegessen habe. War eig. ganz köstlich, aber der Lorenz hat sowas von gestoche dabei. Waren zwar nur 22°, aber Sonne war irgendwie viel intensiver als in FFM. Während des Essen hatte man schon einen schönen Ausblick auf diesen See dort. Danach hatte ich noch Zeit, um die paar Meter weiter zum Stadion zu gehen. Ist zwar auch von außen ansehnlich, aber rein kam ich natürlich heute am Feiertag nicht. Zurück war ich allerdings etwas faul und hab von der Haltestelle Krankenhaus Siloah die U-Bahn-Linie 7 zurück zum Bhf genommen. Natürlich mit Vorbeifahrt an den durch Auswärtsfahrten alt bekannten Haltestellen, wie z.B. Waterloo oder Kröpcke. Anschließend nochmal kurz nach Braunschweig gefahren, wo der Hund noch mehr begraben war. Von dort aus ging es dann wieder Richtung Rhein-Main, allerdings kostete mich die Zug-Rückfahrt einiges an Nerven. Was bei der Deutschen Bahn abgeht in Sachen Verspätungen und Zugüberholungen etc. dürfte euch ja durch eigene Erfahrung bekannt sein. Da die Fahrzeit tatsächlich fast doppelt so lang geworden ist, sind mir dann auch bald die ein-zwei mitgenommenen Getränkeflaschen ausgegangen und meinen Durst habe ich nun vorhin gelöscht. Also, danke für eure Beteiligung an dem Thread.
könnt den Mc Donald´s empfehlen
wenn deine welt nur aus solchen dingen besteht, dann ja
ist ja kein freiwilliger und ansonsten hab ichs bereits geschrieben
Hannover weglassen, es gibt nix langweiligeres als diese Stadt ohne eigenen Dialekt.
(dauert etwas länger, bin etwqas angetrunken...)
Das sind die besten Berichte..
wahrscheinlich das beste an einem hannovertrip.
Also, danke für eure Beteiligung an dem Thread.
Nein, du hast zwanghaft versucht, intellektuell zu sein